Die Suche ergab 686 Treffer

von hochwald
Mo 12. Feb 2018, 09:28
Forum: Überregional
Thema: Baureihe 215 (m32B)
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Baureihe 215 (m32B)

Schön, besonders die Aufnahmen aus der Region.
von hochwald
Mo 12. Feb 2018, 09:22
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (12 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (12 B.)

Sehr reichhaltige Nahrung, Danke fürs Zeigen!
von hochwald
Di 19. Dez 2017, 09:25
Forum: Saar und Saarland
Thema: Dampf und Engländer an der Saar (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Dampf und Engländer an der Saar (3 B.)

Das Fördergebäude scheint ja nun auch vor dem Abriss zu stehen. Na immerhin gibt es dort noch Zugkreuzungen und Abstellungen sonst würden gleich die zwei Hauptgleise als HP reichen.
von hochwald
Mo 11. Dez 2017, 10:08
Forum: Moseltal
Thema: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?
Antworten: 30
Zugriffe: 6519

Re: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?

Huch, ein Bus Freitagnacht ab 1:45 Trier Hbf, Hermeskeil an 2:55 .... na das wird aber ein illustre Gesellschaft sein, nein für Jugendlich ist das doch prima, man muss da modern sein :D erinnert aber fast an die nächtlichen "Arbeiterzüge" zur Romika oder nach Nonnweiler/bzw. Saarland insge...
von hochwald
Di 14. Nov 2017, 17:56
Forum: Moseltal
Thema: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?

Naja wenns nach der Bahn geht, aus wirtschaftlicher Sicht dürfte der Zug längst abgefahren sein (der Regionalverkehr ist ja Größtenteils Landessache, klar mit mühsamen Konkurrenten aus Sicht der Bahn...). Aber politisch ist es einfach ein totales Unding, ein falsches Signal, da mögen die modernen Tr...
von hochwald
Do 2. Nov 2017, 15:43
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 312
Zugriffe: 65029

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Genau, "unmöglich" ist es nicht, hab mir auch schon oft Gedanken gemacht wie beides zusammengehen könnte (bei eingleisigen Brücken) müsste man halt eine "temporäre Befahrbarkeit" einrichten, "Feste Fahrtbahn" wird ja bei Neubaustrecken immer häufiger verwendent, die ein...
von hochwald
Fr 27. Okt 2017, 11:31
Forum: Moseltal
Thema: 628 592 "damals" (1 Bild)
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: 628 592 "damals" (1 Bild)

Sehr spannend die "Schlange", "380 Millionen Jahre alte Rutschungswülste aus Tonmaterial (Flussablagerung)" :shock:
von hochwald
Di 3. Okt 2017, 12:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 312
Zugriffe: 65029

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich befürchte auch (nach 30jähriger Beobachtung) egal ob es 4, 6 oder 12 Mio sind, das Interesse hält sich so oder so einfach in engen Grenzen (da müsste es schon ein wahnsinning attraktives Bahnmuseum in Hermeskeil geben und einen ebenso attraktiven Anschluss in Türkismühle um die Leute aus dieser ...
von hochwald
Mo 11. Sep 2017, 09:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Danke find ich extrem spannend und höchst an der Zeit.
von hochwald
Mo 4. Sep 2017, 17:03
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)

Sauwer! Vor allem die Rheintalumleiter sind klasse (machen die Kopf in Rémilly oder fahren die gar über Metz? - warum dann nicht gleich über Apach weiter?). Dann noch zum DGS 59916, Wagen aus Mertert (Hafen?) gelangen über Forbach und Saarbrücken nach Ehrang? :D Ahh von DO gerade gelesen "Die W...
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:35
Forum: Regional
Thema: 82/94 bei Dudenroth
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: 82/94 bei Dudenroth

Danke nochmal für die sensationellen Bilder, das waren schon noch Sonderfahrten die es in sich ahatten.

Zur erweiterten Suche