Die Suche ergab 692 Treffer

von hochwald
Mi 2. Mai 2018, 08:46
Forum: Eifel
Thema: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll
Antworten: 5
Zugriffe: 560

Re: Dampf- und Dieselpower im Tal der Kyll

Das letzte Bild ist der Hammer, Waschküche pur!!!
von hochwald
Mi 2. Mai 2018, 08:21
Forum: Regional
Thema: Türkismühle
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Türkismühle

Ein sensationalles Türkismühle-Bild, wohl 30er Jahre ist aufgetaucht: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8547010

Volle Betriebsamkeit, ein einziger Traum! :D
von hochwald
Mo 30. Apr 2018, 11:26
Forum: Saar und Saarland
Thema: Diesmal an der Saar
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Diesmal an der Saar

Tolle Bilder aus Taben!!!!

Kurios nur dass die Steinbruchgleise nicht mehr benutzt werden, aber sehr interessant die Anlagen mal so zu sehen.
von hochwald
Mo 23. Apr 2018, 09:05
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (33 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Saarländisches Sammelsurium (33 Bilder)

Phantastischer Bilderbogen mal wieder. Die Drehfahrt des Fordzuges über Saarluis erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, wäre ja kein Problem direkt über Dillingen auszufahren. Liegt das an der Be/Entladung der Autowagen im Zielbahnhof?
von hochwald
Fr 23. Mär 2018, 17:41
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium der letzten Wochen... (11 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Saarländisches Sammelsurium der letzten Wochen... (11 B.)

Alles andere asl Schonkost, sehr abwechslungsreich. Sehr interessant diese Überführungsfahrten der Briten in beide Richtungen ...
von hochwald
Mi 14. Mär 2018, 11:25
Forum: Moseltal
Thema: Feuer im ehemaligen AW Trier
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Re: Feuer im ehemaligen AW Trier

Na wie immer das übliche, abgebrannt ... :evil:
von hochwald
Mo 12. Feb 2018, 09:28
Forum: Überregional
Thema: Baureihe 215 (m32B)
Antworten: 7
Zugriffe: 1271

Re: Baureihe 215 (m32B)

Schön, besonders die Aufnahmen aus der Region.
von hochwald
Mo 12. Feb 2018, 09:22
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (12 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Saarländisches Sammelsurium der letzten Tage (12 B.)

Sehr reichhaltige Nahrung, Danke fürs Zeigen!
von hochwald
Di 19. Dez 2017, 09:25
Forum: Saar und Saarland
Thema: Dampf und Engländer an der Saar (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: Dampf und Engländer an der Saar (3 B.)

Das Fördergebäude scheint ja nun auch vor dem Abriss zu stehen. Na immerhin gibt es dort noch Zugkreuzungen und Abstellungen sonst würden gleich die zwei Hauptgleise als HP reichen.
von hochwald
Mo 11. Dez 2017, 10:08
Forum: Moseltal
Thema: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?
Antworten: 30
Zugriffe: 8121

Re: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?

Huch, ein Bus Freitagnacht ab 1:45 Trier Hbf, Hermeskeil an 2:55 .... na das wird aber ein illustre Gesellschaft sein, nein für Jugendlich ist das doch prima, man muss da modern sein :D erinnert aber fast an die nächtlichen "Arbeiterzüge" zur Romika oder nach Nonnweiler/bzw. Saarland insge...
von hochwald
Di 14. Nov 2017, 17:56
Forum: Moseltal
Thema: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?

Naja wenns nach der Bahn geht, aus wirtschaftlicher Sicht dürfte der Zug längst abgefahren sein (der Regionalverkehr ist ja Größtenteils Landessache, klar mit mühsamen Konkurrenten aus Sicht der Bahn...). Aber politisch ist es einfach ein totales Unding, ein falsches Signal, da mögen die modernen Tr...

Zur erweiterten Suche