Die Suche ergab 658 Treffer

von hochwald
Fr 23. Jun 2017, 09:05
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Das Ende der "MOSEL"

Also das Krupp Schild da, .... hätte nie geglaubt dass ich mal auf sowas steh :P
von hochwald
Mi 21. Jun 2017, 08:40
Forum: Saar und Saarland
Thema: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)

Interessant Bigboy, ohne jetzt hier zuweit abzudriften (hatte unlängst Bilder aus 1993 von 140er Doppel mit AK69 aus 1993 gesehen (4000t und interessanterweise waren die auch kurz in der Relation Ruhr-Saar unterwegs). Insgesamt stellt sich aber die Frage, trotz ETCS-Ausbau und recht wenigen Neubaust...
von hochwald
Mo 19. Jun 2017, 08:49
Forum: Moseltal
Thema: aktueller Betrieb zwischen Bullay und Cochem
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: aktueller Betrieb zwischen Bullay und Cochem

Danke endlich mal wieder interessantes von der Mosel!
von hochwald
Mo 19. Jun 2017, 08:48
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Das Ende der "MOSEL"

Puh was würde ich für das "Mosel" Schild geben .... :(
von hochwald
Mo 19. Jun 2017, 08:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Herrlich Bild drei, der "wilde Rhein" mit Felsnasen und Kiesbänken, dazu der terrassierte Wein und die Bahn, was kann es schöner geben!!!!
von hochwald
Mi 14. Jun 2017, 08:42
Forum: Saar und Saarland
Thema: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)

Cool, Danke für die umfassende Antwort, dann lohnt es sich mal diese Kupplung genauer zu betrachten, ja und die Schraubenkupplung und altes Thema, aber der Russe, Chines und Ami fährt zwar 15000t durch die Gegend aber auf einer ganz anderen Streckeninfrastruktur, praktisch unmöglich in Europa bis au...
von hochwald
Mi 14. Jun 2017, 08:37
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Bucherscheinung: Die Eisenbahnen durch den Altkreis Simmern im Hunsrück
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Bucherscheinung: Die Eisenbahnen durch den Altkreis Simmern im Hunsrück

Joh JoJo, kann ich unterstreichen, ist halt viel klein, klein, andererseits man kann Autoren kaum zwingen zusammenzuarbeiten. Für meine Hausstrecke die Ruwertalbahn gibt es praktisch "nichts", gerade mal ein migriges Büchlein zu 100 Jahre (mit 20 Seiten Vorwort von allen die dei Bahn damal...
von hochwald
Di 13. Jun 2017, 08:33
Forum: Saar und Saarland
Thema: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Container, schwarz/rotes Doppel und Kaiser Franz (3 B.)

Super, gerade auch das letzte, Kaiser Franz Josef müsste das sein, also nicht Ferdinand, weil Franzes gibts hier in Österreich wie Sand am Meer .... blöde Frage die schwarze 189 hat doch keine AK, hab ich da was verpasst können die Standard- 189er AK beides (hinten AK vorne Schraubenkupplung)?
von hochwald
Fr 9. Jun 2017, 08:28
Forum: Moseltal
Thema: Plandampf 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Plandampf 2018

Danke für die Hinweise, dann geht es ja recht still zu in Trier HBF, wenn die GZ dann noch über die West fahren ...
von hochwald
Do 8. Jun 2017, 08:26
Forum: Moseltal
Thema: Plandampf 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Plandampf 2018

Ein Grund mehr nicht schon an Ostern nach Trier zu fahren! Also ich erinnere mich an 2010, runter in die Stadt, gleich mal in Kürenz was schwarzes gesehen und Richtung BW abgebogen, dann 2 h HBF trotz wirklich miesem Wetter. Ich finde es geht nicht nur um die Fotografen, Freaks und Nebenbahnromantik...
von hochwald
Do 8. Jun 2017, 08:19
Forum: Saar und Saarland
Thema: Vectron mit Kohle und umgeleiteter Kessel im Saarland (2 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Vectron mit Kohle und umgeleiteter Kessel im Saarland (2 B.)

Interessant, Mannm-Rotterdam über Pfalz, Saar und Mosel? Ist das ein Mittelrheinentlaster? Gut so! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche