Die Suche ergab 678 Treffer

von hochwald
Di 3. Okt 2017, 12:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 273
Zugriffe: 50596

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich befürchte auch (nach 30jähriger Beobachtung) egal ob es 4, 6 oder 12 Mio sind, das Interesse hält sich so oder so einfach in engen Grenzen (da müsste es schon ein wahnsinning attraktives Bahnmuseum in Hermeskeil geben und einen ebenso attraktiven Anschluss in Türkismühle um die Leute aus dieser ...
von hochwald
Mo 11. Sep 2017, 09:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Danke find ich extrem spannend und höchst an der Zeit.
von hochwald
Mo 4. Sep 2017, 17:03
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)

Sauwer! Vor allem die Rheintalumleiter sind klasse (machen die Kopf in Rémilly oder fahren die gar über Metz? - warum dann nicht gleich über Apach weiter?). Dann noch zum DGS 59916, Wagen aus Mertert (Hafen?) gelangen über Forbach und Saarbrücken nach Ehrang? :D Ahh von DO gerade gelesen "Die W...
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:35
Forum: Regional
Thema: 82/94 bei Dudenroth
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: 82/94 bei Dudenroth

Danke nochmal für die sensationellen Bilder, das waren schon noch Sonderfahrten die es in sich ahatten.
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:31
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Bewegte Bilder zum Picasso-Spektakel
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: [ F ] Bewegte Bilder zum Picasso-Spektakel

Genial, der Sound ist aber sehr kernig, spitze :D .
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:30
Forum: Ausland
Thema: [FR] 3x CFL Cargo Kesselwagenzug von Sarralbe (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: [FR] 3x CFL Cargo Kesselwagenzug von Sarralbe (3 B.)

Allesamt schöne Motive!
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf SLN, Stw Ln und Lb
Antworten: 13
Zugriffe: 1068

Re: Bf SLN, Stw Ln und Lb

Woohw, Lalo HBF ist man da geneigt zu sagen, mit allem drum und dran :D
Nice Deine Alians ;-)
von hochwald
Mo 28. Aug 2017, 09:15
Forum: Moseltal
Thema: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke

Lieber Bernd, hab leider nur die Kurzfassung hier in Wien, die Vollversion liegt in Korlingen ;-)) Haben damals aber schon Fahrgäste gezählt und Fahrpläne bis ins Detail auseinandergenommen und das Ganze ist doch erst 1990 erschienen (Beim BUND, Helmut Schad et .al) "Die Bahn in der Stadt und d...
von hochwald
Do 10. Aug 2017, 15:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Das 24-70 blieb im Rucksack! (17 B)

Mir gefallen auch die Hochkantbilder sehr gut!
von hochwald
Di 8. Aug 2017, 09:59
Forum: Moseltal
Thema: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Einfach quant: Video-Testfahrt auf der Weststrecke

Joh schön den Layndecker zu hören... Was mir trotz allem etwas sauer aufstößt ist dass a) der Bhf Ehrang komplett dicht gemacht werden soll 2020? Ich meine was ist das wieder für ein Schildbürgerstreich, den gibts seit 1860 dort und was spricht denn dagegen den HP Hafenstraße "dazuzubauen"...
von hochwald
Do 3. Aug 2017, 09:20
Forum: Überregional
Thema: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: 60 Jahre VT 11.5 / BR 601

Großartig das "Fahrwerk", zeitlos schön die Verkleidung!
von hochwald
Do 3. Aug 2017, 09:14
Forum: Lahntal
Thema: Hach, die blaue Stunde (4 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Hach, die blaue Stunde (4 B)

Sehr schön, Du hattest sowas ja schonmal vor ein paar Jahren hier eingestellt, von selber Stelle. Auch die jetzige Bahn hat noch viele Reize, gefällt mich sehr gut. Sag, auf auf der Kleinen steht tatsächlich "BD Frankfurt und BW Limburg" :P ?

Zur erweiterten Suche