Die Suche ergab 438 Treffer

von Sebbel
Do 3. Dez 2020, 21:31
Forum: Regional
Thema: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus "Roland"

Servus,

nach genauerer Betrachtung konnte ich den Namen des Circus ermitteln. Es ist der Circus Roland aus Bremen.

Gruß
von Sebbel
Sa 21. Nov 2020, 22:25
Forum: Regional
Thema: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Zirkus

Servus, eine G10 ist es vermutlich nicht, da es kein vierachsiger Tender ist, wie ihn die G10 aber für die Stichbahn gebraucht hat. Wirklich schwer zu sagen, welche Lok es war. Nach einiger Recherche an der Mosel habe ich erfahren, das ab den 50er Jahren fast jedes Jahr ein Zirkus mit der Bahn nach ...
von Sebbel
Di 3. Nov 2020, 19:35
Forum: Regional
Thema: Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Bf Traben-Trarbach - Besuch eines Circus

Servus zusammen, auf einer alten Postkarte konnte ich meinen Augen nicht trauen, als ich die gescannte Vergrößerung ansah. Eine Postkarte mit Versanddatum 1957 zeigt den Bf Traben-Trarbach voller Flachwagen mit Zirkusfuhrwerken darauf. Auf der Rampe werden dabei gerade einige Wagen entladen, an dene...
von Sebbel
Di 3. Nov 2020, 19:16
Forum: Regional
Thema: Bf Traben-Trarbach - Geschichte der Lokschuppen
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Bf Traben-Trarbach - Geschichte der Lokschuppen

Hallo zusammen, kürzlich habe ich ein faszinierendes Foto entdeckt. Es zeigt den ersten Lokschuppen im Bf Traben-Trarbach in der Zeit um 1894. Das Bild findet man im Buch "Die Geschichte des Moselweinhandels von Wolfgang Sartor" auf Seite 167. Es zeigt das Gebäude von der Seite in Fachwerkbauweise m...
von Sebbel
Sa 22. Jun 2019, 23:02
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 6408

Bericht zum Transport in Railways 02/2019

Moin,

die Trafo Transporte auf der HQB waren es DB Cargo wehrt, einen Artikel in die aktuelle Railways Ausgabe zu schreiben.

Kann man auf der DB Cargo Webseite runterladen.

Gruß
von Sebbel
Sa 22. Jun 2019, 22:56
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 18
Zugriffe: 6726

Re: Industriestammgleis Trier

Sehr traurig!!! Kann man nur hoffen, daß viel aus dem EWLV in den Kombiverkehr abgewandert ist. Der Container Umschlag in Trier brummt. Allerdings wird der Wein für Wachenheim wohl eher via LKW kommen, wenn er aus Italien kommt. Der wird sicher nicht auf dem Seeweg den Umweg um Spanien herum nach Ro...
von Sebbel
Fr 29. Jan 2016, 23:52
Forum: Saar und Saarland
Thema: Connex 146 mit Kesselwagen aus Luisenthal (1 B. und Frage)
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: Connex 146 mit Kesselwagen aus Luisenthal (1 B. und Frag

Hi, Ziel etc. kenne ich nicht, aber dir ist sicher aufgefallen, das die Wagen die gleichen wie die Ex GATX vom Weinzug sind. Hast du ein Detail Bild von einem Wagen? Dann kann man zumindest mal die Ladung herausfinden. Das kann den evtl. bei der Laufweg Suche helfen. Rocco Weidner könnte das evtl. w...
von Sebbel
Fr 29. Jan 2016, 23:18
Forum: Überregional
Thema: Trierer IR Züge am Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Trierer IR Züge am Bodensee

Moin,

bei DSO wurde ein toller Fotobeitrag zu den IR Zügen ab Trier zum Bodensee erstellt.Alle Fotos sind zwar am Bodensee und nicht an der Saar entstanden, aber dennoch herrlich.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7689929

Grüße
von Sebbel
Do 28. Jan 2016, 23:27
Forum: Moseltal
Thema: Ein Trafo an der Obermosel (12 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 4612

Re: Ein Trafo an der Obermosel (12 B.)

Tolle Bilder. Das von Nittel ist klasse. Leider keine Sonne, aber tolle Spiegelung. Den Zug kann man zwischen den Häusern kaum erkennen.

Gruß
von Sebbel
Do 28. Jan 2016, 23:20
Forum: Moseltal
Thema: Heute 14:45 h "Langversion" ER Kurvenreiches Moseltal
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Heute 14:45 h "Langversion" ER Kurvenreiches Moseltal

Toller Film. Nette Aufnahmen und schöne Geschichten neben dem Bahn Alltag. Für Bahn Fans evtl. etwas enttäuschend, aber dennoch toll. Mir hätten aber noch mehr Aufnahmen der Obermosel gefallen. Die Strecke dort ist auch herrlich. Was Herr Simon aus Pünderich da leistet ist ja genial. Eine tolle Samm...
von Sebbel
So 22. Nov 2015, 19:47
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Technische Leistungsfähigkeit der Hochwaldbahn+HQB
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Technische Leistungsfähigkeit der Hochwaldbahn+HQB

Moin, da es in einem anderen Beitrag (http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=48209) gerade angesprochen wurde, wo es um zukünftige Züge zum Hahn ab Saarbrücken ging, will ich es separieren. Dabei ging es um die Fahrzeit eines RE auf der Strecke Türkismühle - Hermeskeil - Büchen...