Die Suche ergab 29 Treffer

von Ebi
Do 1. Jun 2017, 13:02
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 88
Zugriffe: 31913

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Hallo Forum, auch ich sehe täglich wie die Bahnstrecke ab Hahn zusehens verkommt. Die Liebe zur Bahn ( noch nicht mal zur Museumsstrecke ) geht bei den Meisten in Taunusstein und anliegenden Gemeinden gegen Null. Die Erfahrung habe ich schon in einigen Gesprächen mit meinen Mitbürgern in Taunusstein...
von Ebi
Mo 17. Okt 2016, 18:15
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 34
Zugriffe: 7662

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Sehr schöne Bilder aus dem Lahntal und Weilburg ist auch ein Besuch wert, wie die Bilder beweisen.

Gruß

Eberhard
von Ebi
Mi 14. Sep 2016, 14:46
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo, war nur ein Scherz :wink: Ich weis noch wie groß der Geländeeinschnitt am Tunnelweg war. Der Hintergrund meiner Bemerkung ist bis heute das Unverständnis für die Entscheidung der Solmser Stadtverordneten den Tunneleinschnitt zu verfüllen und dann ein paar Bäume darauf zu pflanzen. Die Möglich...
von Ebi
Fr 2. Sep 2016, 10:59
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo Alex, der Wiederaufbau der unteren Solmsbachtalbahn ist bestimmt der Grund für die Baumaßnahme. :lol: Es wird ja auch immer noch eine Umleitungsstrecke fürs Rheintal gesucht . :P Jedenfalls bin ich, wenn es soweit ist, mit Schaufel vor Ort , um den Burgsolmser Tunnel wieder frei zulegen. Mit v...
von Ebi
Mi 31. Aug 2016, 14:37
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Update vom letzten Sonntagabend Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo liebes Forum, die Bauarbeiten im BHF- Albshausen sind wohl soweit abgeschlossen. Nachfolgend ein paar Bilder vom Sonntagabend (28.08.16). Hallo Bad Camberg vielen Dank für deine Antwort, soweit ich Zeit finde beteilige ich mich gern mit Forumsbeiträgen besonders aus meiner näheren Umgebung wie...
von Ebi
Di 2. Aug 2016, 18:40
Forum: Lahntal
Thema: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen
Antworten: 12
Zugriffe: 3870

Re: ? zu Bauarbeiten im Bahnhof Albshausen

Hallo liebes Forum, erst einmal vielen Dank an das Moderatoren-Team, dass das Forum weiter erhalten bleibt. Ich war nach einem Besuch bei meiner Mutter in Braunfels am Sonnntag so gegen 19:30 am Bahnhof Albshausen. Es werden tatsächlich keine Gleise entfernt, sondern wieder hergerichtet. Obwohl ich ...
von Ebi
Mo 30. Nov 2015, 18:24
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bahnhof Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: Bahnhof Fulda

Hallo Elias Wingenfeld, noch 2 Bilder aus Fulda. Neben der Schneefräse stand am Donnerstag noch die V100 714 009. http://abload.de/img/fulda5zqqim.jpg Der alte Rettungszug stand noch auf dem Gleis direkt vor dem Betriebsgebäude. Ob er noch einsatzfähig war kann ich nicht sagen. http://abload.de/img/...
von Ebi
Fr 27. Nov 2015, 17:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bahnhof Fulda
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Bahnhof Fulda

Liebes Forum, aus familiären Gründen habe ich nicht die Zeit regelmäßig am Forengeschehen teil zunehmen. Gestern war ich zu Besuch in Fulda und hatte die Gelegenheit nachfolgende Bilder auf dem Bahnhof aufzunehmen. Leider war es um 16 Uhr schon mit dem Licht nicht mehr optimal. Auf einem der Gleise ...
von Ebi
Mi 30. Sep 2015, 15:56
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 2096

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Hallo liebes Forum, ich habe heute Morgen kurz den Abbruch des letzten Gebäudes auf dem Bahnhofsgelände fotografiert. Bild 1 von der Bahnseite http://abload.de/img/hahn-wehen1kxuig.jpg Bild 2 von der Bahnseite http://abload.de/img/hahn-wehen2b8sk4.jpg Bild 3 von der Bahnseite http://abload.de/img/ha...
von Ebi
Mi 21. Mai 2014, 17:15
Forum: Regional
Thema: Damals im Aartal ex KBS 548 Teil1 (14 B)
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Damals im Aartal ex KBS 548 Teil1 (14 B)

Hallo Ulrich Neumann, wunderbare und schöne Bilder aus dem Aartal. Ich bin 1985 nach Taunusstein gezogen und habe dann noch kurz vor der Einstellung des regulären Betriebs eine Fahrt im Akkutriebwagen von Bad Schwalbach nach Diez unternommen. Die folgenden Bilder sind in Bad Schwalbach entstanden. E...
von Ebi
Fr 21. Mär 2014, 15:24
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Besuch in Fulda
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Besuch in Fulda

Hallo liebes Forum, am vorletzten Samstag war ich in Fulda. Neben den bekannten Bauwerken, einer gemütlichen Innenstadt und einem guten Cafe in der Nähe des Doms gibt es natürlich noch einen Bahnhof. Dort habe ich am frühen Abend folgende Bilder gemacht. Leider habe ich den Russenzug um ein paar Min...
von Ebi
Do 20. Feb 2014, 15:55
Forum: Regional
Thema: Hahn-Wehen an der Aartalbahn (1982 - 1983, m11B)
Antworten: 9
Zugriffe: 2580

Re: Hahn-Wehen an der Aartalbahn (1982 - 1983, m11B)

Hallo Günter, vielen Dank für die Bilder aus meiner Heimatstadt. Da ich erst 1985 nach TssT gezogen bin, kenne ich den aktiven Betrieb in Hahn-Wehen nicht mehr. Wie schlimm es heute dort auschaut, zeigen die Bilder vom Neubau des Bahnübergangs in Hahn-Wehen. Es findet sich wohl auch niemand von der ...

Zur erweiterten Suche