Die Suche ergab 260 Treffer

von Pablo
Mo 13. Aug 2018, 16:03
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 1950

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Ok. Es bleibt weiter spannend... :mrgreen: :mrgreen:
von Pablo
So 12. Aug 2018, 23:39
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 1950

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Die Kurve stimmt ziemlich gut. Falls es im Bild tatsächlich ein Vorsignal gibt scheidet diese Stelle aber aus weil es zu Weit vom Simmern ist (meine ich). Mal sehen :) Das dachte ich auch erst. Allerdings gibt es da eine Anschlussstelle in Richtung Simmern. Evtl. ein Blocksignal... Vll kann Markus ...
von Pablo
So 12. Aug 2018, 22:10
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 1950

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

im DSO gibt es noch ein Rätsel zu diesem Sonderheft. Ein Bild ist mit "Dümpelfeld" angedeutet, aber das wird angezweifelt. Vielleicht hat jemand hier die Lösung? Reinout Tolles Rätsel. Danke Reinout, dass du es hier eingestellt hast. Da es ja nun nicht mehr zwingend die Eifel sein muss un...
von Pablo
Di 31. Jul 2018, 21:43
Forum: Ausland
Thema: [PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: [PL] Bericht Sonderzug Turkol Mazury

Toll! Vielen Dank fürs zeigen.
von Pablo
Do 8. Mär 2018, 17:47
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 346
Zugriffe: 84708

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Pressemitteilung der IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald:

Touristische Nutzung der Hochwaldbahn mit Draisinen

Hier geht's zur Pressemitteilung:
http://ig-nationalparkbahn.chayns.net/Presse
von Pablo
Do 8. Mär 2018, 17:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 84
Zugriffe: 28233

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Danke für den Link. Toller Bildbericht.
von Pablo
So 4. Mär 2018, 20:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 346
Zugriffe: 84708

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ohne das Engagement des Vereins IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald e.V hätte die DB Netz AG laut ihrer eigenen Aussage Ende 2017 mit dem Abbau der Strecke ab Büchenbeuren in Richtung Morbach und Hermeskeil begonnen. Derzeit liegt dieses Vorhaben auf Eis. Natürlich nicht für immer... Daher rufe ic...
von Pablo
Sa 3. Mär 2018, 01:15
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Antworten: 17
Zugriffe: 2721

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Die Strecke wird wohl bis Rheinböllen "gemacht".
Die Brücken werden saniert...
von Pablo
Di 13. Feb 2018, 21:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Genau. Weiße Wände und blaue Sitze. Außerdem mehr Platz für Fahrräder.
von Pablo
Mo 12. Feb 2018, 14:53
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Talent und 628er an der Nahestrecke (4 B.)

Im Gegenteil: Die 628-Leistungen sind Bestandteil des Verkehrsvertrages und werden im Schülerverkehr eingesetzt. Dabei handelt es sich um "redesignte" Fahrzeuge. Ebenso auch auf der Kuseler Schiene.
Es sind insgesamt fünf Fahrzeuge.

Zur erweiterten Suche