Die Suche ergab 716 Treffer

von Klaus aus FG
So 23. Dez 2018, 18:36
Forum: Überregional
Thema: 1991: Das neue Farbkonzept breitet sich im Saarland aus (7 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: 1991: Das neue Farbkonzept breitet sich im Saarland aus (7 B.)

Einzig die Farbgebung der Dieselloks mit Mittelführerstand (212f / V100 und 360ff / V60) betrachteten die Enthusiasten (bzw. Stil sichere Redakteure) als gelungen, wenn nicht sogar als eine optische Verbesserung, gerade wegen ihrer in sehr hellem grau betonten Konturen, was ja auch Dein letztes Bil...
von Klaus aus FG
Mi 5. Dez 2018, 15:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Sarnau aktuell (m6B)
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Sarnau aktuell (m6B)

Immer mehr werden die Bauarbeiten der neuen Trasse der B 252 rund um den Bahnhof Sarnau sichtbar. Die Gleise von Bahnhof und Strecken sind noch unberührt, werden aber vsl. im kommenden Jahr auch drankommen. Den Sonnenschein am gestrigen Nachmittag nutzte ich zur Dokumentation des aktuellen Zustandes...
von Klaus aus FG
So 2. Dez 2018, 14:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Skl mit außergewöhnlicher Fracht
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Skl mit außergewöhnlicher Fracht

Am 28.11. wollte ich, als ich aus der Ferne den Skl kommen sah, eigentlich die Kamera schon wieder senken. Dann entdeckte ich aber die außergewöhnliche Fracht auf dem angehängten Rs-Wagen, so dass im Nachschuss dann doch noch ein Bild entstand. http://www.vt98.de/forum/skl-wenkbach-28112018.jpg
von Klaus aus FG
Fr 26. Okt 2018, 18:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 17
Zugriffe: 925

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem "ruhigen" Maintal, wo es eben nicht mit "Hinstellen, kommen lassen und nach einer Stunde sind 30 Loks im Kasten" getan ist. Bei der guten Auswahl der Fotostellen wird auch der einstmals schnöde 628 zum Hingucker.
von Klaus aus FG
Sa 20. Okt 2018, 14:45
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Rund um Lindau im Oktober (m11B)

In der zweiten Woche der Herbsferien war ich mit meiner Frau für eine Woche am Bodensee. In erster Linie als "Familien-Erholungs-Urlaub" angelegt stieß ihr Wunsch "Bei dem schönen Wetter möchte ich einfach mal nur auf dem Balkon sitzen" oder "Morgen möchte ich mal richtig au...
von Klaus aus FG
Fr 5. Okt 2018, 17:16
Forum: Regional
Thema: Zum Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Zum Tag der Deutschen Einheit

Ein solches Bild eines Holzrollers weit im Westen hatte ich hier auch schon mal gezeigt, weil es passt kommt es noch mal. 142 136 war mit ihrem Güterzug bis Gießen gekommen wo der Lokführer dann seine Dienstzeit voll hatte. Der Ablöser hatte - natürlich - keine 142-Ausbildung und so blieb das gute S...
von Klaus aus FG
Mi 26. Sep 2018, 13:44
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Den täglichen Kurhessenbahn-628 gab es gestern auf der Main-Weser-Bahn. Zur Mittagszeit ist der Bahnhof Marburg gut belegt und so fährt einer der wendenden KHB-Triebwagen nach Niederwalgern und wieder zurück statt in Marburg auf seine Rückleistung zu warten. Gestern kamen um 12:47 Uhr 928/628 255 al...
von Klaus aus FG
Mi 12. Sep 2018, 17:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Kurhessenbahn - Ein 628 kommt immmer (m4B)

Gestern Nachmittag trieb ich mich mal wieder im Netz der Kurhessenbahn herum. Und der dritte fotografierte Zug war dann, wie in der Überschrift angesprochen, der alltägliche 628. Los ging es in Sarnau mit der Doppeleinheit aus 642 135 und 642 047 als RB 23168. http://www.vt98.de/forum/642135-rb23168...
von Klaus aus FG
So 19. Aug 2018, 18:54
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Re: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Hatte mich schon bei den Nummern gewundert...kein VT oder VS am anderen Ende? Wäre es nicht leichter gewesen, auf VT-VB-VB-VT umzurangieren, oder gab es da ein technisches Hindernis? Schöne Bilder übrigens, besonders bei dem etwas "gedämpfteren" Licht. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass...
von Klaus aus FG
So 19. Aug 2018, 11:47
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 9
Zugriffe: 955

Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Gestern fanden im Umfeld der "Route der Industriekultur" und des Gießener Stadtfestes erstmals seit 2,5 Jahren wieder Sonderfahrten der OEF statt. Fotografen lockte das Event in durchaus respektabler Zahl an, im Zug selber war - nach meiner Beobachtung - das Personal nahezu unter sich. Die...
von Klaus aus FG
Mi 8. Aug 2018, 15:57
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 164
Zugriffe: 60595

Re: Steedener Kalkzug

Gestern war ich am Vormittag im Lahntal unterwegs. Eigentliches Zielobjekt waren die zweite Löhnberg-Tour und das vormittägliche Cargo-Zugpaar Wetzlar-Limburg. Vmtl. wegen der Ferien in Italien fielen diese Leistungen aber aus und so blieb als "Nicht-Fenster-Zug" allein der BASF-Zug. Um fü...
von Klaus aus FG
Do 2. Aug 2018, 14:47
Forum: Von User zu User
Thema: (Frage) Oberhessische Eisenbahnfreunde (OEF)
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: (Frage) Oberhessische Eisenbahnfreunde (OEF)

Der verlinkte Artikel enthält das wichtige Wort "voraussichtlich", das noch eine nicht geringe Unsicherheit lässt. Im Veranstaltungshinweis des Stadtmarketing Gießen zu der Veranstaltung http://giessen-entdecken.de/events/der-hauptbahnhof-giessen/ findet sich kein Hinweis auf Zugfahrten un...

Zur erweiterten Suche