Die Suche ergab 1811 Treffer

von Lochris
Mo 19. Nov 2018, 15:06
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)
Antworten: 17
Zugriffe: 616

Re: Ausflug in das "ruhige" Maintal (9 B.)

Wie gewohnt tolle Fotos von herrlich anzusehenden Eisenbahnen :D .
von Lochris
Mi 7. Nov 2018, 15:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eisenbahn von oben: Alle Filme
Antworten: 9
Zugriffe: 1856

Re: Eisenbahn von oben: Alle Filme

Neuer Film aus Oberwesel! Der Link ist oben dazugekommen. Vielleicht gibt es demnächst was vom Niedrigwasser - gesetzt dem Fall ich habe Zeit...
von Lochris
Mi 7. Nov 2018, 15:34
Forum: Taunus
Thema: Eine Runde um Hundstadt (2 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: Eine Runde um Hundstadt (2 B.)

Etwas verspätet hier noch ein kleines Filmchen dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=--26PQFOses
von Lochris
So 30. Sep 2018, 06:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Film: Die Niedtalbahn - unterwegs von Dillingen nach Niedaltdorf

Ein zweiter Film aus dem Saarland ist nun online:
https://www.youtube.com/watch?v=skdFl37NdIw

Über ein Abo würde ich mich freuen :wink: .

Viele Grüße,
Christian
von Lochris
Do 27. Sep 2018, 15:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Film: Die Saarbahn von Saarbrücken bis Saargemünd
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Film: Die Saarbahn von Saarbrücken bis Saargemünd

Vor zwei Wochen besuchte ich die Saarbahn. Saarbrückens Tram-Train ist das einzige internationale System dieser Art. Der Kontrast aus typisch französischem Bahnhof und moderner Straßenbahn ist definitiv einen Besuch wert! Hier gibts den Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=f8B-RNw3KaI Falls ih...
von Lochris
Mi 26. Sep 2018, 22:50
Forum: Saar und Saarland
Thema: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Den gestrigen Tag verbrachte ich im Niedtal, um noch ein paar Fotos der 628er zu machen, die hier wohl bald nicht mehr anzutreffen sind. Den ganzen Tag herrschte wunderbarer Sonnenschein, trotzdem war es erfrischend kalt. Unterwegs nach Niedaltdorf. Eine Fahrt mit so einem 628er ist immer herrlich n...
von Lochris
Mo 3. Sep 2018, 21:05
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Ein DUEWAG auf der Mainzelbahn (3 B.)

Am vorletzten Wochenende hatte ich den Sonntagnachmittag nichts zu tun und war in der Mainzer Ecke. Also stattete ich der Straßenbahn einen Besuch ab, speziell der Strecke nach Lerchenberg. Neben vielen GT6M-ZR und Variobahnen gab es auch den Wagen 273 (DUEWAG, 1984) im EInsatz zu sehen und zu erleb...
von Lochris
Mo 3. Sep 2018, 20:51
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Zeitreise am Hinterburden-Tunnel I (1 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Zeitreise am Hinterburden-Tunnel I (1 B.)

31. August gegen 7:45 - aber 1983 oder 2018?

Bild

Mit besonderem Dank an Jürgen - als Bopparder können wir hier den Standortvorteil ausspielen.

Viele Grüße,
Christian
von Lochris
Mi 22. Aug 2018, 22:27
Forum: Lahntal
Thema: Züge an der Lahn
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Züge an der Lahn

294 578, kann man doch lesen :wink:
von Lochris
Di 21. Aug 2018, 22:50
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

Re: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Danke für die Rückmeldungen! Der Schienenbus (VB) dient tatsächlich als Mannschaftswagen für die Arbeiter. Hier noch ein Bild vom Sonntagvormittag, dem letzten Betriebstag vor der Sperrung. Im Zuge der Arbeiten sollen die denkmalgeschützten Portale übrigens auch gereinigt werden - der Kalmut-Tunnel ...
von Lochris
Di 21. Aug 2018, 19:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1443

213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Gestern begann die Streckensperrung und die mehrmonatige Baustelle. Da ich zufällig frei hatte, was sonst montags quasi nie vorkommt, nutzte ich die Zeit und nahm einen frühen Schienenersatz-Bus. Der SEV wird von Scherer betrieben, im Schülerverkehr mit zwei Bussen. Um 7:40 kam ich an der Fleckertsh...
von Lochris
So 19. Aug 2018, 18:57
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 5417

Re: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt

Die Baustellenfläche war bereits letzten Sonntag komplett planiert und befestigt. Heute war dann alles aufgebaut. Containerbüros, Lagerflächen, Bagger und eine Dieseltankstelle sind vorhanden. Morgen soll es losgehen. Die Bopparder Anwohner hatten bereits vor zwei Wochen einen Zettel im Briefkasten ...

Zur erweiterten Suche