Die Suche ergab 1775 Treffer

von Lochris
So 25. Jun 2017, 22:47
Forum: Ausland
Thema: [FR] Mit dem Wal und der 218 zum Grenzlandfest (10 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 20

[FR] Mit dem Wal und der 218 zum Grenzlandfest (10 B.)

An diesem Wochenende fand in Kapsweyer wieder das Grenzlandfest statt, gleichzeitig wurde 20 Jahre Reaktivierung der Bahnstrecke Winden - Wissembourg gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Sonderfahrplan aufgestellt, der anfangs mal für einen SNCF-Regiolis und die CFL-5519 vorgesehen war. Ersterer kon...
von Lochris
Do 22. Jun 2017, 17:26
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich habe einen Originalakku dazugekauft. Mit zwei Akkus kommt man ganz gut zurecht, nur einer ist zu wenig, wenn man länger anreist. Pro Batterie sind ca. 25 Minuten reine Flugzeit drin, wenn man aber die Reserve bedenkt, mehrmals startet und noch Positionen anfliegen muss, kommt man am Ende auf ger...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 22:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich benutze auch die Phantom 3 Standard. Die integrierte Kamera macht eigentlich recht gute Bilder, trotz des kleinen Sensors. Man muss sie allerdings etwas nachbearbeiten, vor allem Nachschärfen und den Rotstich rausnehmen (trotz manuellem Weißabgleich). Wobei ich sowieso fast nur damit filme, dafü...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 22:22
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)

Ein Ausflugsziel, welches schon länger auf meiner Liste stand, war die Steilrampe Erkrath - Hochdahl. Über Bau und Betrieb wurde schon umfassend berichtet (siehe bspw. Wikipedia), daher erzähle ich nicht mehr viel dazu. Fakt ist, die Strecke ist mit 33,3 ‰ eine der steilsten "normalen" Hau...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 00:03
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Das Ende der "MOSEL"

Die Originalschilder wurden noch vor der Überführung abmontiert. Hoffentlich sind sie in guten Händen oder an guten Wänden...

An meiner Wand hängt aber seit Samstag eine Nachbildung des Schildes. Als gedrucktes Poster, und zwar im Maßstab 1:1 (ca. 20x100cm).
von Lochris
Mo 19. Jun 2017, 21:58
Forum: Ausland
Thema: Die österreichische Brennerbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Die österreichische Brennerbahn

Sehr schön! irgendwann will ich da auch mal hin...
von Lochris
So 18. Jun 2017, 21:19
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Und natürlich danke für die Fotos, wobei mir die Motive insgesamt bekannt vorkommen - da waren wir wohl auf einer Linie :wink: . War schon eine tolle Fahrt, allein den echten Zugleitbetrieb zu erleben, war ja genial.
von Lochris
So 18. Jun 2017, 21:16
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Kastenzehner blaubeige (5. B.)

In Hirzenach kam dieses merkwürdige Gefährt. Schiebung! Das ist doch nicht der TEE! https://abload.de/img/dsc_7506qkubl.jpg Der erscheint etwas später und fuhr an wenigen Stellen ins beste Licht. Eine davon war die seit längerem gesperrte Bgm.-Zeuner-Straße zum Günderrodehaus in Oberwesel. https://a...
von Lochris
So 18. Jun 2017, 21:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VT 11.5 auf Reisen [m2B]
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: VT 11.5 auf Reisen [m2B]

Sehr cool und super umgesetzt!
von Lochris
So 18. Jun 2017, 20:11
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Ein Museum geht auf Reisen / Tag 2 / Die Sonderfahrt

Sorge und Elend liegen dort ja dicht beieinander, die Kreuzung war aber in Elend, wie dem großen Schild zu entnehmen ist :wink:
von Lochris
Fr 16. Jun 2017, 23:05
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Das Ende der "MOSEL"

Es war einmal ein Baum. Ein Baum, den hier fast jeder kannte. Er stand in Pommern, zwischen Mosel und Bahn. Und wenn man im richtigen Augenblick hinschaute, stand er zwischen Mosel und Mosel. https://abload.de/img/dscn2694b0u9v.jpg Und es war einmal ein Zug, oder besser eine Zuggattung, oder noch be...
von Lochris
Mo 5. Jun 2017, 22:00
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Alles beim Alten auf der S1 (8 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Alles beim Alten auf der S1 (8 B.)

Heute gab es eine Feiertagsrunde an der NRW-S1, die es mittlerweile zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Nicht ohne Grund, gibt es hier doch einen Mischverkehr mit gleich drei interessanten S-Bahn-Fahrzeugen. Zum einen wäre da die Baureihe 143, die heute nur von der 853 vertreten wurde. Gilt das Nic...

Zur erweiterten Suche