Die Suche ergab 1774 Treffer

von Lochris
Fr 4. Aug 2017, 23:06
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die Regiobahn nun mit VT2E auf der S28 - und weiteres (8 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Die Regiobahn nun mit VT2E auf der S28 - und weiteres (8 B.)

Wegen der ESTW-Inbetriebnahme in Wuppertal sind derzeit mehrere Strecken voll gesperrt, was gerade im S-Bahn-Verkehr eine ziemliche EInschränkung ist. Neben Ersatzbussen gibt es einen äußerst interessanten Zusatzverkehr auf der S28 zwischen Düsseldorf Hbf und Mettmann Stadtwald: Die Regiobahn, die h...
von Lochris
Mi 2. Aug 2017, 23:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Glantal: Neue Lok am Schotterzug und ein 628 im "Tunnel" (2 B.)

Ein Sechsachser befördert jetzt die Schotterzüge durch das Glantal, gebaut in Kanada, designt für England, von einem französischen Unternehmen in Deutschland eingesetzt. Das nennt man wohl Globalisierung. https://abload.de/img/dsc_8979h7sae.jpg Was ist sinnlos? Ein Schülerzug in den Ferien! Nun, gan...
von Lochris
Mo 31. Jul 2017, 22:57
Forum: Ausland
Thema: [FR] BB 7200 mit bunten Corail-Wagen am Mittelmeer (3 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 132

[FR] BB 7200 mit bunten Corail-Wagen am Mittelmeer (3 B.)

Im Urlaub an der sonnigen Mittelmeerküste Südfrankreichs sprangen auch dieses mal einige Bahnbilder ab, unter anderem fand ich mich am Dienstag, 25.07.17, im spanischen Städchen Portbou wieder. Hier begegnen sich genau wie im Nachbarort Cerbère die Breitspur aus Spanien und die Normalspur aus Frankr...
von Lochris
Sa 8. Jul 2017, 22:23
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Heiliger Zug in EDO
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Heiliger Zug in EDO

die (leider im Gegensatz zu den Kölnern) meist doch recht unversifft daherkommen. Auf der S1 ca. 50/50. Aber immerhin hat man erkannt, was kurzfristig wirklich nützlich ist, wenn die Zeit für eine Reinigung nicht ausreicht! https://abload.de/img/dsc_7204ciupr.jpg https://abload.de/img/dsc_720429xuk...
von Lochris
So 2. Jul 2017, 22:49
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Das Ende der "MOSEL"

Tja, und mit dem 21.06.17 war es dann soweit und 181 214 ist für immer Geschichte.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8218497
von Lochris
So 2. Jul 2017, 22:48
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 628er und Formsignal - und weiteres (4 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 256

628er und Formsignal - und weiteres (4 B.)

Nachdem wohl gestern ein moderner Kollege liegen blieb, durfte heute 628 441 zwischen Kaiserslautern und Bingen pendeln. Am Deckungssignal von Altenbamberg. https://abload.de/img/dsc_7985vuur8.jpg Daneben waren natürlich auch die gar nicht mehr so neuen Talente unterwegs, hier zu sehen mit Panoramab...
von Lochris
So 2. Jul 2017, 21:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Morgen 218 durchs Alsenztal
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Morgen 218 durchs Alsenztal

Sie fuhr wohl gut zwei Stunden vor Plan. Start war Neuwied und Ziel Günzburg.
von Lochris
So 25. Jun 2017, 22:47
Forum: Ausland
Thema: [FR] Mit dem Wal und der 218 zum Grenzlandfest (10 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 190

[FR] Mit dem Wal und der 218 zum Grenzlandfest (10 B.)

An diesem Wochenende fand in Kapsweyer wieder das Grenzlandfest statt, gleichzeitig wurde 20 Jahre Reaktivierung der Bahnstrecke Winden - Wissembourg gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Sonderfahrplan aufgestellt, der anfangs mal für einen SNCF-Regiolis und die CFL-5519 vorgesehen war. Ersterer kon...
von Lochris
Do 22. Jun 2017, 17:26
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich habe einen Originalakku dazugekauft. Mit zwei Akkus kommt man ganz gut zurecht, nur einer ist zu wenig, wenn man länger anreist. Pro Batterie sind ca. 25 Minuten reine Flugzeit drin, wenn man aber die Reserve bedenkt, mehrmals startet und noch Positionen anfliegen muss, kommt man am Ende auf ger...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 22:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich benutze auch die Phantom 3 Standard. Die integrierte Kamera macht eigentlich recht gute Bilder, trotz des kleinen Sensors. Man muss sie allerdings etwas nachbearbeiten, vor allem Nachschärfen und den Rotstich rausnehmen (trotz manuellem Weißabgleich). Wobei ich sowieso fast nur damit filme, dafü...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 22:22
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)

Ein Ausflugsziel, welches schon länger auf meiner Liste stand, war die Steilrampe Erkrath - Hochdahl. Über Bau und Betrieb wurde schon umfassend berichtet (siehe bspw. Wikipedia), daher erzähle ich nicht mehr viel dazu. Fakt ist, die Strecke ist mit 33,3 ‰ eine der steilsten "normalen" Hau...
von Lochris
Di 20. Jun 2017, 00:03
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Das Ende der "MOSEL"

Die Originalschilder wurden noch vor der Überführung abmontiert. Hoffentlich sind sie in guten Händen oder an guten Wänden...

An meiner Wand hängt aber seit Samstag eine Nachbildung des Schildes. Als gedrucktes Poster, und zwar im Maßstab 1:1 (ca. 20x100cm).

Zur erweiterten Suche