Die Suche ergab 1798 Treffer

von Lochris
Mi 30. Mai 2018, 21:20
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 80
Zugriffe: 25814

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Den Artikel beim SWR sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Verbandsbürgermeister fordert offen dazu auf, sich an die Schienen zu ketten und ein Bahnlärmgegner will anfechten, ob "die Bahn" im Jahr 1859 eine Baugenehmigung für die Tunnel hatte und deutet an, man müsste die ...
von Lochris
Mo 28. Mai 2018, 18:14
Forum: Lahntal
Thema: Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Noch zwei vom neuen Schütz-Zug (2 B.)

So neu ist er nun gar nicht mehr. Aber wer weiß, wie lange es ihn in der Form noch gibt, nach den letzten Diskussionen um die Holzbachtalstrecke. Schon am 27.03.18 entstand mein erstes Bild dieses Zuges, mit einer gut 45 Jahre alten Vollformatkamera :wink: . Bis der Film voll, entwickelt und abgehol...
von Lochris
Mi 16. Mai 2018, 17:21
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3639

Re: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt

Im aktuellen Aushangfahrplan gibt es oben rechts auch einen Hinweis auf die Baustelle. https://www.hunsrueckbahn.de//fileadmin/user_upload/rhenus_hunsrueckbahn/PDFs/HRB-Fahrplanaushang-A3-hoch_gueltig-ab-10-12-2017.pdf Achtung: Streckensperrung vom 20.08. bis zum 25.11. 2018! Aufgrund von Tunnelbaua...
von Lochris
Mi 9. Mai 2018, 21:33
Forum: Westerwald
Thema: Schülerverkehr auf der Weba
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Schülerverkehr auf der Weba

Das geniale Wetter der vergangenen Tage hielt heute leider nur bis zum Mittag. Dann zog eine dicke Wolkenfront am Siegtal vorüber. Am Scheuerfelder Tunnel hat mir das sogar ganz gut gefallen, denn der liegt nicht passend im Licht. https://abload.de/img/dsc_5813corrx.jpg Für die Bergfahrt hätte es am...
von Lochris
Mi 9. Mai 2018, 21:23
Forum: Westerwald
Thema: CLASS 66, übernehmen Sie
Antworten: 55
Zugriffe: 8148

Re: CLASS 66, übernehmen Sie

Am Samstag, 05.05. sah ich ihn morgens gegen 9:30 durch Koblenz Stadtmitte gen Lahntal brummen.
von Lochris
So 22. Apr 2018, 20:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 79
Zugriffe: 27000

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Rolf hat geschrieben:damit Kinder sicher zur Schule, Berufstätige zur Arbeit und Touristen in die Region kommen können


Und warum dafür keine Bahn? :roll:
von Lochris
So 22. Apr 2018, 20:32
Forum: Lahntal
Thema: "Schotter"-Lahntaler
Antworten: 397
Zugriffe: 55969

Re: "Schotter"-Lahntaler

Noch als kleiner Tipp: Fahrzeiten habe ich zwar keine, aber nach Sichtungen fährt recht zuverlässig gegen Mittag ein Güterzug in Limburg los und erreicht Koblenz gegen 13:30. Gesehen bisher immer mit Gravita. Außerdem fährt um 19:30 einer in Limburg ab, was in wenigen Tagen z. B. in Diez auch mit de...
von Lochris
So 22. Apr 2018, 08:19
Forum: Westerwald
Thema: Sommerhitze und die Class 77 (5 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Sommerhitze und die Class 77 (5 B.)

Nachdem ich die ganze Woche arbeiten musste und das tolle Wetter von drinnen bewundern durfte, ging es am freien Freitag endlich mal raus. Zunächst ein Zwischenstopp in Dausenau. Der Güterzug verpasste diesmal das Zeitfenster auf dem eingleisigen Abschnitt und musste auf den entgegenkommenden RE war...
von Lochris
So 22. Apr 2018, 07:43
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport nach Niederhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Trafotransport nach Niederhausen

Hier ist so eine Aktion im Herbst 2012 gut dokumentiert:
http://rgebhard.de/seite635.htm
von Lochris
Do 12. Apr 2018, 22:08
Forum: Westerwald
Thema: Dieselbrummen in Girod (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Dieselbrummen in Girod (1 B.)

Nachdem ich gestern ein Foto des Schütz-Zuges in Nassau gemacht hatte, ging es per Zug nach Limburg, wo die Lok beim Rangieren beobachtet werden konnte. Und dann mit dem HLB-GTW bis Girod, um eventuell noch ein Bild zu bekommen. Der Haltepunkt ist urig, eine Grasnarbe weit weg vom Ort (laut Bahn mis...
von Lochris
Do 5. Apr 2018, 16:07
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)

Da ist er also, der "neue" Schütz-Zug, nun im Lahntal unterwegs. ECR 247 035 beförderte heute - hörbar nicht ausgelastet - sieben Wagen lahnaufwärts. Zu sehen ist der Zug hier am alten Stellwerk Friedrichssegen Ost, welches sich dank großzügigem Freischnitt aktuell recht gut umsetzen lässt...
von Lochris
So 1. Apr 2018, 20:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eine alte Bekannte in Wuppertal (1 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Eine alte Bekannte in Wuppertal (1 B.)

Am Freitag begegnete Elias und mir diese alte Bekannte in Wuppertal nahe der Werther Brücke: https://abload.de/img/dsc_5207mcp9o.jpg Bis Ende 2014 in Trier zuhause, zog 111 127 regelmäßig die RE2-Verstärker am Rhein und die Zuführungsfahrten an der Mosel. http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic....

Zur erweiterten Suche