Die Suche ergab 115 Treffer

von Uwe Busch
Sa 17. Feb 2018, 20:49
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Schottern mit 215 082 (17 B.)

Hallo,

der Zug lief als DGS 89230 von Langenlonsheim nach Bochum.
Hab ihn in Hagen-Vorhalle erwischt:
Bild
von Uwe Busch
So 11. Feb 2018, 23:41
Forum: Überregional
Thema: Baureihe 215 (m32B)
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Baureihe 215 (m32B)

Schon lange nicht mehr gesehen – einfach mal ein paar Bilder – 32, um genau zu sein – von der DB-Baureihe 215 aus meiner Sammlung. 215 085 und 215 086 kamen am 11.04.1992 Lz Richtung Dortmunderfeld durch Dortmund-Westfalenhalle http://abload.de/img/920816qvqww.jpg Wegen der Entgleisung eines Sonderz...
von Uwe Busch
So 7. Jan 2018, 18:57
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Wasser und ein paar Züge am Rhein (m11B)
Antworten: 0
Zugriffe: 502

Viel Wasser und ein paar Züge am Rhein (m11B)

Der Rhein hat derzeit Hochwasser, was hier und da zu Straßensperrungen wegen Überflutung führt. Wie beispielweise hier in Erpel, wo die B 42 nicht mehr befahrbar ist http://abload.de/img/201801070001igqwm.jpg Auch in Rhöndorf muss der Autofahrer Umwege in Kauf nehmen, im Gegensatz zur 101 010, die m...
von Uwe Busch
Fr 29. Dez 2017, 20:24
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Zwischen Meinerzhagen und Brügge. Erst mit Sonne, dann mit Schnee (m12B)

Sonnenschein im Volmetal – das hat es ja schon gefühlte mehrere Wochen nicht mehr gegeben (in Lüdenscheid war es sogar der dunkelste Monat seit mehreren Jahren: https://www.come-on.de/luedenscheid/minuten-sonne-dezember-luedenscheid-rekordkurs-9485373.html). Also nix wie raus an die Volmetalbahn. Er...
von Uwe Busch
Sa 16. Dez 2017, 14:45
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Vareo im oberen Volmetal (3B)

Drei Bilder von der reaktivierten oberen Volmetalbahn vom 16.12.2017: 620 512 als RB 11526 Köln-Hansaring - Lüdenscheid in Kierspe http://abload.de/img/201712160003wbk67.jpg Der gleiche Zug, eine Stunde später, kurz vor Meinerzhagen (RB 11545 Lüdenscheid - Köln-Hansaring) http://abload.de/img/201712...
von Uwe Busch
So 10. Dez 2017, 18:55
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (Nachschlag m4B))

Und noch ein kleiner Nachschlag vom ersten Planbetriebstag zwischen Meinerzhagen und Brügge. Gegen 12.00 Uhr fing es in Meinerzhagen heftig an zu schneien. Innerhalb einer halben Stunde kamen gute 10 cm Neuschnee dazu. Und danach schneite es weiter. Perfektes Wetter, um mit der Kamera wieder an die ...
von Uwe Busch
So 10. Dez 2017, 13:41
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Eröffnung Meinerzhagen - Brügge (m16B)

Seit dem 10.12.2017 fahren wieder planmäßige Reisezüge durch das obere Volmetal zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid - Brügge. Hier ein paar Fotos von den ersten Zügen. Kurz vor 8 Uhr in Meinerzhagen. Die Ausfahrt Richtung Brügge steht – das ist schon mal ein gutes Zeichen http://abload.de/img/2017...
von Uwe Busch
Sa 18. Nov 2017, 13:49
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!
Antworten: 72
Zugriffe: 8902

Wenig Schotter bei wenig Licht im Volmetal (m4B)

Heute morgen verirrte sich nach drei Wochen Pause mal wieder eine V90 von Hagen-Vorhalle nach Krummenerl. Die Rückfahrt der kurzen Fuhre (EK 54460 Krummenerl - Hagen-Vorhalle) habe ich bei trübem Herbstlicht verfolgt. Bei Temperaturen um 2 Grad flogen mir die ersten Schneeflocken um die Ohren... 296...
von Uwe Busch
Mo 13. Nov 2017, 15:03
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Restaurierte Bahnstrecke ohne Zugverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Re: Restaurierte Bahnstrecke ohne Zugverkehr

Das gab's auf der inzwischen reaktivierten Strecke Marienheide - Meinerzhagen (KBS 459, VzG-Nr. 2810) auch. 2003 wurde die 10 km lange Strecke mit Millionenaufwand saniert, oder besser, neu gebaut. Kaum war die Strecke fertig, hat der damalige Landesverkehrsminister Wittke die Reaktivierungsplanunge...
von Uwe Busch
So 29. Okt 2017, 21:37
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kölscher Güterverkehr am 29.10.2017 (m16B)
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Kölscher Güterverkehr am 29.10.2017 (m16B)

Trotz Ankündigung von Sturm und Dauerregen bin ich heute mal nach Köln gefahren, um den sonntäglichen Güterverkehr zu beobachten. Es war zwar teilweise recht windig, aber bis auf einzelne Schauer blieb es überraschend sonnig. Vorab die Info, dass die Exif-Daten nicht stimmen. Notiz an mich selbst: K...
von Uwe Busch
Sa 21. Okt 2017, 11:56
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!
Antworten: 72
Zugriffe: 8902

Endlich mal wieder nach Krummenerl (m10B)

Nachdem der letzte Güterzug nach Krummenerl bereits am 09.09.2017 gefahren war, ließ sich heute endlich mal wieder das Zugpaar EK 54459/54460 von Hagen-Vorhalle nach Krummenerl und zurück auf der Volmetalbahn blicken. Und zwar mit einer beeindruckenden Länge von 23,96 m einschließlich Lok: 294 874 m...
von Uwe Busch
Mo 16. Okt 2017, 20:43
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Nun ist die HLB am Biggesee am Zug
Antworten: 32
Zugriffe: 9405

Abends an der Moschee... (mB)

...und zwar heute abend im erzkatholischen Attendorn: VT 253 der Hessischen Landesbahn als HLB 61868 Finnentrop - Olpe
Bild

Zur erweiterten Suche