Die Suche ergab 2707 Treffer

von schimi
Mi 13. Jun 2018, 06:29
Forum: Überregional
Thema: Schienenbusse zwischen Wintermoor und Barrl (Heidebahn in den 1980ern, 25B)
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Schienenbusse zwischen Wintermoor und Barrl (Heidebahn in den 1980ern, 25B)

Wundervolle Bilder mit so viel schönen Details drumherum.
von schimi
Mi 6. Jun 2018, 07:09
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Vossloh G 12 von KAF steht in Koblenz-Lützel
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Vossloh G 12 von KAF steht in Koblenz-Lützel

Zwischen Windesheim und Stromberg wurde geschottert. Gestern wurde der Zug vor Feierabend in Windesheim noch mal beladen.
von schimi
Mi 9. Mai 2018, 06:45
Forum: Moseltal
Thema: Rückblick Dampfspektakel Mosel, Saar und Eifel (13 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Rückblick Dampfspektakel Mosel, Saar und Eifel (13 Bilder)

Sehr schöne Bilder, nur etwas klein.
von schimi
Mo 7. Mai 2018, 06:16
Forum: Eifel
Thema: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Ja, auch ich war beim Dampfspektakel

Wunderschöne Bilder.
von schimi
Fr 27. Apr 2018, 07:32
Forum: Saar und Saarland
Thema: Kalk trifft Kohle...
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Kalk trifft Kohle...

Top
von schimi
Mo 16. Apr 2018, 06:37
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: EC - Umleiter im Allgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: EC - Umleiter im Allgäu

Wundervoll.
von schimi
Do 15. Feb 2018, 20:32
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 80229

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Heute wurde zwischen Windesheim und Kloningermühle geschottert. Die balu beige 215 082 steht momentan in Windesheim mit Schotterzug abgestellt.
Morgen früh ca 8.00 Uhr soll es zur Kloningermühle gehen, zum beladen der Schotterwagen. Danach noch mal Schottern.
Nächste Woche soll gestopft werden.
von schimi
Fr 9. Feb 2018, 07:34
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Hallo, einen Beitrag weiter unten solltest du die Antwort auf deine Frage finden finden.
http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=52921
von schimi
Do 1. Feb 2018, 11:09
Forum: Rheinhessen
Thema: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim

In der Regel wird mit einer V90 bedient. Der Anschluss wurde für Bromlieferungen vorgehalten. Die letzte, welche ich gesehen habe, ist auch schon länger als 2 Jahre her. In der Regel kommt dann ein Brombehälter auf E-Wagen und wird auf einen Culemeyer verladen und mit der Werksfeuerwehr zum Bromlage...
von schimi
Do 11. Jan 2018, 07:33
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 80229

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

man munkelt, das es 2 Trafotransporte bis Rheinböllen geben soll :? 8) Gestern wurde an der Strecke in Guldental gearbeitet. Es war ein 2-Wege Bagger im Einsatz und eine Mini-Schotterreinigung. In Windesheim Stand auch noch eine Mini-Schotterreinigung. Bis Windesheim war die Strecke auch freigeschn...
von schimi
Mo 11. Dez 2017, 14:46
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 80229

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

töff-töff hat geschrieben:Da soll wohl eine Behelfsbrücke rein :shock: :o 8)


Halleluja, ein Weihnachtswunder.

Zur erweiterten Suche