Die Suche ergab 2700 Treffer

von schimi
Do 15. Feb 2018, 20:32
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 305
Zugriffe: 63909

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Heute wurde zwischen Windesheim und Kloningermühle geschottert. Die balu beige 215 082 steht momentan in Windesheim mit Schotterzug abgestellt.
Morgen früh ca 8.00 Uhr soll es zur Kloningermühle gehen, zum beladen der Schotterwagen. Danach noch mal Schottern.
Nächste Woche soll gestopft werden.
von schimi
Fr 9. Feb 2018, 07:34
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Hallo, einen Beitrag weiter unten solltest du die Antwort auf deine Frage finden finden.
http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=52921
von schimi
Do 1. Feb 2018, 11:09
Forum: Rheinhessen
Thema: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim

In der Regel wird mit einer V90 bedient. Der Anschluss wurde für Bromlieferungen vorgehalten. Die letzte, welche ich gesehen habe, ist auch schon länger als 2 Jahre her. In der Regel kommt dann ein Brombehälter auf E-Wagen und wird auf einen Culemeyer verladen und mit der Werksfeuerwehr zum Bromlage...
von schimi
Do 11. Jan 2018, 07:33
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 305
Zugriffe: 63909

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

man munkelt, das es 2 Trafotransporte bis Rheinböllen geben soll :? 8) Gestern wurde an der Strecke in Guldental gearbeitet. Es war ein 2-Wege Bagger im Einsatz und eine Mini-Schotterreinigung. In Windesheim Stand auch noch eine Mini-Schotterreinigung. Bis Windesheim war die Strecke auch freigeschn...
von schimi
Mo 11. Dez 2017, 14:46
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 305
Zugriffe: 63909

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

töff-töff hat geschrieben:Da soll wohl eine Behelfsbrücke rein :shock: :o 8)


Halleluja, ein Weihnachtswunder.
von schimi
Mo 11. Dez 2017, 08:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 305
Zugriffe: 63909

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

töff-töff hat geschrieben:man munkelt, das es 2 Trafotransporte bis Rheinböllen geben soll :? 8)


Wie denn dass, hat sich die Brücke in Stromberg jetzt von selbst repariert?
von schimi
Do 17. Aug 2017, 06:46
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf SLN, Stw Ln und Lb
Antworten: 13
Zugriffe: 1544

Re: Bf SLN, Stw Ln und Lb

Toll, freue mich schon auf die nächsten Bilder.
von schimi
Mo 27. Mär 2017, 09:56
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Fundstück aus Otterbach (Pfalz)
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Re: Fundstück aus Otterbach (Pfalz)

Ist meines Wissens aus Morbach. Habe es vor paar Jahren auch mal angeschaut. Da stand es aber noch unter einer Plane.
von schimi
Mo 27. Mär 2017, 08:35
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wieder ein Fachgeschäft weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Wieder ein Fachgeschäft weniger

Ja, der Lokschuppen ist leider geschlossen. Wie ich gehört habe, aus gesundheitlichen Gründen (ohne Gewähr).
von schimi
Mi 15. Mär 2017, 07:42
Forum: Überregional
Thema: Wieren an der Amerikalinie - Teil 2 (1982-87, 21B+5Sc)
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Wieren an der Amerikalinie - Teil 2 (1982-87, 21B+5Sc)

Toller Beitrag mit wundervolen Bildern.

Zur erweiterten Suche