Die Suche ergab 375 Treffer

von Olli M
Fr 16. Feb 2018, 21:41
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Hallo zusammen, spannend, Danke für die Hilfe bei den noch offenen Fragen, also Rheincargo, jetzt bekommen wir sicher auch noch raus wo die Reise hingeht :-) @Schimi: ich hatte den Anfangsthread bei Linke Rheinstrecke eingestellt und als ich dann nach Rheinhessen kam (ich bin analog geprägt und arbe...
von Olli M
Do 8. Feb 2018, 22:32
Forum: Rheinhessen
Thema: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Hallo zusammen, gestern fuhr ich mit dem EC8 gegen 15:30 in Ingelheim durch und sah an die 15 Containertragwagen beladen mit Containern der Spedition Menath im Anschluss von Böhringer stehen. Es wurde mit Reachstacker im westlichsten Areal des Gleisanschluß entladen. Weiß einer von euch, ob das neue...
von Olli M
Do 2. Nov 2017, 22:40
Forum: Saar und Saarland
Thema: Herbst im Saartal (13 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Herbst im Saartal (13 B.)

Hallo Jörg,
super Perspektiven und Stimmungen hochwertig umgesetzt! Besonders die Stelle bei Tabenroth gefällt mir, der leere Kohlezug Fürstehausen - Moers vor herbstlichem Weinberg ist auch ganz toll!
Gruß vom Zielbahnhof jenes Kohlezuges!
von Olli M
Do 29. Dez 2016, 13:06
Forum: Saar und Saarland
Thema: Umleiter und Anderes aus dem Saarland (7 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Umleiter und Anderes aus dem Saarland (7 B.)

Hallo Jörg,

Vermutlich handelt es sich um den 41229, kann das jemand bestätigen und kennt jemand den Laufweg davon?


Ja der war es: Irun - Ludwigshafen BASF, die 186er nur bis SSR.
von Olli M
Di 27. Dez 2016, 23:29
Forum: Moseltal
Thema: Dreimal 225 109 (3 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 3447

Re: Dreimal 225 109 (3 B.)

Hallo zusammen, die 10 Wagen überschreitet man eigentlich immer, meist auch die 20, selten die 30, kommt aber auch mal vor. ...naja zudem das Aufkommen in den letzten 10 Jahren zumindest relativ konstant sein sollte (Anschl. Ehrang selbst (Spedition/Schrotti), Hafen und Euern). Die Spedition in Ehra...
von Olli M
Fr 7. Okt 2016, 22:03
Forum: Ausland
Thema: [UK] Ein Besuch in England Teil 4 -letzter Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: [UK] Ein Besuch in England Teil 4 -letzter Teil

Guten Abend,
Danke auch von mir, für diese immer wieder durch Nichteisenbahnbilder aufgelockerte Serie! Damit ist es Dir gelungen, mein Interesse zu wecken!
von Olli M
Fr 17. Jun 2016, 08:28
Forum: Saar und Saarland
Thema: Gestern an der Saar, mit Frage nach Zugnummern (7 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Re: Gestern an der Saar, mit Frage nach Zugnummern (7 B.)

Hallo Jörg,

schöne Zusammenstellung!
Ist das der verspätete 44235?

Ja das ist 44235.
von Olli M
Di 5. Apr 2016, 22:41
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW
Antworten: 10
Zugriffe: 3461

Re: Totgesagte leben länger – Ein Bilderbogen (fast) in SW

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Dank für diesen tollen Bilderbogen, der viele Erinnerungen wach werden lässt!
von Olli M
Di 5. Apr 2016, 22:40
Forum: Regional
Thema: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)
Antworten: 13
Zugriffe: 3645

Re: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)

Lieber Günter,

auch von mir herzlichen Dank für diese beiden Super - Beiträge aus meiner alten Heimat.
von Olli M
Di 5. Apr 2016, 22:25
Forum: Ausland
Thema: [FR] Am letzten Tag der Intercitys von Brüssel nach Basel...
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: [FR] Am letzten Tag der Intercitys von Brüssel nach Base

Lieber Jörg, Danke für deinen abwechslungsreichen Bilderbogen aus dem Nachbarland. Ich sehe mir deine Beiträge immer wieder gerne an, auch wenn ich eher weniger kommentiere. Diesmal kann ich Dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen und hoffe, dass Du uns weiterhin mit Bildern aus dem Saarland versor...
von Olli M
Do 31. Mär 2016, 13:40
Forum: Überregional
Thema: ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)
Antworten: 9
Zugriffe: 3331

Re: ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)

Lieber uhrpfaelzer, ein schöner Beitrag aus einer anderen Welt. Danke dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Beitrag zu erstellen, es ist Dir gelungen mich auf deine Reise ein Stückchen mitzunehmen! Solche Fahrradfototouren (nur nicht gemietet) habe ich in den späten 90ern ebenfalls geemacht,...

Zur erweiterten Suche