Die Suche ergab 1726 Treffer

von Andreas T
Mi 28. Nov 2018, 23:44
Forum: Überregional
Thema: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern

Hallo, Freunde der Eisenbahn, ich möchte mich hier im Forum mal mit einem Lebenszeichen melden, nämlich mit Teil 4 der Staudenbahn Gesserthausen-Türkheim in den 80ern. Es ist eigentlich schon viel zu lange her, dass ich in drei Beiträgen mich von Norden an der Strecke Gesserthausen – Türkheim südwär...
von Andreas T
So 1. Apr 2018, 17:54
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 2220

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Hallo Frank,

welch eine "Altrot-Orgie" - einfach ein schöner Bilderbogen.

Herzlich

Andreas T
von Andreas T
Di 17. Okt 2017, 21:15
Forum: Eifel
Thema: Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Planbetrieb im herbstlichen Ahrtal

Hallo, Freunde der Eisenbahn, nachdem es bereits einen Bildbericht der Schienenbus-Sonderleistungen im Ahrtal gegeben hat, möchte ich mit den nachfolgenden Bildern euren Blick auf den Planbetrieb richten – fahrzeugmäßig nicht spannend, aber immerhin gibt es einen Stundentakt und Triebwagen in DB-rot...
von Andreas T
Sa 22. Jul 2017, 15:43
Forum: Regional
Thema: Akku's in Rheinhessen Teil 2: Gau Odernheim-Alzey (m23B)
Antworten: 21
Zugriffe: 9690

Danke für den interessanten Link!

Danke für den interessanten Link!
von Andreas T
Sa 22. Jul 2017, 15:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Allgäu-Spiegelungen mit vielen 218ern (Juli 2017)
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Allgäu-Spiegelungen mit vielen 218ern (Juli 2017)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, als Ergänzung zu meinem Beitrag über die EC’s zwischen Leutlirch und Kisslegg https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8244998 möchte ich noch ein paar aktuelle 218-Spiegelungs-Bilder aus dem Allgäu nachschieben, die in der ersten Julihälfte entstanden sind....
von Andreas T
Mi 19. Jul 2017, 17:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: (Allgäu) EC's mit 218-Doppeltraktion zwischen Leutkirch und Kissklegg (m38B)
Antworten: 3
Zugriffe: 668

(Allgäu) EC's mit 218-Doppeltraktion zwischen Leutkirch und Kissklegg (m38B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, ich möchte Euch an dieser Stelle ein paar (38!) Urlaubs-Bilder der Allgäustrecke Leutkirch-Kisslegg (auf der Verbindung Memmingen-Lindau) zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Schwerpunkt sind die dortigen „Starleistungen“ der EC 190-195. Wie schon gesagt, e...
von Andreas T
So 11. Jun 2017, 21:05
Forum: Überregional
Thema: Früher war alles besser? Was ein Unsinn .... (Ellrich 1984, m5B + 7 Bonunsbilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Früher war alles besser? Was ein Unsinn .... (Ellrich 1984, m5B + 7 Bonunsbilder)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, im April 1984 waren mein Bruder Günter und ich ein paar Tage rund um den Harz – „dank“ der innerdeutschen Grenze natürlich nur im westlichen Teil - unterwegs, um Eisenbahnfotos zu machen. Und als wir am 25.04.1984 in Walkenried vorbeischauten, nahmen wir uns die Zeit, u...
von Andreas T
Mi 7. Jun 2017, 21:26
Forum: Überregional
Thema: Rund um Bad Wildungen (m25B, 1983, 1992, 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Rund um Bad Wildungen (m25B, 1983, 1992, 2017)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, als ich am 11.04.1992 den nordhessischen Bahnhof Bad Wildungen besuchte, konnte man von dort aus sowohl – wie auch heute noch – über Fritzlar nach Wabern und weiter nach Kassel fahren, aber auch bis zum 27.05.1995 über den Abzweig Wega nach Korbach. Dabei war der Bahnho...
von Andreas T
Mi 31. Mai 2017, 21:56
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Formsignale in Fritzlar (m22B)
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Formsignale in Fritzlar (m22B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, in Nordhessen an der Bahnlinie von Bad Wildungen nach Wabern (und weiter nach Kassel) liegt an der Eder das hübsche Städtchen Fritzlar. Dieser Ort ist durch den sogenannten „Fritzlarer Dom“ bekannt. Der dazugehörige Bahnhof besitzt – wohl dank des Bundeswehr-Flughafens ...
von Andreas T
So 14. Mai 2017, 16:52
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehr am rechten Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Schöne Bilder aus der alten Heimat!

Schöne Bilder aus der alten Heimat!
von Andreas T
Sa 13. Mai 2017, 23:30
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Beeskow an der Strecke Königs Wusterhausen-Frankfurt(Oder) (m24B)
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Rund um Beeskow an der Strecke Königs Wusterhausen-Frankfurt(Oder) (m24B)

Hallo, Freunde der Eisenbahn, nach einer längeren "beitragsfreien" Zeit möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Während eines Kurzurlaubs im Spreewald konnte ich den einzigen schönen, sonnigen Tag des Urlaubs dazu nutzen, rund um Beeskow an der Strecke Königs Wusterhausen na...
von Andreas T
Sa 18. Feb 2017, 12:56
Forum: Überregional
Thema: DB in den 80ern und 90ern: Hauptbahnbilder aus Regen (m21B)
Antworten: 9
Zugriffe: 2926

Re: DB in den 80ern und 90ern: Hauptbahnbilder aus Regen (m21B)

Dieselpower schrieb: "Die DB meiner Jugend - möchte heute echt mal wissen, warum ich diese Ecke mit dem TMT so sträflich vernachlässigt habe..." Weil man auch mit einem TMT ("Tramper-Monats-Ticket") nicht überall gleichzeitig sein konnte, wie ich mit drei TMTs selbst leidvoll fes...

Zur erweiterten Suche