Die Suche ergab 3578 Treffer

von jojo54
Do 18. Jul 2019, 19:24
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 62
Zugriffe: 13633

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

eifelhero hat geschrieben:Pit,
danke :D


Das möchte auch ich sagen.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 18. Jul 2019, 15:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bad Orb
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Bad Orb

In Bad Orb ist auch ein schnuckeliger Moba-Laden, der sonntags geöffnet hat: http://www.modellbahn-doebler.de/ Gruß Mattias Ja, so ist es und gestern war ich auch mal dort. Dieser Modellbahn- und Modellauto-Laden mit überwiegend Gebrauchtwaren und fairen Preisen darf sonntags stundenweise öffnen, w...
von jojo54
Do 18. Jul 2019, 11:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bad Orb
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Bad Orb

Am 17.07.2019 war ich wieder mal in Bad Orb und Umgebung und bin kurz am Bahnhof vorbei. An der Situation hat sich gegenüber vor zwei Jahren kaum etwas verändert. Sonntags fährt noch bis Ende Oktober der Schmalspurzug nach Wächtersbach und zurück. Es werden zwei Zugpaare angeboten. http://www.dampfk...
von jojo54
Do 18. Jul 2019, 11:06
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 62
Zugriffe: 13633

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Sehr schöne Aufnahmen.
Man kann nicht glauben, dass es so etwas noch gibt. Vielen Dank.


MfG
jojo54
von jojo54
Do 18. Jul 2019, 11:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 413
Zugriffe: 109277

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Die Flugziele "ab dem Hahn" werden weiter gestrichen und zum Winterflugplan 2019 / 2020 deutlich ausgedünnt. Wann endlich wird von der Landesregierung reagiert, Fakten geschaffen und ein klares Bekenntnis zur Hunsrück-Querbahn ausgesprochen ? Informationen aus der SW3.-Landesschau RLP. htt...
von jojo54
Do 18. Jul 2019, 11:00
Forum: Westerwald
Thema: Vergleichsbild Holzbachtalbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Vergleichsbild Holzbachtalbahn

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bildeinstellung und den Vergleich.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 15. Jul 2019, 17:43
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Umfangreiche Bauarbeiten im Frankfurter U-Bahn-Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Umfangreiche Bauarbeiten im Frankfurter U-Bahn-Netz

Hier neue Informationen von der Homepage der VGF. Am Freitag, 19.07.2019, besteht von 10:00 - 16:00 Uhr für alle Interessenten die Möglichkeit, sich im Betriebshof Frankfurt-Heddernheim über die Bauarbeiten zu informieren. https://www.vgf-ffm.de/de/aktuellpresse/news/einzelansicht/sommerbaustelle-um...
von jojo54
So 14. Jul 2019, 20:40
Forum: Taunus
Thema: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Haltepunkt Hundstadt und dortige Veränderungen

Heute vor 30 Jahren, am 14.07.1989, unterzeichneten die damalige Deutsche Bundesbahn, der Hochtaunuskreis und der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) den Übernahmevertrag für die damals marode Bahnstrecke von Friedrichsdorf bis Grävenwiesbach. Wohl keiner dachte seinerzeit daran, welche Erfolgsgeschich...
von jojo54
Sa 13. Jul 2019, 19:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Erdrutsch bei Braubach: Bahn und B42 gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Erdrutsch bei Braubach: Bahn und B42 gesperrt

Tim eilers hat geschrieben:Guten Abend

Fährt jetzt wieder alles oder immer noch Strecke gesperrt


Wieder alles frei.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 13. Jul 2019, 13:32
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 229
Zugriffe: 16848

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Für mich blieben viele Fragen unbeantwortet. Aufgrund der gezeigten Bilder kann ich mir nicht vorstellen, dass man für eine Mio. € die komplette Bahnstrecke (ohne die Pelmer Brücke) wieder so herrichten kann, dass Ausflugszüge fahren können. Da wird mehr Geld erforderlich sein, wobei die Zahlen aus ...
von jojo54
Sa 13. Jul 2019, 13:20
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten auf der Taunusbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Bauarbeiten auf der Taunusbahn

Vom 15.07. - 18.07.2019 finden auf der Taunusbahn in den Abend- und Nachtstunden Bauarbeiten statt. Es gibt Schienenersatzverkehr. Info von der Homepage der Hessischen Landesbahn. https://www.hlb-online.de/service/verkehrsinfos/news-detail/news/rb15-schienenersatzverkehr-vom-15-18072019/?tx_news_pi1...

Zur erweiterten Suche