Die Suche ergab 2430 Treffer

von jojo54
Mo 21. Aug 2017, 12:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: neues zu Wölfersheim - Hungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4119

Re: neues zu Wölfersheim - Hungen

Die Neugestaltung des Bahnhofs Hungen mit neuer Bahnsteiganlage wrd deutlich teurer, als erwartet.

Aus der Wetterauer Zeitung vom 19.08.2017


http://www.wetterauer-zeitung.de/region ... 457,300376

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 21. Aug 2017, 11:34
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 761

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Ich habe mich schon immer gefragt, wofür auf dieser Strecke der Stundentakt über den ganzen Tag eingeführt wurde. Ein sauberer 2-Std.-Takt mit Verdichtung in der HVZ hat da immer völlig ausgereicht. Dieselpower hat Recht. In letzter Zeit habe ich als Autobesitzer mehrfach tagsüber die Triebwagen de...
von jojo54
Sa 19. Aug 2017, 17:01
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: RZ Wandertag: Entlang der Bahn nach Boppard
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: RZ Wandertag: Entlang der Bahn nach Boppard

Schade und absolut unverständlich, dass nicht noch mehr davon Gebrauch gemacht haben. Hierzu möchte ich mich nochmals zu Wort melden. Leider konnte ich wegen anderweitiger familiärer Verpflichtungen bei dieser Veranstaltung nicht dabei sein. Zehn Tage vorher war ich beim Stammtisch in Emmelshausen....
von jojo54
Sa 19. Aug 2017, 16:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2-Tagesausflug nach München (27 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: 2-Tagesausflug nach München (27 B.)

Sehr schöne Motive. Vielen Dank fürs zeigen.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 19. Aug 2017, 16:07
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!
Antworten: 69
Zugriffe: 5004

Re: KRUMMENERL GERETTET! CARGO FÄHRT WEITER!!

Wieder sehr schöne Motive. Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 18. Aug 2017, 11:57
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: RZ Wandertag: Entlang der Bahn nach Boppard
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: RZ Wandertag: Entlang der Bahn nach Boppard

Vielen Dank für die Informationen und die interessanten Aufnahmen.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 18. Aug 2017, 11:55
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bf SLN, Stw Ln und Lb
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Bf SLN, Stw Ln und Lb

Super-Aufnahmen aus einer vergangenen Zeit. Ja, da gingen die (Eisenbahn-) Uhren noch anders.
Vielen Dank für die Veröffentlichung.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 18. Aug 2017, 11:54
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Das Elbtal

Sehr schöne Aufnahmen, vor allem die Tele-Bilder.
Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 18. Aug 2017, 11:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 90
Zugriffe: 20780

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wird eine Entscheidung des Landesrechnungshofes zur Reaktivierung der Aartalbahn von Diez bis Hahnstätten nicht vor Spätherbst oder Jahresende fallen.

Hintergrund sollen nicht vollständig vorgelegte Prüfungs-Unterlagen des Bundeslandes RLP sein.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 17. Aug 2017, 11:49
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Schlechter Zustand bei Pfälzer Bahnhöfen
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Schlechter Zustand bei Pfälzer Bahnhöfen

Linkhinweis zu einem Beitrag aus dem SWR.3.-Fernsehen, Landesschau RLP, vom 17.08.2017.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/ludwig ... index.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 16. Aug 2017, 20:29
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt

Da freut man sich bereits im Mittelrheintal, dass wegen der Streckensperrung bei Rastatt jetzt weniger Güterzüge fahren. Aus der SWR.3.-Landesschau RLP. https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/anwohner-im-mittelrheintal-freuen-sich-ueber-weniger-gueterzuglaerm/-/id=1642/did=20112540/nid=1642/1d3wr9...
von jojo54
Mi 16. Aug 2017, 13:28
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Trafo-Transport in Frankfurt-Unterliederbach
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Trafo-Transport in Frankfurt-Unterliederbach

Auf dem Anschlussgleis des RWE-Umspannwerks Hofheim, an der FKE-Strecke nördlich von Unterliederbach , direkt an der Autobahn A 66, steht ein Trafo-Schwertransport, der abgeladen und über befestigte Feldwege zum Umspannwerk gebracht werden soll. Zwei Lkw mit Transport-Vorrichtungen stehen hierfür be...

Zur erweiterten Suche