Die Suche ergab 3069 Treffer

von jojo54
Mo 15. Okt 2018, 13:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Abschied von den U-3-Wagen in Frankfurt am Main (13.10.2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Abschied von den U-3-Wagen in Frankfurt am Main (13.10.2018)

Hier nun einige Bilder vom 13.10.2018. Leider konnte man wegen der teilweise tiefstehenden Sonne, der dichten und hohen Bebauung sowie den mittlerweile langen Schatten nicht überall fotografieren. Auch waren (nicht beteiligte) Autofahrer und Passanten nicht immer damit einverstanden, wenn man die Ka...
von jojo54
Mo 15. Okt 2018, 10:56
Forum: Lahntal
Thema: ? Zugasfälle auf der Lahntalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: ? Zugasfälle auf der Lahntalbahn

Am Sonntag sind wohl einige Züge zwischen Limburg, Gießen und Fulda wegen Personalmangel ausgefallen.

Nach Medienberichten liegt allein der Krankenstand bei den Lokführern der HLB derzeit bei 20 %.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 15. Okt 2018, 08:35
Forum: Regionale Presseschau
Thema: U-Bahn-Bau in Bad Homburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1871

Re: U-Bahn-Bau in Bad Homburg

In 14 Tagen ist der Bürgerentscheid zum geplanten Weiterbau der U-Bahn in Bad Homburg. Hierzu Informationen aus der Taunus Zeitung vom 13.10.2018. http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Millionenprojekt-Homburger-stimmen-ab-ob-die-U2-zum-Bahnhof-verlaengert-werden-soll;art48711...
von jojo54
Mo 15. Okt 2018, 08:30
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

Am 12. und 15.10.2018 stehen größere Beiträge in der Frankfurter Neuen Presse (FNP) und deren Teilausgaben zur v. g. Problematik. http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Bruecke-fertig-dafuer-fehlen-Lokfuehrer;art48711,3134946 http://www.fnp.de/lokales/wetterau/Ersatzfahrplan-de...
von jojo54
Mo 15. Okt 2018, 08:27
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!
Antworten: 21
Zugriffe: 3575

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs!

Im neuen Eisenbahn-Magazin 11 / 2018 steht auf Seite 28 ein größerer Beitrag zur Holzbachtalbahn. Angeblich soll es ab Dezember wieder Güterverkehr an allen Werktagen durch DB Cargo ab Kreuztal nach Selters geben. Kann das wirklich stimmen und hat die Lappwaldbahn den Kaufvertrag bereits unterzeichn...
von jojo54
Sa 13. Okt 2018, 17:28
Forum: Taunus
Thema: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Re: Endlich: HLB benennt "Personalmangel" als Grund für Zugausfälle

Dieselpower hat mit seinen Ausführungen voll und ganz Recht. Aber auch bei anderen Bahntöchtern und Bahnunternehmen knirscht es. Auf der Madonnenlandbahn von Miltenberg bis Seckach führt die Westfrankenbahn wegen Personalmangel ab sofort an allen Wochenenden und Feiertagen zunächst bis 06.01.2019 Be...
von jojo54
Sa 13. Okt 2018, 17:24
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Diesellok 212 094-7 in Frankfurt am Main West
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Diesellok 212 094-7 in Frankfurt am Main West

Lok steht mit Schienenreinigungswagen am Stellwerk Frankfurt West.

Sachstand vom 13.10.2018, 15:30 Uhr.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 13. Okt 2018, 17:21
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Abschied von den U-3-Wagen in Frankfurt am Main (13.10.2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Abschied von den U-3-Wagen in Frankfurt am Main (13.10.2018)

Es war eine gut gelungene Veranstaltung. Leider konnte der Pt-Wagen nicht gezeigt werden und beim U-2-Wagen 303 trat zur Mittagszeit ein Defekt auf, so dass das Fahrzeug abgestellt wurde. Deshalb kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Einige Bilder folgen später. Mein Dank an alle Organisatoren. MfG ...
von jojo54
Fr 12. Okt 2018, 20:40
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnärger in Idar-Oberstein
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Bahnärger in Idar-Oberstein

Zum v. g. Thema steht wieder mal ein zahlungspflichtiger Beitrag in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Idar-Oberstein, Nahetal und Birkenfeld. https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/nahe-zeitung_artikel,-buergerinitiative-bahnlaermschutz-zug-um-zug-liegen-die-nerven-der-anwohner-blank-_arid,1882444...
von jojo54
Fr 12. Okt 2018, 11:57
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Weitere Informationen siehe hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uiert.html

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 12. Okt 2018, 08:34
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 11
Zugriffe: 680

ICE-Brand bei Montabaur

Verschiedene Medien berichten soeben, dass heute früh ein mit Passagieren besetzter ICE bei Montabaur gebrannt hat. Alle Fahrgäste konnten gerettet werden. https://www.rhein-zeitung.de/newsticker/ Wagen eines ICE in Brand geraten - 500 Fahrgäste in Sicherheit Montabaur (dpa). Ein Wagen eines ICE ist...
von jojo54
Do 11. Okt 2018, 15:42
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 358
Zugriffe: 88483

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Bahngelände von Kirchberg (Hunsrück) am 09.10.2018. Am Dienstag, 09.10.2018, war ich mit einer Reisegruppe aus meinem Wohnort im Hunsrück und im Moseltal. Bei der Mittagspause in Nähe des Bahnhofs Kirchberg bin ich mal rasch zu den Gleisen gelaufen und habe "auf die schnelle" einige Fotos ...

Zur erweiterten Suche