Die Suche ergab 2977 Treffer

von jojo54
Di 21. Aug 2018, 20:23
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Re: 213 332 kehrt auf die Hunsrückbahn zurück (3 B.)

Sehr schöne Aufnahmen. Da muss man echt Glück haben.
Vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 20. Aug 2018, 16:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Chronologie der Engagements bezgl. Lumdatalbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Chronologie der Engagements bezgl. Lumdatalbahn

Am 11.08.2018 stand wieder mal etwas im Gießener Anzeiger zur angedachten Reaktivierung der Bahnstrecke. Man ist auf dem richtigen Weg, aber es sind auch noch viele Fragen offen. https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Rechnung-mit-vielen-Unbekannten-in-Lollar;art457,47...
von jojo54
Mo 20. Aug 2018, 10:34
Forum: Taunus
Thema: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Auch in 2018 wird man auf Dampfzugfahrten zum Usinger Laurentiusmarkt am 09.09. verzichten müssen. Stattdessen werden wieder zwei historische Oldtimer-Busse eingesetzt. Informationen hierzu aus der Taunus Zeitung vom 20.08.2018. http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Im-Nostalg...
von jojo54
So 19. Aug 2018, 16:09
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Vielen Dank für die Bildeinstellung. Der Schienenbuseinsatz stimmt hoffnungsvoll.....
Wäre schön, wenn man die Fahrzeuge wieder öfters in der Region sehen würde.

MfG
jojo54
von jojo54
So 19. Aug 2018, 15:55
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark

Seit heute früh ist eine Stopf- und Richtmaschine der Firma Gleisbau Becker im Einsatz, die per Strassentieflader angeliefert wurde. Im Bereich der Haltestelle Oberursel Bahnhof ist bereits einmal durchgestopft worden, später ist der Abschnitt bis zur Stadtmitte dran. Gleiswechselstelle Weißkirchen,...
von jojo54
So 19. Aug 2018, 15:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der Rasende Roland
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Der Rasende Roland

Sehr schön, in gut vier Wochen bin ich auch dort.
Von Usedom aus ist eine Fahrt "zum Roland" geplant.

MfG
jojo54
von jojo54
So 19. Aug 2018, 15:45
Forum: Von User zu User
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Vorstellung

Verschaukeln lassen möchte ich mich nicht. Was ist denn der Grund für dieses unfaire Verhalten ?

Vielleicht ist das "ein Fall" für die Administration.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 18. Aug 2018, 19:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Tag der offenen Tür bei Infraserv in Frankfurt-Höchst
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Tag der offenen Tür bei Infraserv in Frankfurt-Höchst

Von einem Mitarbeiter des Werkes bekam ich die Information, dass am Samstag, 22.09.2018, bei Infraserv im Industriepark der früheren Hoechst AG (Frankfurt am Main Höchst) ein Tag der offenen Tür stattfindet und es Fahrten mit einem Museumszug aus Darmstadt-Kranichstein über das Gleisnetz gibt. Wegen...
von jojo54
Sa 18. Aug 2018, 19:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Bauarbeiten auf der U 3 Richtung Hohemark

Auch jetzt am Wochenende wird durchgebaut bis nachts um 24:00 Uhr.

Heute wurden neue Gleisjoche verlegt zwischen Oberursel Bahnhof und der Haltestelle Oberursel Stadtmitte.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 18. Aug 2018, 19:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 112
Zugriffe: 36931

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Welches wirklich ernsthaftes Interesse besteht noch an einer erneuten Reaktivierung für den Reisezugverkehr ? Was mir fehlt sind klare Bekenntnisse mit Zeitfenster, egal vom Land, vom Landkreis oder den Verbandsgemeinden Diez und Hahnstätten. Nach der Stellungnahme vom Landesrechnungshof ist doch ni...
von jojo54
Do 16. Aug 2018, 20:40
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 16.45 Uhr: NIAG G 1700 mit kurzem Kohlezug ab KKOL Richtung Nahetal > Saarland
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: 16.45 Uhr: NIAG G 1700 mit kurzem Kohlezug ab KKOL Richtung Nahetal > Saarland

Am letzten Dienstag in gleicher Form gesehen vom Schiff aus in der Nähe von Boppard gegen 14:00 Uhr.
Im Blockabstand zuvor ein langer Kohlezug aus Fals-Wagen.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 16. Aug 2018, 12:42
Forum: Regionale Presseschau
Thema: S-Bahn-Tunnel Frankfurt wird wegen Bauarbeiten erneut gesperrt.
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: S-Bahn-Tunnel Frankfurt wird wegen Bauarbeiten erneut gesperrt.

Alles sei im "grünen Bereich", so ein Bahnsprecher und weitere Projekte sind von der verkehrspolitischen Sprecherin "der GRÜNEN" im Landtag angekündigt. Das muss ja auch so sein, denn am 28.10.2018 sind bekanntlich Landtagswahlen in Hessen. Aus der Frankfurter Neuen Presse vom 16...

Zur erweiterten Suche