Die Suche ergab 3471 Treffer

von jojo54
Mo 27. Mai 2019, 11:31
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 110
Zugriffe: 37154

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Mein Dank an Rolf für die Bilder.
In der Tat ist es so, dass viele Radfahrer ein E-Bike nutzen, davon die meisten 50+.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 27. Mai 2019, 11:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Als Sammler von heimatbezogenen Modellen freue ich mich, dass Wiking diesen Lkw auf den Markt bringt. Da bin ich gerne bereit, etwas mehr zu zahlen.
Zuvor gab es von dieser Möbel-Spedition ein ähnliches Modell von Brekina, der aber lange vergriffen ist.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 27. Mai 2019, 11:27
Forum: Westerwald
Thema: Ehemaliger Anschluß Adrian am 26.05.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Ehemaliger Anschluß Adrian am 26.05.2017

212 096 hat geschrieben:Diese Szene schreit doch nach einem Nachbau als Modell!


Ich schreie mit.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 27. Mai 2019, 11:26
Forum: Taunus
Thema: BV Bad Camberg - Idstein
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Im Rahmen der Neuauschreibung der Strecke Frankfurt - Limburg, den bekanntlich DB Regio gewonnen hat, gab es eine Pressemitteilung vom RMV.


https://www.rmv.de/c/de/informationen-f ... usstrecke/

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 25. Mai 2019, 15:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 137
Zugriffe: 45027

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Heute vor 20 Jahren, es war Dienstag, 25.05.1999, wurden zum letzten Mal in Hahnstätten zwei leere Güterwagen für die Rohholzbeladung von der 363 727-9 aus Limburg an der Lahn an der dortigen Ladestraße zugestellt. Schon damals war die Bahnstrecke sehr zugewachsen. Zwei Tage später, am Donnerstag, 2...
von jojo54
Sa 25. Mai 2019, 10:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 88

HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Die Firma Wiking bringt in Kürze den HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus auf dem Markt. Das Original-Fahrzeug war lange Zeit im Einzugsbereich des Forums unterwegs und dürfte für den- ein oder anderen Modellbahner von Interesse sein. https://www.wiking.de/shop/moebelkofferla...
von jojo54
Fr 24. Mai 2019, 20:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 110
Zugriffe: 37154

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Das Güterverkehrszentrum der Stadt Koblenz benötigt keinen Gleisanschluß. Die Stadt will nun die Entwidmung des letzten Teilstücks der Strecke Koblenz - Mayen Ost beantragen. Informationen aus der SWR.3-Landesschau RLP vom 24.06.2019. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Koblenz-Kei...
von jojo54
Fr 24. Mai 2019, 07:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 39
Zugriffe: 10201

Re: City-Bahn Wiesbaden - vorerst kein Bürgerentscheid

Den von zwei Bürgerinitiativen beantragten Bürgerentscheid zur City-Bahn Wiesbaden wird es aus rechtlichen Gründen in 2019 nicht geben. Das beschloss gestern das Stadtparlament von Wiesbaden und dieser Sachverhalt wurde bereits abends im Hessischen Rundfunk kommuniziert. 20.000 abgegebene Unterschri...
von jojo54
Do 23. Mai 2019, 13:26
Forum: Regional
Thema: Bahngelände Laubuseschbach (Taunus) am 22.05.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Bahngelände Laubuseschbach (Taunus) am 22.05.2019

Vor mehr als 50 Jahren, mit Ablauf des 28.09.1968, endeten die Bedarfs-Übergabefahrten auf der kurzen Strecke von Weilmünster nach Laubuseschbach. 13 Jahre zuvor war bereits der Personenverkehr eingestellt worden. Ein Jahr später erfolgte der Rückbau der Gleisanlagen. Jahrzehnte später wurde auf der...
von jojo54
Do 23. Mai 2019, 12:02
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 151
Zugriffe: 11038

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Mit voreiligen Aussagen, Vermutungen und ggf. auch Spekulationen zu Dingen aus der Vergangenheit sollten ALLE sehr vorsichtig sein. Das wichtigste ist doch, dass der neu gegründete Verein jetzt seine Arbeit aufnehmen kann und möglichst zeitnah ein Verkehrsunternehmen die Bahnstrecke pachtet oder käu...
von jojo54
Do 23. Mai 2019, 11:46
Forum: Rheinhessen
Thema: Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Strecke Grünstadt - Enkenbach "Eistalbahn"

Danke für den Link mit dem sehr interessanten Beitrag.

MfG
jojo54

Zur erweiterten Suche