Die Suche ergab 2597 Treffer

von jojo54
Mo 11. Dez 2017, 13:23
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 33
Zugriffe: 3388

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Steht so im RLP-Videotext RLP.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblen ... index.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 11. Dez 2017, 13:15
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Überwaldbahn Mörlenbach - Waldmichelbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Überwaldbahn Mörlenbach - Waldmichelbach

Neue Informationen vom SWR.3-Videotext RLP

https://www.swr.de/swraktuell/bw/mannhe ... index.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 11. Dez 2017, 12:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 22
Zugriffe: 1908

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Neue Informationen aus dem Wiesbadener Kurier vom 08.12.2017.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 375109.htm

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 11. Dez 2017, 12:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 76
Zugriffe: 18317

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Hier ein Linkhinweis zu einem Beitrag im Wiesbadener Kurier vom 11.12.2017 zu den Nikolausfahrten der NTB am vergangenen Samstag und weitere Informationen für eine Wieder-Inbetriebnahme der Strecke nach Bad Schwalbach. http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/900-fahr...
von jojo54
Sa 9. Dez 2017, 19:27
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 33
Zugriffe: 3388

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

An dieser Stelle möchte ich beiden Bildautoren vielen Dank sagen, dass sie die Aufnahmen von den letzten Fahrten hier im Forum eingestellt haben.

Schade auch, dass die Lokal-Presse durch Abwesenheit geglänzt hat, denn dort ist nichts zu lesen.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 7. Dez 2017, 16:27
Forum: Moseltal
Thema: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?
Antworten: 28
Zugriffe: 4765

Re: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?

Über alle Veränderungen zum Fahrplanwechsel im Großraum Trier informiert die SWR.3.-Landesschau RLP am 07.12.2017. https://www.swr.de/swraktuell/rp/trier/fahrplanwechsel-in-der-region-trier-neue-direktverbindung-und-spaetfahrten/-/id=1672/did=20765766/nid=1672/hywciq/index.html Interessant scheinen ...
von jojo54
Do 7. Dez 2017, 10:12
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund

Weitere Informationen aus der Frankfurter Neuen Presse vom 07.12.2017. http://www.nnp.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/RMV-schafft-neue-Angebote-fuer-Partygaenger;art48711,2846234 http://www.nnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/S7-und-RE-70-Neuer-Fahrplan-bringt-zusaetzliche-Verbindungen;art688,28...
von jojo54
Do 7. Dez 2017, 09:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 292
Zugriffe: 55628

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Am 06.12.2017 stand meine alljährliche Fahrt nach Büchenbeuren an, wobei ich dort kurz am Bahnhof war. Die Strecke ist von Simmern kommend auf längeren Abschnitten erstaunlicherweise frei. Westlich vom Bahnhof, in Richtung Morbach, wächst dagegen alles zu. Ebenso die Gleise zum Flughafen Hahn. Die t...
von jojo54
Do 7. Dez 2017, 09:38
Forum: Taunus
Thema: Der Winter ist in Königstein (Taunus)
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Der Winter ist in Königstein (Taunus)

In Ergänzung zu den beiden VT 2 E Aufnahmen aus Hundstadt von Christian hier ein Foto aus Königstein, welches am 01.12.2017 entstanden ist.
Die Zeiten der VT 2 E dürften in spätestens fünf Jahren vorbei sein.

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 6. Dez 2017, 19:00
Forum: Terminkalender
Thema: [2017-12-16] ENTFÄLLT: Mit dem Schienenbus von Gießen nach Rüdesheim
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: [2017-12-16] Mit dem Schienenbus von Gießen nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen

Finden die beiden Fahrten zu den Weihnachtsmärkten überhaupt statt, da es nirgendwo Informationen gibt und und bei der angegebenen Telefon-Nr eine uralte Bandansage läuft.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 5. Dez 2017, 09:47
Forum: Taunus
Thema: Vegetationsarbeiten per Helikopter
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Vegetationsarbeiten per Helikopter

Hierzu auch ein Beitrag aus der Frankfurter Neuen Presse vom 02.12.2017.

http://www.nnp.de/lokales/main-taunus-k ... 76,2841856

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 4. Dez 2017, 09:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 292
Zugriffe: 55628

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

In den letzten Tagen habe ich Aktivitäten an der Hunsrückquerbahn festgestellt. Hier wurde z.B. in Windesheim und Guldental die Gleise im Bereich der Bahnübergänge kontrolliert, bzw. auch Mäharbeiten durchgeführt. Ich frage mich für was direkt vor Wintereinbruch das verdorrte Gras noch gemäht wird ...

Zur erweiterten Suche