Die Suche ergab 3198 Treffer

von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 14:11
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Regionaltangente West
Antworten: 26
Zugriffe: 5343

Re: Regionaltangente West

Es gibt wieder mal neue Informationen aus der Frankfurter Neuen Presse vom 15.12.2018 zur Regionaltangente und die sind nicht gerade positiv.

https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/ ... 69730.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:50
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Kurbahn Bad Schwalbach
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Re: Kurbahn Bad Schwalbach

Die Kurbahn hat eine weitere Lok gekauft.
Informationen aus dem Wiesbadener Tagblatt (Aarbote) vom 17.12.2018.

https://www.wiesbadener-tagblatt.de/lok ... k_19843447

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 122
Zugriffe: 40412

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Neue Informationen in einem zahlungspflichtigen Beitrag aus der Rhein-Zeitung vom 12.12.2018. Demnach ist wie bereits an anderer Stelle geschrieben, auch der Bund an einer Wiederaufnahme es Reisezugverkehrs interessiert. https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/diez_artikel,-reaktivierung-der-aar...
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:23
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 382
Zugriffe: 93367

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

In verschiedenen Medien im Rhein-Main-Gebiet wurden aktuelle Verkehrszahlen für den Flughafen Hahn für die Monate Januar - Oktober 2018 vorgestellt.

Fracht: + 58 % Steigerung

Passagiere: -14.1 %. Man geht davon aus, dass in 2018 weniger als 1,9 Mio. Fluggäste abgefertig werden.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:02
Forum: Eifel
Thema: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Brohltal - Der Nikolauszug mal mit Schnee

Auch von meiner Seite besten Dank für die schönen Motive von einer Bahn bei der ich noch nie war.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:01
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 382
Zugriffe: 93367

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Danke für die Info.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 17. Dez 2018, 13:00
Forum: Überregional
Thema: Usseln 16.12.1989
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Usseln 16.12.1989

Danke für beide Bilder. Auch von mir eine kleine Zugabe. Die Aufnahme entstand am 29.05.2018 von der seit Jahren gleislosen Kopframpe.

Bild

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 15. Dez 2018, 21:11
Forum: Taunus
Thema: Trübes Wetter bei der Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn (FKE)
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Trübes Wetter bei der Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn (FKE)

Das Wetter kann man sich nicht aussuchen und heute (15.12.2018) hatte ich einige Dinge im Taunus zu erledigen, wozu ich die Bahn nutzte. Die eine Aufnahme entstand in Königstein, Blickrichtung Frankfurt am Main. Das zweite Motiv war in Frankfurt-Höchst, ebenfalls Blickrichtung Frankfurt Hbf. Nach Ba...
von jojo54
Sa 15. Dez 2018, 20:30
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Mein Tag im Angertal
Antworten: 53
Zugriffe: 10995

Re: Mein Tag im Angertal

Danke für die Bilder.

Auch bei uns war das Wetter so. Trotzdem kann man schöne Motive einfangen.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 14. Dez 2018, 21:19
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 3955

Re: Was haben Entgleisung und sommerliche Bauarbeiten ... ?

Wer sucht denn bitte die aktuelle Entgleisung in Breitscheid in einem Uralt-Thread, der sich mit sommerlichen Bauarbeiten beschäftigt?? Und wenn schon unter den alten Kamellen, dann wäre doch wenigstens in Hinweis in der Über- schrift sinnvoll - oder sehe ich das jetzt völlig falsch? Ich mache eine...
von jojo54
Fr 14. Dez 2018, 21:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 292
Zugriffe: 80743

Re: Prüm - Gerolstein

Danke für Deine Ausführungen.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 14. Dez 2018, 09:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 292
Zugriffe: 80743

Re: Prüm - Gerolstein

Lieber Westeifelbahner,
Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz. Der Beitrag, der nur gegen Bezahlung zu lesen ist, stammt vom 12.12.2018.
Dazu gibt es auch noch einen Kommentar. Was ist da schief gelaufen?

MfG
jojo54

Zur erweiterten Suche