Die Suche ergab 2857 Treffer

von jojo54
Di 19. Jun 2018, 12:32
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Unbefriedigende Situation im Bahnhof Bad Ems
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Unbefriedigende Situation im Bahnhof Bad Ems

Die Rhein-Zeitung befasst sich am 19.06.2018 in einem zahlungspflichtigen Beitrag mit der unbefriedigenden Situation im Bahnhof der Kurstadt.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 30205.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 18. Jun 2018, 19:38
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest Eppstein, Taunus
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Bahnhofsfest Eppstein, Taunus

2018 soll es wieder ein Bahnhofsfest in Eppstein geben. Diesmal am kommenden Samstag, 23.06.2018. Es wird erneut ein Dampfzug der Historischen Eisenbahn (HEF) aus Frankfurt am Main zum Einsatz kommen, der diesmal zwischen Frankfurt Höchst und Idstein pendelt. http://www.historische-eisenbahn-frankfu...
von jojo54
So 17. Jun 2018, 12:46
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 25340

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Vielen Dank Elias für Deine Ausführungen. Seit sehr vielen Jahren bin ich der gesamten Aartalbahn sehr verbunden und habe sämtliche Höhen und Tiefen der letzten Jahrzehnte miterleben dürfen. Deshalb meine vielleicht etwas kritischen Anmerkungen. Trotzdem hier noch kommentarlos drei Aufnahmen von der...
von jojo54
Sa 16. Jun 2018, 20:13
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (2) von Laubach-Müllenbach bis Pelm (1980-81, 16B)
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Bilder der Eifelquerbahn (2) von Laubach-Müllenbach bis Pelm (1980-81, 16B)

Gerne stelle ich meine Aufnahmen von Oktober letzten Jahres als Kontrast zu den wunderschönen Bilder von G. T. hier nochmals ein. Diese Aufnahme entstand in Ulmen. http://up.picr.de/32989064mf.jpg Hier ein Bild aus Daun bei Nebel, kurz bevor die Sonne durchbrach. http://up.picr.de/32989065yl.jpg Der...
von jojo54
Sa 16. Jun 2018, 19:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 25340

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Am 14.06.2018 ging es nach dem Besuch des Bahngeländes von "Eiserne Hand" weiter nach Hahn-Wehen, wo zwei Aufnahmen entstanden sind. Die eine machte ich am Bahnsteig, dort wo früher die Züge abfuhren. Links stand das Bahnhofsgebäude. welches trotz Denkmalschutz abgebrochen wurde und alle s...
von jojo54
Sa 16. Jun 2018, 10:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 79719

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Zur unbefriedigenden Situation am Bahnhofsgelände von Simmern (Hunsrück) ein zahlungspflichtiger Beitrag aus der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Simmern, om 15.06.2018. https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/hunsrueck_artikel,-simmerner-bahnhofsareal-gammelt-vor-sich-hin-_arid,1829033.html MfG jojo54
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 19:08
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: TEE zwischen Koblenz und Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 471

TEE zwischen Koblenz und Köln

Diese Info fand ich eben in der SWR.3-Landesschau RLP. Wegen der Aktualität stelle ich sie hier ein. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Sonderfahrten-des-legendaeren-Zugs-von-Koblenz-bis-Koeln-DB-Museum-Koblenz-holt-TEE-zurueck-auf-die-Schiene,koblenz-eisenbahnmuseum-100.html Sond...
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 13:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 25340

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Lieber eta176, man sollte nicht so kleinlich und pingelig sein. Du brauchst keine Angst zu haben, mir ist der Verlauf des Aartals sehr gut bekannt. Gestern war ich zudem noch an zwei anderen "richtigen" Stellen im Aartal (deshalb meine Aussage) und da sah es noch schlimmer aus. Bilder folg...
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 11:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 334
Zugriffe: 79719

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hier etwas von der aktuellen Situation am Flughafen Hahn. Deutliches Minus bei den Passagierzahlen, aber das Frachtgeschäft steigt. Info von der SWR.3-Landesschau RLP vom 15.06.2018. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Weniger-Passagiere-aber,flughafen-hahn-fracht-passagiere-100.html...
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 11:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 94
Zugriffe: 25340

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Danke für die Info von eta176. Unabhängig davon war ich gestern im Aartal und es sieht überall sehr unschön aus. Wer glaubt, dass dort nochmals (Ausflugs-) Züge fahren, dürfte sich auf dem Irrweg befinden. Hier drei Aufnahmen vom Bahnhof Eiserne Hand. Im Interesse ALLER sollte man die Angelegenheit ...
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 11:21
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: V 100.05 der Hessischen Güterbahn in Bad Homburg
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: V 100.05 der Hessischen Güterbahn in Bad Homburg

Lok ist auch heute dort mit Schotterwagen im Einsatz und soll in den nächsten Tagen vor Ort bleiben.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 15. Jun 2018, 08:23
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Regionaltangente West
Antworten: 20
Zugriffe: 4153

Re: Regionaltangente West

Es gibt (wieder mal) neue Zeitfenster und Informationen aus der Frankfurter Neuen Presse vom 15.06.2018. http://www.nnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Die-Regionaltangente-West-fuehrt-bis-nach-Soden;art676,3017815 http://www.nnp.de/lokales/frankfurt/S-Bahn-Ring-soll-Hauptbahnhof-entlasten;art675,30178...

Zur erweiterten Suche