Die Suche ergab 69 Treffer

von Kilowatt
Fr 27. Apr 2018, 01:11
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster

Hallo Rodrigo, vielen Dank fürs - wie immer - sorgfältige Dokumentieren und das tolle Video! Erstmals habe ich nun auch einen Zug auf dem Strategischen Gleisstummel ankommen sehen. Man schließe die Augen und stelle sich vor, wie er einfach nach Odernheim weiterfahren würde... ;-) Wie der Trafo in de...
von Kilowatt
Fr 30. Dez 2016, 00:01
Forum: Regional
Thema: 411 und 420 im Mittelrheintal? ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 899

411 und 420 im Mittelrheintal? ;-)

Hallo zusammen, als kleine "Weihnachtsüberraschung" konnte ich mir das Zahlenspiel in der Überschrift nicht verkneifen, bitte verzeiht. Was ich eigentlich wissen möchte: - Fuhren 420er-Triebwagen auch schon in den 1980er Jahren gelegentlich mal (natürlich leer) durchs Mittelrheintal, und f...
von Kilowatt
So 15. Mai 2016, 22:56
Forum: Überregional
Thema: Ruhrgebiet (ETA in NRW, 2. Teil)
Antworten: 19
Zugriffe: 8155

Akkutriebwagen mit Güterwagen

Hallo Uhrpfälzer, eben erst entdeckt, aber das ist ja wirklich ganz großes Kino! Am besten gefallen mir die Regenbilder aus (Hervest-) Dorsten. Bundesbahn der 80er ungeschminkt. Orange Fahrkartenautomaten mit zig Knöpfen und handbetriebene Zuglaufschilder nach Duisburg-Meiderich Süd. Die Investition...
von Kilowatt
Mi 27. Apr 2016, 10:45
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Brücke in Bad Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Re: Brücke in Bad Münster

Hier ein provisorisch abfotografiertes Dia aus der Frühzeit meines Schaffens (vgl. Avatar...) :shock: Mir war es damals immer etwas unheimlich, über diese Brücke zu gehen, weil sie immer ein wenig schwankte, wenn mal ein Auto darüber fuhr. Außerdem war sie einspurig, und viel Platz zum Ausweichen wa...
von Kilowatt
Mi 13. Apr 2016, 01:11
Forum: Regional
Thema: Löwen&Elefanten: Glantalsonderzug 1979 Safariland Groß-Gerau
Antworten: 1
Zugriffe: 1432

Löwen&Elefanten: Glantalsonderzug 1979 Safariland Groß-Gerau

Hallo zusammen, weil ich heute eh meinen Scanner anwerfen musste, habe ich endlich den schon seit Längerem wartenden Handzettel zur Glantalbahn-Sonderfahrt mit-gescannt, um ihn - nach einiger Zeit MRF-Abstinenz - hier einzustellen. Die Einstellungsdiskussion dieser meiner regionalen Bahn-Heimat aber...
von Kilowatt
Mi 13. Apr 2016, 00:44
Forum: Regional
Thema: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)
Antworten: 13
Zugriffe: 4471

Re: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)

Auch von mir herzlichen Dank für diese tollen Bilder! Wie oft habe ich in Bad Münster an dem Zaun zwischen Strecke und Straße gestanden und das Vorbeirauschen des bunten internationalen D-Zuges erst bestaunt und später einfach genossen! Einmal konnte ich sogar meine Eltern erweichen, dass wir von un...
von Kilowatt
Mi 13. Apr 2016, 00:23
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Brücke in Bad Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Re: Brücke in Bad Münster

Fotos muss ich suchen, aber in diesem Video ist sie ganz am Anfang in der Ferne zu sehen und bei 0:50 zumindest zu einem Viertel nah herangezoomt mit Fußgänger drauf...: https://www.youtube.com/watch?v=KD_LODLoHzw
von Kilowatt
Di 29. Mär 2016, 11:20
Forum: Rheinhessen
Thema: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Vielen Dank Dir, 197.301, für Deine tollen Fotos! Angeblich sollen heute im Laufe des Tages mehrere Schotterzüge hoch (und leer wieder runter) fahren bzw. z.T. schon gefahren sein. Wenn jemand eh in der Nähe der Strecke ist, würde es sich vielleicht lohnen, mal zu gucken. Über die Ostertage ist jede...
von Kilowatt
Do 24. Mär 2016, 23:38
Forum: Rheinhessen
Thema: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Hallo Wolfslokführer, schöne Videos hast Du da gedreht! :-) Nach dem, was ich so erfahren habe, ist Mo+Di jeweils morgens ein Bauzug hoch- und abends wieder runtergefahren, Mi nur einer hoch und seitdem gar nichts mehr. Ob das stimmt, möchte ich aber nicht garantieren; vielleicht weiß ein Mitforent ...
von Kilowatt
Fr 4. Mär 2016, 22:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 5 Winterurlaubs-Nachtzüge in 1 Nacht (Treski, Schnee-Ex etc)
Antworten: 0
Zugriffe: 914

5 Winterurlaubs-Nachtzüge in 1 Nacht (Treski, Schnee-Ex etc)

Hallo zusammen, wer sich für die bedrohte Art der Nachtreisezüge interessiert, findet im Forum "Linke Rheinstrecke" folgenden Beitrag und darin u.a. ein Video mit fünf Zügen aus einer Nacht letzte Woche sowie ein paar Infos dazu: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=34&...
von Kilowatt
Fr 4. Mär 2016, 22:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 5 Winterurlaubs-Nachtzüge in 1 Nacht (Treski, Schnee-Ex etc)
Antworten: 0
Zugriffe: 1457

5 Winterurlaubs-Nachtzüge in 1 Nacht (Treski, Schnee-Ex etc)

Hallo zusammen, wer sich für die bedrohte Art der Nachtreisezüge interessiert, kann in diesem Video gleich fünf in einer Nacht (am Rhein) sehen: https://www.youtube.com/watch?v=kGW6dmbvpuY Im Prinzip fahren sie zwischen Koblenz und Mainz alle linksrheinisch bis auf den selten fahrenden Krokus-Vakant...
von Kilowatt
Fr 4. Mär 2016, 22:06
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Cool - vielen Dank fürs "Auflauern" und Einstellen! Wusste gar nicht, dass da noch Militärzüge fahren. (Ist halt etwas von meinem "Aktionsradius" entfernt.) Wie oft darf man denn ungefähr mit solchen Fuhren rechnen? Und wieviel Gleise gibt es in Baumholder dafür? Viele Grüße, kW

Zur erweiterten Suche