Die Suche ergab 30 Treffer

von yogibaer
So 7. Jan 2018, 15:51
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 16.30 Uhr: Neue BEG 218 396 steht an der Tankstelle in Neuwied
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: 16.30 Uhr: Neue BEG 218 396 steht an der Tankstelle in Neuwied

Ich habe die 218 396 zusammen mit 295 049 neben dem Aluwerk gefunden.

Bild

Gruß
Jürgen
von yogibaer
Fr 5. Jan 2018, 23:51
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 16.30 Uhr: Neue BEG 218 396 steht an der Tankstelle in Neuwied
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: 16.30 Uhr: Neue BEG 218 396 steht an der Tankstelle in Neuwied

Hallo zusammen,
steht die Lok über das Wochenende evtl. in Brohl?
Ich brauche noch ein paar Detailbilder für mein H0-Modell :), und würde mir gerne unnötige Fahrtkilometer zur Suche der Maschine ersparen.

Grüße
Jürgen
von yogibaer
Mo 25. Dez 2017, 22:13
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn 218 396
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Re: Brohltalbahn 218 396

eifelhero hat geschrieben:Klasse Farbgebung,
und wenn Sie anfang Februar in Nürnberg auf der Spielwarenmesseim Modell steht...... :D


Von wem?
Ich bestelle gerne jetzt schon vor.
Hab mir gestern mit meinem Sohn schon überlegt welches Modell wir umlackieren sollen. Fertig spart natürlich viel Arbeit.

Grüße
Jürgen
von yogibaer
Mo 16. Okt 2017, 21:55
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 1660

Re: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

Hallo Matthias, ich hoffe ich darf mich hier mit anhängen. Schon vor 2 Wochen haben wir die Garnitur in Altenburg auf dem Weg in die Abstellung nach Kreuzberg festhalten können: http://fs1.directupload.net/images/user/171016/247v5aj6.jpg Am Samstag meinte mein Sohn auch noch die Rückleistung oberhal...
von yogibaer
Fr 1. Sep 2017, 21:07
Forum: Eifel
Thema: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )

Hallo Jürgen, das ist einfach: der Längste ;-). An dem Tag weinrotes Poloshirt, etwas längere dunkle Haare und die Kamera am Schultergurt. Viele Grüße, Christian Hallo Christian, danke, dann hab ich auch mal ein Bild von dir vor Augen wenn ich deine Beiträge lese. Ich war der lange mit dem weißen H...
von yogibaer
Mi 30. Aug 2017, 21:46
Forum: Eifel
Thema: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Bahnfest im Brohltal - der Sonntag (25 B. )

Hallo Chrstian, wenn du mir noch sagst wer von den drei neben mir du warst kann ich mir auch mal ein Bild von dir machen. ich hab da oben mal meine neue gebrauchte 15mm Festbrennweite ausprobiert. Das sieht dann so aus: http://fs5.directupload.net/images/user/170830/bew6sfsc.jpg Das Teil ist so lich...
von yogibaer
Fr 23. Jun 2017, 20:51
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mein Bundesbahn - Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Re: Mein Bundesbahn - Sonntag

Hallo, dann weiß ich jetzt auch endlich neben wem wir in Bacharach unter anderm unsere Bilder gemacht haben. :) So komme ich langsam zu Gesichtern hinter den Namen. Wir haben unsere Tour dann mit der 103er Leistung in St. Goarshausen mit Blick auf Burg Katz fortgesetzt. Die Rückleistung der 103er na...
von yogibaer
Do 13. Okt 2016, 21:13
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnlärmdemo in Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 3910

Re: Bahnlärmdemo in Koblenz

Hallo zusammen, wo finde ich eigentlich Bad Augustin auf der Landkarte? Wenn die Güterzüge dann durch den Westerwald rauschen sind sie auch weit genug vom Wahlkreis des Rheinland-Pfälzischen Verkehrsministers entfernt :o , nicht das die Strecke linksrheinisch weitergeführt wird und seine Heimatregio...
von yogibaer
Mo 6. Jun 2016, 20:45
Forum: Archiv
Thema: [2016-06-11] Sonderzug mit der 011066
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

Re: [2016-06-11] Sonderzug mit der 011066

Und mich würde interessieren auf welcher Rheinseite die Rückfahrt von Koblenz stattfindet da ich am Vormittag noch arbeiten muß.

Grüße
Jürgen
von yogibaer
Mo 6. Jun 2016, 20:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Eine Tür eines Wagens steht noch im Eingangsbereich des Restaurants das früher immer ein beliebter Halt auf der Rückreise vom Urlaub war, die A61 gab es da noch nicht. Damals interessierte ich mich überhaupt nicht für die Eisenbahn, Güterverkehr auf der Straße war meine Welt, aber an die Waggons kan...
von yogibaer
Mo 25. Apr 2016, 20:35
Forum: Eifel
Thema: Die letzten Telegraphenmasten zwischen Mendig und Mayen....
Antworten: 21
Zugriffe: 5532

Re: Die letzten Telegraphenmasten zwischen Mendig und Mayen.

Sehr schöne Bilder. Vor allem Mayko als Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Ich glaube wir sollten mal ein Forentreffen an der Strecke organisieren, bei dem Zuspruch. :D

Grüße
Jürgen
von yogibaer
So 3. Mai 2015, 21:03
Forum: Eifel
Thema: Einweihungsfahrt der 11Sm in 12 Bildern
Antworten: 19
Zugriffe: 6646

Re: Einweihungsfahrt der 11Sm in 12 Bildern

Ich hatte erst heute Zeit um die Fahrten fotografisch mit meinem Sohn festzuhalten. es blieb heute Vormittag wieder erwarten trocken und der bewölkte Himmel schaffte die Möglichkeit den Zug um diese Zeit bergwärts zu fotografieren. Ich kann mich leider nur schwer für unsere Motive entscheiden und so...

Zur erweiterten Suche