Die Suche ergab 1856 Treffer

von Knipser1
Di 17. Sep 2019, 10:26
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Umbauarbeiten im Hp Altenbamberg beendet .....

Sehr interessant, dass man die 3 Schranken dort noch so als handbediente Anlagen erhalten hat.
Hätte nicht gedacht, dass das 2019 noch möglich ist...
Grüße

Guido
von Knipser1
So 1. Sep 2019, 11:09
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 305
Zugriffe: 91926

Re: Prüm - Gerolstein

Ich möchte hier den Hinweis geben, dass die Eisenbahnromantikfolge Nr. 636 derzeit wieder in der SWR Mediathek verfügbar ist! Der Bericht beginnt bei 19:33 auch der Abspann dürfte die Westeifelbahn zeigen. https://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/ice-eifelquerbahn-mainschleifenbahn/-/id=2250046...
von Knipser1
Fr 23. Aug 2019, 23:44
Forum: Moseltal
Thema: Rheingold auf Moseltour
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Rheingold auf Moseltour

Hallo zusammen,

am 22.08.2019 furh der AKE-Rheingold nach Cochem.

An der Burg Bischofsstein konnte ich ihn auf Chip bannen:

Bild

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Fr 23. Aug 2019, 08:46
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 237
Zugriffe: 21627

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Zwischenzeitlich gab es dann sogar nochmal eine Sanierung (ich hab da irgendwo noch Fotos mit ganz neuen Holzschwellen auf der Brücke und neue Verbinder etc...) - und nun soll die Brücke noch nicht mal für Triebwagen mit geringer Geschwindigkeit zugelassen sein? Komisch... Hallo Guido, könntest du ...
von Knipser1
Do 22. Aug 2019, 11:33
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 237
Zugriffe: 21627

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Dann kommt noch das Thema Kyllbrücke bei Pelm. Im Jahr 2009 wurde der Brückenüberbau durch den TÜV geprüft, hier wurde diesem noch eine Lebensdauer von mindestens 30 Jahren bescheinigt. In 2014 heißt es dann auf einmal die Brücke sei so marode, das diese nicht mehr befahrbar sei. Und das obwohl bis...
von Knipser1
Di 2. Jul 2019, 10:36
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: EGP 151 131 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: EGP 151 131 steht am Ölhafen Bendorf

Dr. NE hat geschrieben:Ah, is ja irre, hab Dich nicht erkannt...


Ich stand da auch auf dem Schlauch, sorry... :oops:

Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 1. Jul 2019, 11:37
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: EGP 151 131 steht am Ölhafen Bendorf
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: EGP 151 131 steht am Ölhafen Bendorf

Dr. NE hat geschrieben:Ah, warst Du einer der Fotografen um 13 Uhr?

BildBendorf [DE] by Karl Arne Richter, auf Flickr



Ah, da standen wir wohl nebeneinander...

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 24. Jun 2019, 11:02
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zeitplan für Rüdesheimer Tunnel / Aufhebung BÜ
Antworten: 21
Zugriffe: 7378

Re: Zeitplan für Rüdesheimer Tunnel / Aufhebung BÜ

Guten Morgen Also meine Vermutung ist wenn der Tunnel gebaut wird dann sackt das Niederwald denkmal und die Ruine Ehrenfels etwas ab und dann würde der Güterverkehr davon profitieren dadurch wäre es möglich die Geschwindigkeit Behalten ich wäre dafür die vmax auf 160 zu erhöhen zwischen Wiesbaden u...
von Knipser1
Mo 17. Jun 2019, 12:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 1708

Re: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke

Guten Tag Das wird dann bedeuten das der Fernverkehr über Rüdesheim geleitet wird year das ist nicht so gut bin direkt Anwohner Heiliger St. Florian - verschon mein Haus, zünd andre an ;-) Kein Panik - das wird schon nicht so kommen, da machen sich doch nur wieder paar Anwälte die Taschen voll und ...
von Knipser1
Di 7. Mai 2019, 11:53
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Güterdampf mit der 58 1111-2 rund um Gera am 06.04.2019 (20 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Güterdampf mit der 58 1111-2 rund um Gera am 06.04.2019 (20 Bilder)

Hallo Walter,

ich bin beeindruckt, wie viel Reichsbahn-Atmosphäre sich auf diesen Strecken noch umsetzen lässt.

Pilzlampen, üppige Reihen an Formsignalen, Telegraphenleitungen, man fühlt sich bis auf wenige Details um 30 Jahre zurückversetzt.

Danke fürs Zeigen!

Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 24. Apr 2019, 16:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: 2 Umleiter in Ehrenbreitstein

Hallo Hans-Dieter, in Bendorf konnte ich auch noch am Dienstag auf die Schweizer ECs und die VIAS-ETs treffen. Während ich da war lief auch ein IC über Bendorf an Koblenz HBF vorbei. Betrifft also nicht nur die ECs. Vielleicht haben die noch ein paar ICs über den Hbf laufen lassen, aber zumindest ei...
von Knipser1
Di 23. Apr 2019, 21:31
Forum: Eifel
Thema: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Re: Talentiert von Andernach nach Kaisersesch ?

Westeifelbahner hat geschrieben:Planmäßig WÄRE aber weiterhin tagsüber nur LINT vorgesehen, wenn alles "nach Plan" läuft?
Gruß Westeifelbahner


Ja, so war das wohl anfangs mal geplant, habe aber schon häufiger die Talents "auf Abwegen" gesehen.

Keine Regel ohne Ausnahmen ;-)

Zur erweiterten Suche