Die Suche ergab 1828 Treffer

von Knipser1
Mo 3. Dez 2018, 10:54
Forum: Eifel
Thema: Besuch Vulkan-Express am 2.12.2018 "Nikolausfahrt"
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Besuch Vulkan-Express am 2.12.2018 "Nikolausfahrt"

Moselaner hat geschrieben:


Fahrkarte

Bild

Einen besinnlichen Advent wünscht
Thomas



Schön, dass man neben den Fahrzeugen und dem "Drumherum" bei der Brohtalbahn auch auf eine passende Fahrkarte Wert legt.

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Do 29. Nov 2018, 11:14
Forum: Terminkalender
Thema: [2018-12-25] Sonderfahrt am 15.12.2018 nach Prag
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Sonderfahr am 15.12.2028 nach Prag

Na, das ist ja noch 10 Jahre hin :D
von Knipser1
So 25. Nov 2018, 14:32
Forum: Ausland
Thema: Semmeringbahn, 06.10.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Semmeringbahn, 06.10.2018

Hallo zusammen, wenn man schon mal beim Traumwetter am Weltkulturebe einen Zwischenstopp macht, darf eine Wanderung zum "20-Schilling-Blick" nicht fehlen. Man glaubt fast, auf eine Modelleisenbahn zu schauen: Blick auf die Weinzettelwand https://up.picr.de/34420165bc.jpg und der Blick auf ...
von Knipser1
Fr 26. Okt 2018, 16:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rund um Lindau im Oktober (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Rund um Lindau im Oktober (m11B)

Hallo Klaus,

eine sehr schöne Bilderserie - und das Bild mit den 612 ist ja der Oberhammer :o - so etwas kann man einfach nicht planen.
Ist doch schön, dass es auch solch positive Überraschungen im Fotografenalltag gibt.

Viele Grüße
Guido
von Knipser1
Fr 28. Sep 2018, 18:02
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 199
Zugriffe: 62905

Re: Brexbachtalbahn

schotter hat geschrieben:Hier mal was vom Landtag (RLP)
Heute Neu 28.09.2018
https://www.landtag.rlp.de/landtag/vorl ... 6-V-17.pdf
Gruß Schotter.


Danke für den Link - aber wo steht da was zur Brexbachtalbahn?
von Knipser1
Do 30. Aug 2018, 12:24
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Danke für die tollen Eindrücke aus und rund um den Stöffelpark.

Jetzt noch ein oder zwei schöne Schotterwagen für die Loks im Anschluß, das wäre doch was.....


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Fr 3. Aug 2018, 09:11
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 24
Zugriffe: 4846

Re: Rotenhain / Westerwald

Noch als Ergänzung ein Bild einer der Signalaternen die eigentlich für das Formsignal vorgsehen war.

Bild

Grüße

Guido
von Knipser1
Do 26. Jul 2018, 15:03
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: Denkmalschutz

(Hat noch mal jemand Bilder von der unteren Lahn in der Menge, wie sie früher üblich war, gesehen?) https://doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Lahntalbahn/6%20Balduinstein%201.html Die Seite hab ich neulich entdeckt, obwohl sie eigentlich bekannt sein sollte. Ich war erstaunt, wie üppig die I...
von Knipser1
Do 26. Jul 2018, 08:37
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: Denkmalschutz

auch wenn wir ab und zu auch sehr schöne Tage dort hatten! Oh ja, Marko, diverse "physikalische Experimente" des Lehmtransport, waren sehr aufschlußreich und so manches Steak was wir dort verputzt hatten, war einfach erstklassig. Gruß Marcus Ich wünsche den neuen Aktiven mal mindestens ge...
von Knipser1
Di 24. Jul 2018, 11:27
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: Denkmalschutz

Es wäre mal interessant zu erfahren: a) ob sich dann wirklich in Sachen weitere Renovierung etwas tut. Gibt es da schon Anzeichen von Aktivitäten? b) welche Leute bzw. Verein das Stellwerk nun unter ihre Fittiche nehmen und für den Erhalt bzw. die Herrichtung als Museumsstellwerk (?) sorgen? Lokal a...
von Knipser1
Mo 23. Jul 2018, 16:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Dieselpower hat geschrieben:Na dann wollen wir hoffen, daß sich dort kurz nach Bezug keine Bürgerinitiative "LGB" bildet...

Nein, nein, keine Gartenbahnfreunde, sondern "Lahnstein gegen Bahnlärm" oder ähnliche Idiotien...


Die kommt doch so sicher wie das Amen in der Kirche.... :roll:
von Knipser1
Mi 4. Jul 2018, 16:46
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch über die Eifelquerbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: Neues Buch über die Eifelquerbahn

Naja, ich sag mal so - die 19,99 Euro ist es nicht wert. Recht langweilige und dazu schlecht bearbeitete Bilder - halt vom Druck und Format her ein Standardwerk aus dem bekannten Sutton-Verlag. Dazu wenig Fakten zur Geschichte, ich würde sagen: Recht lieblos und ohne Herzblut zusammengeschustert. We...

Zur erweiterten Suche