Die Suche ergab 1807 Treffer

von Knipser1
Di 27. Jun 2017, 22:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wenn die Sonne schwindet....
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Wenn die Sonne schwindet....

wird es selbst in Bendorf am Rhein ganz schön.... Ein SKL auf Dienstfahrt http://fs5.directupload.net/images/170627/teih8rry.jpg Eine 185 mit einem bunt gemischten Güterzug Richtung Süden http://fs5.directupload.net/images/170627/erjqsqr2.jpg Letztes Büchsenlicht für diese private 186er Richtung Nor...
von Knipser1
Mo 26. Jun 2017, 10:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Lollo" am Abend (mB)
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: "Lollo" am Abend (mB)

Klasse!!! :shock:
von Knipser1
So 28. Mai 2017, 23:00
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 4401

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Hi Guido, vorgestern habe ich es endlich mal nach Kruft geschafft und konnte dort das Neufahrzeug in Aktion sehen. Die beiden Wagen sind immer schnell beladen worden. Was mir aber aufgefallen ist: Viele Autofahrer missachten das Rotlicht, obwohl die Anlage dort erst vor fünf oder sechs Jahren auf L...
von Knipser1
Fr 5. Mai 2017, 08:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: NOHAB Grollen im Rheintal
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: NOHAB Grollen im Rheintal

ich sag nur eins: Hammer! :shock:

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 1. Mai 2017, 18:24
Forum: Moseltal
Thema: Denkmal - 64er Konz
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Denkmal - 64er Konz

Hallo zusammen, der Einst-und Jetzt-Vergleich der 64er in Konz zeigt es - es gibt auch ab und an ein Happy End für Lokomotiven. 1. Aufnahme aus 2007 im Parkbereich am Kreisel - eigentlich (fast) ein Fall für den Hochofen http://fs5.directupload.net/images/170501/r3oksuzz.jpg 2. Aufnahme aus April 20...
von Knipser1
Di 18. Apr 2017, 08:26
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Hinweis zu Fahrt 01 150 Lahn und Rhein - 30.04.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: Hinweis zu Fahrt 01 150 Lahn und Rhein - 30.04.2017

Hallo zusammen, gute Nachrichten: Die Fahrt am 30.04.2017 von Hanau - Frankfurt - Niedernhausen - Limburg - Koblenz - Köln nach Bochum-Dahlhausen mit 01 150 findet statt. Es sind noch Plätze frei. Wer noch mitfahren möchte kann sich unter folgendem Link anmelden https://www.eisenbahn-nostalgiefahrte...
von Knipser1
So 9. Apr 2017, 22:56
Forum: Eifel
Thema: Frühlingserwachen an der Pellenz-Eifel-Bahn
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Frühlingserwachen an der Pellenz-Eifel-Bahn

allo zusammen, nach dem kurzen Abstecher an die Rheinstrecke ging es aufgrund der diesigen Nebelsuppe gestern (08.04.17)an die deutlich sonnigere Heimstrecke. Obwohl die Motive sattsam bekannt sind, finde ich es doch immer interessant, wie sich im Frühjahr innerhalb von wenigen Tagen Blütenpracht un...
von Knipser1
Fr 7. Apr 2017, 08:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Hinweis zu Fahrt 01 150 Lahn und Rhein - 30.04.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Hinweis zu Fahrt 01 150 Lahn und Rhein - 30.04.2017

Hallo zusammen, wie ich heute vom Veranstalter erfahren habe, ist die geplante Fahrt von Hanau nach Bochum Dahlhausen, mit Zustiegmöglichkeiten in Limburg und Koblenz noch nicht gesichert, da die Kostendeckung noch nicht erreicht ist. Einige Zeitungen haben den gewünschten Bericht noch nicht gedruck...
von Knipser1
Mo 3. Apr 2017, 16:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 55
Zugriffe: 14200

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Reiner hat geschrieben:
Projekt macht Fortschritte: Radweg soll einen "riesigen Effekt" bringen



Naja, ich bin mal gespannt wie "RIESIG" dieser Effekt wohl sein wird.... :(
von Knipser1
Fr 31. Mär 2017, 16:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 29556

Re: Brexbachtalbahn

Auch in blick aktuell ist ein umfassender beitrag http://www.blick-aktuell.de/Politik/Entscheidung-gefallen-Brexbachtalbahn-bleibt-auf-dem-Abstellgleis-257891.html also zurück zum früheren betrieb grenzau-siershahn? Denkbar wäre es doch bis Sayn zu fahren, oder etwa nicht? Da würde ja erstmal nicht...
von Knipser1
Mi 29. Mär 2017, 19:29
Forum: Regional
Thema: Bahnhof Burgbrohl um das Jahr 1915
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Bahnhof Burgbrohl um das Jahr 1915

Hallo zusammen, auf dieser im Kriegsjahr 1915 versendeten Postkarte zeigten sich die Gleisanlagen des Bahnhofs Burgbrohl gut mit Güterwagen belegt. Leider zeigte sich bei der Aufnahme gerade keine Lokomotive... http://fs5.directupload.net/images/170329/4hg3uduw.jpg Viele Grüße Guido / Knipser1
von Knipser1
Fr 24. Mär 2017, 09:47
Forum: Eifel
Thema: 212 372 auf Eifeltour
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: 212 372 auf Eifeltour

jojo54 hat geschrieben:Mayen Ost ist ja ganz schön arg "gerupft".



MfG
jojo54


Ja, das ist das neue "betriebswirtschaftlich optimale Netz" der DB AG - nur noch für den Planbetrieb geeignet....

Zur erweiterten Suche