Die Suche ergab 1810 Treffer

von Knipser1
So 18. Feb 2018, 20:52
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 212 323 in Neuwied - 18.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 141

212 323 in Neuwied - 18.02.2018

Hallo zusammen, bei dem schönen Wetter konnte ich da nicht einfach dran vorbeifahren. Trotz des nicht gerade tollen Motivs 2 Fotos der Bahnbau-V 100 212 323 in Neuwied. http://up.picr.de/31870235xm.jpg http://up.picr.de/31870243mg.jpg Viele Grüße Knipser 1 / Guido
von Knipser1
Sa 10. Feb 2018, 21:29
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Rotenhain / Westerwald

So, der Fahkartenschalter wird so langsam komplettiert.

Und - wie schön - die "neuen Kursbücher" sind da :wink:

Bild

Grüße

Guido / Knipser 1
von Knipser1
Fr 9. Feb 2018, 10:59
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Schneeräumung auf der Brockenbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Schneeräumung auf der Brockenbahn

Also ich sehe da kein einziges Bild.... :?:
von Knipser1
Mo 5. Feb 2018, 16:41
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Rotenhain / Westerwald

Das kann "hinter Glas" schon bewundert werden.... Die Bahnmeisterei ist informiert und der Bautrupp installiert das Schild in den nächsten Wochen, gemeinsam mit der Beschilderung "Rf" und anderen Kleinigkeiten... :wink: Warum geht das nicht schneller? Na, die Deutsche Bundesbahn...
von Knipser1
So 24. Dez 2017, 13:17
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Weihnachtsgrüße

Bild
von Knipser1
Sa 23. Dez 2017, 23:52
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Rotenhain / Westerwald

Stellwerkstechnik, hurrah! Eine Frage, vielleicht weist jemand es. Ich sehe hierunter zwei Blockfelder. Eine für a/p und eine für f/n: Die Blockfelder inklusive "Verschließmechanismus" (oder wie das genannt werden soll) ist ober/unterhalb die Fahrstraßenhebel für p und n positioniert. Als...
von Knipser1
So 17. Dez 2017, 14:15
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Rotenhain / Westerwald

Hallo zusammen, nachdem die Deutsche Bahn AG den Bahnhof Rotenhain im Herbst 2017 zurückgebaut hat liegt nur noch das Durchfahrtgleis für die Zügen zwischen Langenhahn und Erbach auf der oberen Westerwaldbahn. Hier nochmal ein Bild aus "besseren Tagen" Anfang 2017, noch stehen die mechanis...
von Knipser1
Mo 23. Okt 2017, 17:45
Forum: Eifel
Thema: 52 6106 in Gerolstein
Antworten: 18
Zugriffe: 3378

Re: 52 6106 in Gerolstein

Cachaito hat geschrieben:
Danke Guido!



Na, also, klappt doch ;-)

Gern geschehen...

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 22. Okt 2017, 14:11
Forum: Eifel
Thema: 52 6106 in Gerolstein
Antworten: 18
Zugriffe: 3378

Re: 52 6106 in Gerolstein

PS. Warum kann ich keine Fotos posten? Brauche ich da eine besondere Genehmigung? Nein, jeder kann hier Bilder hochladen. Ich benutze z.Bsp. Abload.de um Bilder hochzuladen. Wenn Fragen, einfach mal per PN melden. Gruß Ich habe die Bilder forumskonform auf unter 200 kb verkleinert. Dann lade ich si...
von Knipser1
So 22. Okt 2017, 14:08
Forum: Eifel
Thema: Köf in Kruft - 17.06.2016
Antworten: 19
Zugriffe: 7083

Re: Köf in Kruft - 17.06.2016

Lochris hat geschrieben:Mir wurde heute zugetragen, dass wohl kürzlich zwei Köfs per Tieflader das Krufter Werk verlassen haben.


Hallo Christian,

also zumindest eine Köf steht noch in dem überdachten Unterstand wie ich heute gesehen habe.

Weiß aber nicht, welche das ist.

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 16. Okt 2017, 12:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)

Hallo Walter,

der Bahnhof Beienheim bietet ja wirklich die passende Kulisse für eine solchen Dampfzug, gefällt mir sehr gut.

Der Bahnhof besitzt ja noch 3 Gleise, das ist ja heute schon echter "Luxus".

Werden die betrieblich auch regelmäßig genutzt?

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 16. Okt 2017, 09:23
Forum: Eifel
Thema: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Schienenbusgeknatter im herbstlichen Ahrtal (m9B)

WUMAG KBO hat geschrieben:Hallo Matthias,

danke für die Fotos.
Und ich freue mich, das wir uns mal wieder trafen...


Ich stelle fest: Das war ja ohnehin ein halbes Forentreffen da am Einfahrsignal... :D

Viele Grüße

Guido / Knipser 1 (der oben am Telegraphenmast)

Zur erweiterten Suche