Die Suche ergab 1817 Treffer

von Knipser1
Mi 4. Jul 2018, 16:46
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch über die Eifelquerbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 917

Re: Neues Buch über die Eifelquerbahn

Naja, ich sag mal so - die 19,99 Euro ist es nicht wert. Recht langweilige und dazu schlecht bearbeitete Bilder - halt vom Druck und Format her ein Standardwerk aus dem bekannten Sutton-Verlag. Dazu wenig Fakten zur Geschichte, ich würde sagen: Recht lieblos und ohne Herzblut zusammengeschustert. We...
von Knipser1
Mi 27. Jun 2018, 10:16
Forum: Westerwald
Thema: Ton aus dem Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 919

Re: Ton aus dem Westerwald

212 096 hat geschrieben:
Ich befürchte, ich muss morgen nochmal da hin. Ihr wisst ja, wenn ich mich einmal fest gebissen habe, lasse ich nicht locker. Ich habe diese Woche Urlaub. :mrgreen:


Das du immer deinen Urlaub in eine solch gute Wetterphase legst ist irgendwie auffällig :D
von Knipser1
Di 19. Jun 2018, 08:47
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)

Schottertransport per Bahn, man kann es kaum glauben :shock:

Ich dachte, der LKW hätte das inzwischen komplett übernommen. :roll:

Danke für die Dokumentation!

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 18. Jun 2018, 12:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Hallo zusammen,

soweit ich weiß erhält Urmitz im Rahmen dieser Maßnahme ein längeres Gleis für längere Güterzüge, oder?

Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 30. Mai 2018, 22:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 80
Zugriffe: 25896

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Den Artikel beim SWR sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Verbandsbürgermeister fordert offen dazu auf, sich an die Schienen zu ketten und ein Bahnlärmgegner will anfechten, ob "die Bahn" im Jahr 1859 eine Baugenehmigung für die Tunnel hatte und deutet an, man müsste die...
von Knipser1
Di 1. Mai 2018, 10:39
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 5303

Re: Dampfspektakel 2018

Dann hänge ich mich noch dran mit einem Bild aus Kobern-Gondorf:

Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser1
von Knipser1
Mo 2. Apr 2018, 14:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Antworten: 285
Zugriffe: 53092

Re: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)

V90 im "höheren Dienst" in Koblenz-Lützel, 30.04.2018


Bild


Viele Grüße

Guido / Knipser 1
von Knipser1
So 18. Feb 2018, 20:52
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 212 323 in Neuwied - 18.02.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 648

212 323 in Neuwied - 18.02.2018

Hallo zusammen, bei dem schönen Wetter konnte ich da nicht einfach dran vorbeifahren. Trotz des nicht gerade tollen Motivs 2 Fotos der Bahnbau-V 100 212 323 in Neuwied. http://up.picr.de/31870235xm.jpg http://up.picr.de/31870243mg.jpg Viele Grüße Knipser 1 / Guido
von Knipser1
Sa 10. Feb 2018, 21:29
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 2896

Re: Rotenhain / Westerwald

So, der Fahkartenschalter wird so langsam komplettiert.

Und - wie schön - die "neuen Kursbücher" sind da :wink:

Bild

Grüße

Guido / Knipser 1
von Knipser1
Fr 9. Feb 2018, 10:59
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Schneeräumung auf der Brockenbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Schneeräumung auf der Brockenbahn

Also ich sehe da kein einziges Bild.... :?:
von Knipser1
Mo 5. Feb 2018, 16:41
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 2896

Re: Rotenhain / Westerwald

Das kann "hinter Glas" schon bewundert werden.... Die Bahnmeisterei ist informiert und der Bautrupp installiert das Schild in den nächsten Wochen, gemeinsam mit der Beschilderung "Rf" und anderen Kleinigkeiten... :wink: Warum geht das nicht schneller? Na, die Deutsche Bundesbahn...
von Knipser1
So 24. Dez 2017, 13:17
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Weihnachtsgrüße

Bild

Zur erweiterten Suche