Die Suche ergab 44 Treffer

von uhrpfaelzer
So 10. Sep 2017, 09:07
Forum: Von User zu User
Thema: VOIES FERREES
Antworten: 0
Zugriffe: 480

VOIES FERREES

Wegen Platzmangel möchte ich einige Hefte der französischen Eisenbahnzeitschrift "VOIES FERREES" abgeben: Die Zeitschrift in französischer Sprache beschäftigt sich mit aktuellen und historischen Themen der großen Eisenbahn vornehmlich in Frankreich sowie der Modellbahn. Als (verhandelbare)...
von uhrpfaelzer
Mo 18. Apr 2016, 06:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Darkness
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Darkness

Geiles Licht!!

Besser als jedes Bild nur mit Sonne.

Gruß
Helmut
von uhrpfaelzer
So 17. Apr 2016, 16:13
Forum: Überregional
Thema: 218er in den 1980er Jahren - Nr. zwischen 104 und 135 (14B)
Antworten: 15
Zugriffe: 7756

Re: 218er in den 1980er Jahren - Nr. zwischen 104 und 135 (1

Hallo, Günter, dir herzlichen Dank für die tollen Bilder aus einer vergangenen Zeit. Züge mit Fenster zum öffnen und rote Loks ... alles vergangen. Aber auch die Sätze von Ralf kann ich nur unterstreichen. Da wir in Mannheim fast nichts planmäßiges damit zu tun hatten habe ich erst zum Ende meiner D...
von uhrpfaelzer
Sa 9. Apr 2016, 06:54
Forum: Überregional
Thema: ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)
Antworten: 9
Zugriffe: 4662

Re: ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)

Hab ich es doch gewusst, irgendwo habe ich eine Zeichnung des Projektes BR 528. Allzu weit von den Vorserienfahrzeugen der BR 628 hätte das Fahrzeug wohl nicht ausgesehen wenn es denn gebaut worden wäre. Der entsprechende Beitrag ist in "Die Eisenbahntechnik" Entwicklung und Ausblick, dem ...
von uhrpfaelzer
Fr 8. Apr 2016, 15:41
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: 'ne Übergabe wie früher...... in Rummenohl
Antworten: 35
Zugriffe: 11360

Re: 'ne Übergabe wie früher.....heute in Rummenohl

Hallo Peter,

hab Dank für deine tollen Bilder!

Da ich in nächster Zeit auch in diese Gegend fahren möchte würden mich die Zeiten der Übergabe interessieren.
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für deine Mühe

Helmut
von uhrpfaelzer
Fr 8. Apr 2016, 06:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Eine Rundnase in Troisdorf (m4B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Eine Rundnase in Troisdorf (m4B)

Vor allem die Nachtbilder:

EINFACH TOLL

Gruß

Helmut
von uhrpfaelzer
Fr 8. Apr 2016, 06:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Monatsrückblick Februar 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Re: Monatsrückblick Februar 2016

Hallo Horst,

da hast Du natürlich Recht, aber der geplante Ausverkauf, sprich Börsengang musste
ja irgendwie finanziert werden ....

Gruß

Helmut
von uhrpfaelzer
Do 7. Apr 2016, 16:35
Forum: Regional
Thema: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)
Antworten: 13
Zugriffe: 4751

Re: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)

Hallo Günter, herzlichen Dank für die Beiträge Mainz - Kaiserslautern. Andrerseits zeigen sie mir aber auch was ich alles nicht oder viel zu wenig aufgenommen habe obwohl mein Wohnsitz seit Anfang der 1980er Jahre rund um Kaiserslautern ist, Um so schöner wenn die Erinnerungen mit deinen Bildern wie...
von uhrpfaelzer
Do 7. Apr 2016, 16:28
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Monatsrückblick Februar 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Re: Monatsrückblick Februar 2016

Hallo Horst, herzlichen Dank für deine ermunternden Worte! Deine Anmerkung zur Infrastruktur teile ich voll und ganz. Andererseits bin ich natürlich froh das noch Eisenbahnen fahren, denn in erster Linie ist die Bahn ja ein Beförderungsmittel. Das heutzutage leider die Controller und nicht mehr die ...
von uhrpfaelzer
Di 5. Apr 2016, 13:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Monatsrückblick Februar 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 2148

Monatsrückblick Februar 2016

Von Schifferstadt bis Lindau oder Formsignale und Dampf Hallo, nachdem ich ja bisher meist alte Aufnahmen von mir gezeigt habe, möchte heute einige neuere Arbeiten von mir vorstellen. Als Rahmen habe ich den Monat Februar 2016 gewählt, die Märzbilder sind bei weitem noch nicht fertig bearbeitet bzw...
von uhrpfaelzer
Do 31. Mär 2016, 13:14
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Ja, schade das die alten Oberleitungen wegkommen. Aus meiner Zeit bei DB-Netz ist mir bekannt dass die Unterhaltung und Regulierung wohl eine Kunst für sich, und überdies noch sehr personalintensiv, war. Also ist das Eisenbahnerherz mal wieder gespalten: Einerseits schade das die alte Technik versch...
von uhrpfaelzer
Do 31. Mär 2016, 11:43
Forum: Überregional
Thema: ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)
Antworten: 9
Zugriffe: 4662

ETA im Norden (3. Teil des ETA Beitrages)

Hallo, lang ist´s her seit meinen ETA-Beiträgen: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=32&t=50314 http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=32&t=50431 Da ich versprochen hab dass das Thema noch nicht erledigt ist will ich die Androhung mal wahr machen. Heute soll ...

Zur erweiterten Suche