Die Suche ergab 24 Treffer

von Museumsbahner
Do 10. Jan 2019, 21:03
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Spendenaufruf für V36 240 O&K 21 114
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Spendenaufruf für V36 240 O&K 21 114

Hallo Forums Kollegen . Bitte unterstützt die Jungs ...ich habe es mit 5€ getan.Die masse kann einiges bewegen . Sie möchten die V36 240 wieder durch die Lande Dieseln sehen ? Sie wie viele andere Diesellokfreunde auch ? Leider ist das Aufarbeiten dieser Diesellokomotive sehr teuer.Die Arbeiten müss...
von Museumsbahner
So 6. Jan 2019, 08:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Historische Eisenbahn Mannheim e.V
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Historische Eisenbahn Mannheim e.V

Hallo Leute . Ich war des öfteren schon zu besuch auf dem Gelände der HEM.e.V An der Sulzer Straße 43 in Mannheim . Ich muss sagen die wenigen Mitglieder machen gute arbeit und haben viel vor . https://www.bilder-upload.eu/thumb/366794-1546754603.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/81974e-1546754...
von Museumsbahner
Fr 1. Jan 2016, 16:10
Forum: Lahntal
Thema: 01 533 am 27.12.
Antworten: 6
Zugriffe: 3090

Re: 01 533 am 27.12.

war ne tolle fahr bei den Kollegen aus Treysa ...

auf dem film vom Bad Ems er schau ich auch mal aus dem fenster
von Museumsbahner
So 26. Jul 2015, 10:42
Forum: Taunus
Thema: Das Sommerfest der NTB (mit Bildern)
Antworten: 6
Zugriffe: 2687

Re: Das Sommerfest der NTB (mit Bildern)

Hallo Lukas


Sehr shöne Bilder


es war ein gelungens Fest .....



Hoffen wir das wir bald die genehmigung bekommen um endlich Bauzüge zu fahren
von Museumsbahner
Mo 16. Mär 2015, 12:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bedienung Sektkellerei Henkell in Wiesbaden
Antworten: 31
Zugriffe: 11106

Re: Bedienung Sektkellerei Henkell in Wiesbaden

Hallo Leute Wie ihr schön richtig erkannt habt ist der Henkelweinzug geschichte . wir die Nassauische Touristik Bahn e.V. der seit 1 November 2014 pächter der kompletten strecke in Hessen der Aartalbahn ... Als Eswe Verkehr der Firma Henkel mitteilte das nun die NTB pächter ist sagten sie eswe wir w...
von Museumsbahner
So 31. Aug 2014, 11:13
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Tag des Denkmal bei der NTB am 14.9.14
Antworten: 0
Zugriffe: 636

Tag des Denkmal bei der NTB am 14.9.14

Hallo Forums Kollegen Es ist mal wieder so weit, der Verein Nassauische Touristik-Bahn öffnet am 14.09.2014 seine Tore. An diesem Tag stellen die aktiven Mitglieder des Vereins die Arbeiten rund um die Historische Eisenbahn vor. Hier kann man Lokomotiven, Wagen und den wunderbaren Bahnhof von Innen ...
von Museumsbahner
So 17. Aug 2014, 20:24
Forum: Taunus
Thema: Neue Zeitrechnung auf der Aartalbahn!
Antworten: 27
Zugriffe: 7281

Re: Neue Zeitrechnung auf der Aartalbahn!

Hallo

nicht nur in der Bild Zeitung stehen wir drin sondern auch im

Eisenbahn-Kurier 9/2014


Liebe grüsse

Michael
von Museumsbahner
Do 14. Aug 2014, 15:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 107
Zugriffe: 35733

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Hallo Leute


da müste mann mal mit mehrreren intresierten Freischneiden gehen . mal auf der strecke wütten .


leibe grüße micha
von Museumsbahner
Do 14. Aug 2014, 13:11
Forum: Taunus
Thema: Neue Zeitrechnung auf der Aartalbahn!
Antworten: 27
Zugriffe: 7281

Re: Neue Zeitrechnung auf der Aartalbahn!

Hallo Na klar werden beide Brücken gemacht als 1 die Flachstraße damit mir Museumsbahnverkehre durchführen können erstmal bis Hahn-Wehen . Dann soll die brücke über die schiersteiner straße gemacht werden damit mir unser fahrzeuge überführen können bzw dampfloks bei uns auf die strecke können . Denn...
von Museumsbahner
Sa 8. Feb 2014, 21:56
Forum: Westerwald
Thema: Endspurt auf der Westerwaldquerbahn (m.B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Re: Endspurt auf der Westerwaldquerbahn (m.B.)

Hallo

Sieht ja schon ganz gut aus . und es hat auch spaß gemacht bei minus 3 grad und schneebedeckten gleisen zu arbeiten .
von Museumsbahner
So 13. Okt 2013, 20:16
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Henkell-Bedienung vom 26.07.13 (m.3B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Henkell-Bedienung vom 26.07.13 (m.3B.)

Würd lok inge ein wenig weiter fahren würde sie ihre schwesterlok sehen :-P
von Museumsbahner
Mo 2. Sep 2013, 18:34
Forum: Rheinhessen
Thema: - gelöscht -
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Vom Einsatz des VT98 zw. Alzey und Nieder Olm

Hallo

leider kamm ich zu spät um sie auch mal zu knipsen


aber schöne bilder

Zur erweiterten Suche