Die Suche ergab 547 Treffer

von TroubadixRhenus
So 17. Sep 2017, 16:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Was für ein Dusel …

Das erste sw-Bild kommt gut rüber! Ich war zuerst am überlegen, ob es nicht doch aus den frühen 70ern sein könnte - Dampfloks mit Computernummern gibts ja heute sonst nicht mehr, weil alles auf "original" zurück versetzt wurde...
von TroubadixRhenus
So 17. Sep 2017, 02:08
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Es kann wohl davon ausgegangen werden, das da ein "Markt" besteht, der von sogenannten "Eisenbahnfreunden" bedient wird. Seit 20 Jahren frage ich mich auf diversen Eisenbahnflohmärkten oft, woher wohl gewisse Angebote ursprünglich stammen. Nach juristischer Definition war auch da...
von TroubadixRhenus
Sa 16. Sep 2017, 17:56
Forum: Überregional
Thema: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)

Die Heckeneilzugzeiten habe ich dort leider nicht aktiv miterlebt. Aus welchen Jahr sind die Fotos?
von TroubadixRhenus
Sa 16. Sep 2017, 09:29
Forum: Überregional
Thema: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)

Danke für die vielen, heute historischen Bilder! Da bekommt man große Lust wieder in einen der Abteilwagen oder einen Silberling zu steigen und sich bei dem herrlichen Wetter heute am offenen Fenster den Wind um die Nase wehen zu lassen. Vorbei! Im Leben käme ich nicht auf die Idee mich in sowas wie...
von TroubadixRhenus
Do 7. Sep 2017, 21:09
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 650. Pützchens Markt
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: 650. Pützchens Markt

...dieses Jahr mit Jubiläum: zum 650sten Mal findet der Markt statt - wenn sich denn seit dem tiefsten Mittelalter niemand verzählt hat! :mrgreen: Heute war der VT25 der RSE bereits im Zuge von Probe- und Arbeitsfahrten auf der Gesamtstrecke den ganzen Tag immer wieder mal zu sehen. man kann nur sag...
von TroubadixRhenus
Fr 25. Aug 2017, 11:52
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt

Das Problem ist wohl leider doch komplizierter. So eine verunglückte Tunnelbaustelle dicht unter dem Untergrund ist anscheinend schwieriger als einen Bombenkrater im 2.Weltkrieg zu verfüllen und wieder Gleise drüber zu legen. Aber was haben wir "kleinen Lichter" schon Ahnung von der Sache....
von TroubadixRhenus
Mo 21. Aug 2017, 08:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt

Die Sache mausert sich nun allerdings fast bis zum "Nationalen Notstand" hoch. Sperrung nun vermutlich bis Mitte September. Auf den wenigen Umleiterstrecken wird teilweise der Personenverkehr ausgesetzt um für Güterzüge Trassen frei zu machen. Aber da sieht man leider wiedermal, wie verwun...
von TroubadixRhenus
Do 17. Aug 2017, 12:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Musikfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Musikfahrt

Danke! Die Klassikstücke finde ich aber auch toll - und auch zum Video passend. Die Musik-Aufnahme ist übrigens von einer CD, die ich mir so um 1990 gekauft habe, und wo die Musik auch schon reichlich bei Fahrten mit dem guten alten Tramper-Monatsticket zum Einsatz kam! Damals noch auf Kasette übers...
von TroubadixRhenus
Mi 16. Aug 2017, 22:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Musikfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Musikfahrt

Schiller hatte ich bei sowas auch schon. Beim Video oben war eigentlich Jan Garbarek geplant.Video war fertig, aber der hatte dann für Österreich, Australien und Deutschland keine Tuben-Lizenz. Sachen gibts... :wink:
von TroubadixRhenus
Mi 16. Aug 2017, 10:13
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Musikfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Musikfahrt

Ein kleines hübsches "Pausenvideo" für Klassik- und Rheintalfans: https://www.youtube.com/watch?v=lb3CH0xf3gM Danke an die Universal Music Group (UMG) für die Freigabe der Musik zur "nichtmonetarisierten Verwendung" auf Youtube! Nähere Angaben zur Musik stehen in der Videobeschre...
von TroubadixRhenus
Fr 26. Mai 2017, 18:53
Forum: Westerwald
Thema: Es MANt wieder im Westerwald!
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: Es MANt wieder im Westerwald!

Mille Grazie für die schönen Fotos! Für die Fotografen, die auf der Rücktour die Abfahrt in Au beobachtet oder sogar dokumentiert haben (leider ist die Eisenbahn-Fanszene ja auch eine heftige "Gerüchteküche"): Der etwas abrupte Halt in der Ausfahrt war nicht irgendeinem betrieblichen Fehlv...
von TroubadixRhenus
Di 23. Mai 2017, 18:53
Forum: Westerwald
Thema: Es MANt wieder im Westerwald!
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Re: Es MANt wieder im Westerwald!

Danke! Der Fahrplan hat mich viel Arbeit und telefoniererei gekostet! Gar nicht mehr so einfach sich da mit einem Sonderzug durchzumogeln! Über Streckenbilder "meines" MAN-VT 25 (Baujahr 1960) würde ich mich sehr freuen. Der Kollege putzt den VT gerade schön raus, damit die Bilder gelingen...

Zur erweiterten Suche