Die Suche ergab 553 Treffer

von TroubadixRhenus
Sa 17. Feb 2018, 02:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 271
Zugriffe: 66789

Re: Prüm - Gerolstein

Um mal völlig wertfrei meine Meinung zu manchem hier, oder auf DSO geschriebenem "Textwerk" anzudeuten: Mit "ANMASSEND" wären da wohl so einige Beiträge nur sehr wohlwollend umschrieben!Wie schön bequem es sich aus dem warmen Wohnzimmersessel heraus urteilen lässt, während andere...
von TroubadixRhenus
Fr 19. Jan 2018, 11:58
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wechsel beim "Aluzug"
Antworten: 10
Zugriffe: 2570

Re: Wechsel beim "Aluzug"

219???

oder 291 (wie schon weiter oben mal geschrieben wurde)?

Doch wohl eher die 295 049.
von TroubadixRhenus
So 7. Jan 2018, 21:03
Forum: Lahntal
Thema: Silberne Lok vorm Güterzug
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Re: Silberne Lok vorm Güterzug

Hallo Florian, würdest Du das Forum ein wenig genauer lesen, wäre Dir bekannt... Immer nett bleiben. Man wird doch hier auch Fragen stellen dürfen, auch OHNE vorher den gesamten Forumsinhalt gelesen haben zu müssen, und ohne vorher eine halbe Stunde mit der Suchfunktion gespielt zu haben, oder? :wi...
von TroubadixRhenus
So 31. Dez 2017, 19:01
Forum: Von User zu User
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Guten Rutsch...

...und ein gutes 2018 wünsche ich allen hier, nachdem das letzte Tageslicht des alten Jahres gerade entschwunden ist! Möge uns das neue Jahr wieder viele schöne Fotos, Videos und sonstige Freude an den Einsenbahnen im Rheintal bringen. https://www.youtube.com/watch?v=M1wT5oie5yI Mit besten Grüssen: ...
von TroubadixRhenus
Mo 11. Dez 2017, 19:04
Forum: Eifel
Thema: MAN-VT 25 nach Trier
Antworten: 0
Zugriffe: 329

MAN-VT 25 nach Trier

Hallo! am kommenden Sonntag flitzt der VT25 der RSE meines Wissens zum ersten mal komplett durch die Eifel von (Bonn-Beuel - )Köln - Euskirchen Gerolstein - Erdorf - Ehrang bis Trier Hbf zum dortigen Weihnachtsmarkt. Neuland für den roten Brummer auf jeden Fall zwischen B.-Erdorf und Ehrang! Die Fah...
von TroubadixRhenus
Mo 30. Okt 2017, 21:47
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)

Ganz großes Kino! Versetzt mich direkt zurück in die Zeit, wo man mit seinem Tramper Monats Ticket im ersten Wagen hinter der 103 am offenen Fenster stand: Dann die Ansage, dass die Türen selbsttätig schliessen, das Geräusch der zuschlagenden Türen, wenig später der leuchtende Zp9-Kranz. Schliesslic...
von TroubadixRhenus
Mi 4. Okt 2017, 10:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rastatt... Bild...
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Rastatt... Bild...

Auch sehr schön! Ich hatte gestern meine Goethe-Saisonabschlussfahrt zu Wasser gemacht: einmal Komplettstrecke Koblenz - Rüdesheim - Koblenz. In der Stunde Pause bin ich in Rüdesheim an Bord geblieben, und die Kamera liegt da sowieso immer griffbereit neben mir. So egab sich der Zufallstreffer. :wink:
von TroubadixRhenus
Di 3. Okt 2017, 21:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rastatt... Bild...
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Rastatt... Bild...

Heute Nachmittag in Rüdesheim. Nette Idee! :D :D :D

Bild
von TroubadixRhenus
Fr 22. Sep 2017, 19:31
Forum: Lahntal
Thema: Nochmal MAN-VT an der Lahn, Samstag, 23.09.17
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Nochmal MAN-VT an der Lahn, Samstag, 23.09.17

Hallo Kollegen, morgen fährt nochmal der MAN-VT 25 im Rahmen einer öffentlichen Touristikfahrt von Bonn-Beuel aus an der Lahn vorbei nach Limburg. Beuel ab ist 09.00 Uhr. Des weiteren mal die Fahrzeiten von "Mitte": Linz (Rhein) + 9.26 Bfpl 5985 S.117 Sp.2b Mbr 39 Bad Hönningen 32 Rheinbro...
von TroubadixRhenus
So 17. Sep 2017, 16:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Was für ein Dusel …
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Re: Was für ein Dusel …

Das erste sw-Bild kommt gut rüber! Ich war zuerst am überlegen, ob es nicht doch aus den frühen 70ern sein könnte - Dampfloks mit Computernummern gibts ja heute sonst nicht mehr, weil alles auf "original" zurück versetzt wurde...
von TroubadixRhenus
So 17. Sep 2017, 02:08
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Einbruch und Diebstahl im Hunsrückbahnmuseum

Es kann wohl davon ausgegangen werden, das da ein "Markt" besteht, der von sogenannten "Eisenbahnfreunden" bedient wird. Seit 20 Jahren frage ich mich auf diversen Eisenbahnflohmärkten oft, woher wohl gewisse Angebote ursprünglich stammen. Nach juristischer Definition war auch da...
von TroubadixRhenus
Sa 16. Sep 2017, 17:56
Forum: Überregional
Thema: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: Siegstrecke von Troisdorf bis Betzdorf (21B, um 1990)

Die Heckeneilzugzeiten habe ich dort leider nicht aktiv miterlebt. Aus welchen Jahr sind die Fotos?

Zur erweiterten Suche