Die Suche ergab 574 Treffer

von TroubadixRhenus
Di 12. Feb 2019, 21:20
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterwagen in Unkel brennen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Güterwagen in Unkel brennen.

Demnach hat die Feuerwehr angeblich eine Stunde warten müssen bis der Fahrdraht geerdet war, und man mit den Löscharbeiten beginnen konnte. In der Zeit soll sich der Brand vom Schwelbrand zum Vollbrand entwickelt haben. Ich hoffe mal in meinem grenzenlosen Optimismus, dass man mehrere Lehren aus der...
von TroubadixRhenus
Fr 8. Feb 2019, 00:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterwagen in Unkel brennen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Güterwagen in Unkel brennen.

Ja Marko. Es ist wohl einfach eingepreist, das soetwas hin und wieder passiert... Laut verlässlichen Informationen soll ein "Zugführer" in Linz "glühende Räder" an einem Wagen des vorbei fahrenden Zuges beobachtet haben. Eventuell Personal von DB Regio, was ggf. um diese Zeit ger...
von TroubadixRhenus
Do 7. Feb 2019, 15:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterwagen in Unkel brennen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1219

Re: Güterwagen in Unkel brennen.

...möglicherweise war eine feste Bremse die Brandursache, wie aus einem Artikel hervorgeht. Da kann man wieder mutmassen, ob es soweit gekommen wäre, wenn die Stellwerke noch besetzt gewesen wären - wie auch im September 2014, als in Neuwied der Autotransportwagen wegen fester Bremse abbrannte. Auge...
von TroubadixRhenus
So 13. Jan 2019, 00:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Video: 5 min im IC durch zugeschneites Rheintal

Schönes Filmchen! erinnert mich an früher, wo man oft im IC am offenen Fenster des Bm235 gestanden hat.

Was ware denn bei 0:40 los? Wollte da nochmal einer durch das alte Kauber Fahrwasser schippern? :shock:
von TroubadixRhenus
Mo 31. Dez 2018, 13:03
Forum: Ausland
Thema: Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...

Leider nicht bei uns - das hier will ich Euch nicht vorenthalten! Doch, gibts. Sogar bei Unternehmen, die allgemein (auch) keinen guten Ruf (mehr) haben: Zum 80. Geburtstag meines Vaters habe ich ihm eine Fahrt auf der "Goethe" der "Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG"...
von TroubadixRhenus
Mo 17. Dez 2018, 19:19
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: RSE Schiebu Sonderfahrt über Remscheid....
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: RSE Schiebu Sonderfahrt über Remscheid....

Danke! Das Angebot mit der großen Datei nehme ich gerne an. Ich schicke Dir mal per PN meine Mailadresse. Zwei Wochen zuvor bin ich schon einmal mit dem VT25 über die Müngstener Brücke gefahren - damals auf dem Weg nach Soest zum Weihnachtsmarkt. Da lag aber noch kein Schnee. Nun ist für uns die Wei...
von TroubadixRhenus
Mo 17. Dez 2018, 13:28
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: RSE Schiebu Sonderfahrt über Remscheid....
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: RSE Schiebu Sonderfahrt über Remscheid....

Danke für das Bild! Die erste Schneefahrt in diesem Winter! Woher wusstest Du von der Tour? Ich hatte nicht dran gedacht, den genauen Fahrplan vorab zu posten. Darf ich das Bild an die Kollegen weiterleiten? Die Tour ging übrigens über Wuppertal-Oberbarmen - Witten - Wengern-Ost weiter über die Ruhr...
von TroubadixRhenus
Mo 3. Dez 2018, 11:57
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Skl mit außergewöhnlicher Fracht
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Skl mit außergewöhnlicher Fracht

Vielleicht war er auch früher Binnenschiffer. Die haben ihr Auto auch meistens auf dem Achterdeck stehen. :wink:
von TroubadixRhenus
Mo 12. Nov 2018, 22:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1654

Re: Naturschauspiel am Rhein

Der für die Schifffahrt auf dem Oberen Mittelrhein wichtigste Pegel fehlt leider. Dazu ein Screenshot von mir vom 22.10.2018: http://www.magix-photos.com/mpfwhd03/10/7DE/7EA0FD60D5EF11E8B9E3A72FB6C2256E.jpg Quelle: WSV.de https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?targe...
von TroubadixRhenus
Di 6. Nov 2018, 18:30
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1654

Re: Naturschauspiel am Rhein

Tolle Bilder! Erschreckend ist daran aber zunächst wenig, Niedrigwasser gehört dazu wenn auch ohne Frage verstärkt durch den Klimawandel, 2003 sahs schonmal genauso aus. Nicht ganz richtig: Der bis dahin niedrigste jemals in Kaub (wichtigster Pergel am oberen Mittelrhein) gemessene Pegel betrug am ...
von TroubadixRhenus
Do 27. Sep 2018, 21:28
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 110 428 und 01 1100 (m2B)
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: 110 428 und 01 1100 (m2B)

Die Fuhre stand gegen 20:00 Uhr heute Abend in KNE rum, als ich mit meiner grünen V60 aus Bendorf kam. Da standen ziemlich viele Leute drumherum. Hoffentlich ist kurz vorm Ziel nix kaputt gegangen.

Hinten dran hing noch eine Köf...
von TroubadixRhenus
Do 27. Sep 2018, 21:23
Forum: Lahntal
Thema: Posten 55 (Miellen) außer Betrieb.
Antworten: 12
Zugriffe: 1992

Re: Posten 55 (Miellen) außer Betrieb.

Schade! Die letzte Betriebsstelle, wo man zwischen Limburg und Niederlahnstein noch einen Bediensteten im Vorbeifahren grüssen konnte, ist damit auch Geschichte. :cry:

Zur erweiterten Suche