Die Suche ergab 559 Treffer

von TroubadixRhenus
Mi 15. Aug 2018, 12:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 346
Zugriffe: 84736

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich bin um jeden Ryanairflieger weniger froh, der hier an meinem Dachfenster vorbei fliegt. Nicht wegen des Fluglärms (stört mich nicht wirklich). Eine Airline, deren Piloten meist keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall erhalten (immer wieder liest man über Scheinselbstständigkeit), die ihre Dienst...
von TroubadixRhenus
Fr 3. Aug 2018, 11:41
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal

Mitunter ist der Kauf eines Fahrscheins allerdings auch schonmal ein Spiessrutenlauf: Vorgestern in Kaub: Wir kommen aus Richtung Ortsmitte und betreten den Bahnhof über den alten Hausbahnsteig und suchen den Automaten. Wir finden nur den Hinweis, dass das örtliche Klo im Bahnhofgebäude privatisiert...
von TroubadixRhenus
Fr 20. Jul 2018, 12:44
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 964

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Viele Dank für den hochinteressanten Beitrag! Abgesehen von der Ortsdurchfahrt Olef (an der sich wenig geändert hat) sieht man ja leider eher selten gute Fotos vom Rest der Strecke.

Grüsse:
Thomas
von TroubadixRhenus
Mi 4. Jul 2018, 10:11
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Baustelle Bahnhof Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Baustelle Bahnhof Neuwied

...ich freue mich auf den Spätdienst! *grrr* :roll:

Man sehen, wie man an die 30er-Gleise kommt, um da die Wagen für den Anschluss Dyckerhoff/Arcelor raus und rein zu bekommen. Gibt sicher schöne Bahnhofskunde: 107 - 16 - 53 - 2 - 100 - 5 - 3X... oder so... Bringen wir mal bisserl Zeit mit... :o
von TroubadixRhenus
Di 29. Mai 2018, 10:58
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Naja, ich denke, es ist dann eher eine "Kaskade" von Krankmeldungen, denn wer tauscht schon gern den geplanten - und auch noch mit Kaiserwetter gekrönten - Grill-Sonntagnachmittag mit den Lieben gegen eine ungeliebte Spätschicht, bei der man sich inzwischen einschließen muß? Noch eine Anm...
von TroubadixRhenus
Mo 28. Mai 2018, 00:35
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Ich kann leider bestätigen - aus Fahrgastsicht - dass ich mich etwa spätabends im Kölner ÖV nicht mehr so sicher fühle wie noch vor 20 Jahren. Ob es nur ein subjektiver Eindruck ist? Ich weis es nicht wirklich. Wo man als Tf früher vorne auf der Lok sass, und sich als Fahrgast gemütlich im Abteil mi...
von TroubadixRhenus
So 27. Mai 2018, 17:37
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Marko: Ich möchte von niemandem "auf die Fr..." bekommen, egal welchem Kulturkreis der "entsprungen" ist. :wink: Bislang habe ich immer von "stammen deutschen Eichen" aufs Maul bekommen - wobei das lezte mal in der Schulzeit war und 35 Jahre her ist. OK: Ein "stren...
von TroubadixRhenus
Fr 4. Mai 2018, 16:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kleines Spass-Video
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Kleines Spass-Video

...Jedenfalls würde der Beruf mit Musik vielleicht noch mehr Spass machen! :mrgreen: Dafür kann man sich das hinterher zu Hause zurecht schneiden, und dank der Einigungen zwischen You Tube und diversen Rechteinhabern mittlerweile sogar unkommerziell zeigen! Keine große Kunst, aber hat (wieder) Spass...
von TroubadixRhenus
Sa 17. Feb 2018, 02:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 76621

Re: Prüm - Gerolstein

Um mal völlig wertfrei meine Meinung zu manchem hier, oder auf DSO geschriebenem "Textwerk" anzudeuten: Mit "ANMASSEND" wären da wohl so einige Beiträge nur sehr wohlwollend umschrieben!Wie schön bequem es sich aus dem warmen Wohnzimmersessel heraus urteilen lässt, während andere...
von TroubadixRhenus
Fr 19. Jan 2018, 11:58
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wechsel beim "Aluzug"
Antworten: 12
Zugriffe: 4071

Re: Wechsel beim "Aluzug"

219???

oder 291 (wie schon weiter oben mal geschrieben wurde)?

Doch wohl eher die 295 049.
von TroubadixRhenus
So 7. Jan 2018, 21:03
Forum: Lahntal
Thema: Silberne Lok vorm Güterzug
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Re: Silberne Lok vorm Güterzug

Hallo Florian, würdest Du das Forum ein wenig genauer lesen, wäre Dir bekannt... Immer nett bleiben. Man wird doch hier auch Fragen stellen dürfen, auch OHNE vorher den gesamten Forumsinhalt gelesen haben zu müssen, und ohne vorher eine halbe Stunde mit der Suchfunktion gespielt zu haben, oder? :wi...

Zur erweiterten Suche