Die Suche ergab 555 Treffer

von TroubadixRhenus
Di 29. Mai 2018, 10:58
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Naja, ich denke, es ist dann eher eine "Kaskade" von Krankmeldungen, denn wer tauscht schon gern den geplanten - und auch noch mit Kaiserwetter gekrönten - Grill-Sonntagnachmittag mit den Lieben gegen eine ungeliebte Spätschicht, bei der man sich inzwischen einschließen muß? Noch eine Anm...
von TroubadixRhenus
Mo 28. Mai 2018, 00:35
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Ich kann leider bestätigen - aus Fahrgastsicht - dass ich mich etwa spätabends im Kölner ÖV nicht mehr so sicher fühle wie noch vor 20 Jahren. Ob es nur ein subjektiver Eindruck ist? Ich weis es nicht wirklich. Wo man als Tf früher vorne auf der Lok sass, und sich als Fahrgast gemütlich im Abteil mi...
von TroubadixRhenus
So 27. Mai 2018, 17:37
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Marko: Ich möchte von niemandem "auf die Fr..." bekommen, egal welchem Kulturkreis der "entsprungen" ist. :wink: Bislang habe ich immer von "stammen deutschen Eichen" aufs Maul bekommen - wobei das lezte mal in der Schulzeit war und 35 Jahre her ist. OK: Ein "stren...
von TroubadixRhenus
Fr 4. Mai 2018, 16:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kleines Spass-Video
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Kleines Spass-Video

...Jedenfalls würde der Beruf mit Musik vielleicht noch mehr Spass machen! :mrgreen: Dafür kann man sich das hinterher zu Hause zurecht schneiden, und dank der Einigungen zwischen You Tube und diversen Rechteinhabern mittlerweile sogar unkommerziell zeigen! Keine große Kunst, aber hat (wieder) Spass...
von TroubadixRhenus
Sa 17. Feb 2018, 02:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Prüm - Gerolstein
Antworten: 287
Zugriffe: 74255

Re: Prüm - Gerolstein

Um mal völlig wertfrei meine Meinung zu manchem hier, oder auf DSO geschriebenem "Textwerk" anzudeuten: Mit "ANMASSEND" wären da wohl so einige Beiträge nur sehr wohlwollend umschrieben!Wie schön bequem es sich aus dem warmen Wohnzimmersessel heraus urteilen lässt, während andere...
von TroubadixRhenus
Fr 19. Jan 2018, 11:58
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wechsel beim "Aluzug"
Antworten: 12
Zugriffe: 3682

Re: Wechsel beim "Aluzug"

219???

oder 291 (wie schon weiter oben mal geschrieben wurde)?

Doch wohl eher die 295 049.
von TroubadixRhenus
So 7. Jan 2018, 21:03
Forum: Lahntal
Thema: Silberne Lok vorm Güterzug
Antworten: 11
Zugriffe: 2259

Re: Silberne Lok vorm Güterzug

Hallo Florian, würdest Du das Forum ein wenig genauer lesen, wäre Dir bekannt... Immer nett bleiben. Man wird doch hier auch Fragen stellen dürfen, auch OHNE vorher den gesamten Forumsinhalt gelesen haben zu müssen, und ohne vorher eine halbe Stunde mit der Suchfunktion gespielt zu haben, oder? :wi...
von TroubadixRhenus
So 31. Dez 2017, 19:01
Forum: Von User zu User
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Guten Rutsch...

...und ein gutes 2018 wünsche ich allen hier, nachdem das letzte Tageslicht des alten Jahres gerade entschwunden ist! Möge uns das neue Jahr wieder viele schöne Fotos, Videos und sonstige Freude an den Einsenbahnen im Rheintal bringen. https://www.youtube.com/watch?v=M1wT5oie5yI Mit besten Grüssen: ...
von TroubadixRhenus
Mo 11. Dez 2017, 19:04
Forum: Eifel
Thema: MAN-VT 25 nach Trier
Antworten: 0
Zugriffe: 440

MAN-VT 25 nach Trier

Hallo! am kommenden Sonntag flitzt der VT25 der RSE meines Wissens zum ersten mal komplett durch die Eifel von (Bonn-Beuel - )Köln - Euskirchen Gerolstein - Erdorf - Ehrang bis Trier Hbf zum dortigen Weihnachtsmarkt. Neuland für den roten Brummer auf jeden Fall zwischen B.-Erdorf und Ehrang! Die Fah...
von TroubadixRhenus
Mo 30. Okt 2017, 21:47
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)

Ganz großes Kino! Versetzt mich direkt zurück in die Zeit, wo man mit seinem Tramper Monats Ticket im ersten Wagen hinter der 103 am offenen Fenster stand: Dann die Ansage, dass die Türen selbsttätig schliessen, das Geräusch der zuschlagenden Türen, wenig später der leuchtende Zp9-Kranz. Schliesslic...
von TroubadixRhenus
Mi 4. Okt 2017, 10:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rastatt... Bild...
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Rastatt... Bild...

Auch sehr schön! Ich hatte gestern meine Goethe-Saisonabschlussfahrt zu Wasser gemacht: einmal Komplettstrecke Koblenz - Rüdesheim - Koblenz. In der Stunde Pause bin ich in Rüdesheim an Bord geblieben, und die Kamera liegt da sowieso immer griffbereit neben mir. So egab sich der Zufallstreffer. :wink:

Zur erweiterten Suche