Die Suche ergab 509 Treffer

von EuropasBahnen
Sa 12. Jan 2019, 15:59
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Am gestrigen Freitag fand dann das große "Räumen der Schienenfahrzeuge" statt. Die bekannte 232 255 setzte sich mit dem leeren Zug in Stromberg in Bewegung und brachte ihn erstmal bis Mainz-Bischofsheim. Deutlich vor Plan fuhr der Zug in Stromberg ab. https://abload.de/img/klein_19.01.11co...
von EuropasBahnen
Sa 12. Jan 2019, 15:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Glühweinfahrt im Frankfurter Feldbahn-Museum am 13.01.2019

Ich werde meine Kollegen und Freunde im Museum nach einem halben Jahr "Nichterscheinen" mal wieder besuchen. Man könnte ja mal zukünftig ein Mittelrheinforum-Treffen im Feldbahnmuseum organisieren, oder? Wäre bestimmt mal interessant :D Liebe Grüße und bis vielleicht moin! Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Sa 12. Jan 2019, 11:28
Forum: Westerwald
Thema: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald

Damit hat nicht nur die DGEG zu kämpfen. Auch wir von der HEF mussten schon oft Routen umplanen, weil eine unvorhergesagte Streckensperrung die Fahrt fast zum kippen brachte..

Soetwas ist sehr sehr ärgerlich für alle Museumsbahnen!

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 8. Jan 2019, 14:33
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen.
Ja Hans-Dieter, das dachte ich mir vor Ort auch :D :lol:

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 7. Jan 2019, 13:11
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: 2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 888

2. Trafotransport auf der Hunsrückquerbahn (14 Bilder)

Hallo zusammen, am 3. Januar 2019 stand der zweite Transport auf dem Plan. Pünktlich um 8:15 Uhr ging es wie schon gewohnt in Langenlonsheim los. Mein Ziel bei dieser Fahrt war: Die fehlenden Motive umzusetzen. Natürlich hat das nicht gänzlich geklappt, aber es sollte mehr als für mich zufriedenstel...
von EuropasBahnen
So 6. Jan 2019, 22:54
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Steffen,

habe vergangene Woche schon das Schnitzel vorgekostet.
Ich werde auch wieder gern dabei sein :D

Vielleicht sind ja paar Bilder zum Trafotransport interessant ;)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Fr 4. Jan 2019, 14:29
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 10506

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo Schimi, ein "Mobiler Schrankenposten" teilte mir gestern mit, dass der Transport auf der Straße morgen stattfinden soll. Laut meinen Infos soll am 9. Januar der leere Trafozug von Stromberg wegfahren. Das ist aber auch nur EINE Information :D Wird bestimmt wieder spontan umentschiede...
von EuropasBahnen
Fr 4. Jan 2019, 13:59
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eine alte Dame verabschiedet sich (1 Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Eine alte Dame verabschiedet sich (1 Bild)

Hallo zusammen, lange hat sie durchgehalten, und man fragte man sich wie lange sie noch vor Zügen eingesetzt werden würde. Gestern war es dann soweit: 115 509 gehört nun zu den "Exponaten" des Stillstandsmanagements. Vergangenes Jahr wagte ich einen langen Ausflug - extra für den Pbz den d...
von EuropasBahnen
Do 3. Jan 2019, 19:44
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Rückmeldungen! :) Stück für Stück werde ich noch Bilder von den weiteren "Trafo-Aktionen" einstellen. Einen Tag später ging es für den leeren Zug wieder hinab. Morgens dem Fdl in Stromberg über die Schulter geschaut :wink: https://abload.de/img/kl...
von EuropasBahnen
Mi 2. Jan 2019, 13:06
Forum: Westerwald
Thema: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 1037

Re: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald

Ja, das wurde ja auch so jetzt mehrfach genannt :D
Wunschdenken ist das sicher nicht.

Das sind meistens Prognosen anhand von alter Fahrpläne der vergangenen Jahre.
Daher bewahrheiten sich im Groben die Zeiten dann ja auch oft.

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mi 2. Jan 2019, 13:04
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn

In einem extra Post möchte ich noch einmal Danke sagen.
Großes Lob an die schnelle Informationsweitergabe über die Sichtungsgruppe oder der Auskunftsbereitschaft vor Ort.

Danke auch an die Informations-Ursprungsquellen, ohne die auch ich aufgeschmissen gewesen wäre.


Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mi 2. Jan 2019, 13:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)

Hallo zusammen - und ein gutes sowie gesundes neues Jahr! Wie sicherlich bekannt, war für den 27.Dezember des vergangenen Jahres ein Trafotransport von Langenlonsheim nach Stromberg geplant. Am Tag zuvor wurde der bereits in Mainz-Mombach abgestellte Zug nach Langenlonsheim über Bingen überführt. Mi...

Zur erweiterten Suche