Die Suche ergab 466 Treffer

von EuropasBahnen
So 29. Jul 2018, 09:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)

Hallo Steffen,
dann hättest du mich sehen müssen.
Ich standnämlich schon ca. 30 Min. vorher da.
Der Innozug kommt bestimmt nochmals in unsere Region. :)

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 24. Jul 2018, 21:56
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 16
Zugriffe: 4052

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo Mirko,

danke für die Info :)

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 24. Jul 2018, 09:32
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 16
Zugriffe: 4052

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Guten Morgen,

vielen Dank für die Information!
Ist bekannt, wie die Brückenteile ab/antransportiert werden?
Evtl. über die Schiene? :D :P

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 23. Jul 2018, 19:59
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 357

151 119 BYB auf dem Weg nach Weisenau (Ein Bild)

Guten Abend, am heutigen Montag wurde 151 119 der BayernBahn mit einem Kesselzug angekündigt. Was ein Glück hatte der Zug eine Verspätung von ca. 150 Minuten, sodass er besser ins Licht und vor allem in meinen Zeitrahmen passte. :lol: Bei Groß-Gerau war leider das Gestrüpp zu hoch, sodass ich kurzer...
von EuropasBahnen
Mo 23. Jul 2018, 19:49
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Innovationszug am Morgen in Heidesheim (Ein Bild)

Guten Abend zusammen, am 20. Juli war der Innovationszug, gezogen von 120 153, wieder ein vorerst letztes Mal am Rhein unterwegs. Gegen 8:30 Uhr startete der Zug in Bingen HBF und erreichte ca 17 Minuten später den Ortsausgang von Heidesheim. https://abload.de/img/klein_18.07.23comp_18qmcf5.jpg Pass...
von EuropasBahnen
Do 19. Jul 2018, 09:51
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 935

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Hallo Günter, wirklich sehenswerte Beitrag! Besonders interessant finde ich die Bilder aus Gemünd. Der Bahnhof hat es mir irgendwie angetan :) Und da ich vor Kurzem vor Ort war, bietet sich mir jetzt ein erstaunlicher vorher/nacher-Vergleich. Danke für das Zeigen der Bilder! Liebe Grüße Elias Wingen...
von EuropasBahnen
Di 19. Jun 2018, 19:04
Forum: Moseltal
Thema: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)
Antworten: 6
Zugriffe: 1538

MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Am vergangenen Samstag überführte die MEG 156 001 einen Zug aus 26 n-Wagen von Hamm nach Trier-Ehrang. Ab Koblenz wurde die Moselstrecke genommen, an der ich bei Kattenes wartete. https://abload.de/img/klein_18.06.14comp_18lzk1c.jpg Vielen lieben Dank an den Vormelder - Ich hatte diese Fahrt wirklic...
von EuropasBahnen
Di 19. Jun 2018, 18:49
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Am vergangenen Samstag wollte ich noch einmal die 18er jagen. Also ging es zur Loreley. Die Sonne wollte sich um die Mittagszeit noch nicht wirklich zeigen... https://abload.de/img/klein_18.06.14comp_18r8ksd.jpg Am späten Abend um kurz nach 20:00 Uhr stand dann die Rückfahrt an. Etwas anders positio...
von EuropasBahnen
Sa 16. Jun 2018, 22:58
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 27665

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Hallo Jojo, neben einigen deiner Punkte, die ich durchaus unterschreiben würde, frage ich Dich jedoch gerne mal: Wer ist für Dich "die NTB"? Es gibt eine Infrastruktur GmbH und die NTB selbst. Die NTB ist ein ehrenamtlicher Verein, welcher sich seit Jahren für den musealen Betrieb auf der ...
von EuropasBahnen
Mo 11. Jun 2018, 14:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Hallo Martin,

dass an der Loreley die Massen ausblieben ist seltsam. Am kommenden Samstag werde ich den Felsen auch ansteuern - aber keine Angst, nicht per Schiff ;)


Gruß aus Mainz
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mo 11. Jun 2018, 11:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Die schnellste Dampflok der Welt zieht den Rheingold (3 B.)

Hallo zusammen, jetzt komme ich mit der Einteilung hier im Forum nicht so ganz zurecht. Bleiben wir einfach auf der linken Seite, von dort aus wurden schließlich beide Bilder aufgenommen. Beginnen wir am frühen Nachmittag in Oberwesel. Ich staunte nicht schlecht, als ich die "Fotografen"-M...
von EuropasBahnen
Fr 1. Jun 2018, 15:10
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: PbZ 2487 bei Niederwalgern (1 Bild)
Antworten: 0
Zugriffe: 268

PbZ 2487 bei Niederwalgern (1 Bild)

Hallo zusammen, gestern ging es spontan mit zwei Kumpels nach Niederwalgern um 115 509 mit dem "Personenzug besonderer Zwecke" in Szene zu setzen. Leider hatte der Zug ca. 20 Minuten Verspätung, weshalb die Sonne leider schon verschwunden war. Aber wie bereits an anderer Stelle hier im For...

Zur erweiterten Suche