Die Suche ergab 450 Treffer

von EuropasBahnen
Fr 18. Mai 2018, 19:45
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 32
Zugriffe: 6433

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Um 10:00 Uhr wird es auch die Möglichkeit geben, vom Eisernen Steg mit dem Dieselzug über Höchst nach Königstein zu fahren. Unterstützt wird die V36 durch eine V60.

Ich werde an beiden Tagen in dem Dieselzug zu finden sein. Ich freue mich über eure Mitfahrt! :)


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mi 16. Mai 2018, 11:49
Forum: Moseltal
Thema: Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Dampfspektakel 2018 - Diesmal nur zwei Tage dort gewesen (11 B.)

Hallo zusammen! Etwas verspätet sind meine Bilder zum vergangenen großen Event in unserer Region fertig geworden. Da schon einiges an Material gezeigt wurde, halte ich mich diesmal etwas kürzer. Beginnen wir am Morgen des 28.05. in Ehrang. Trotz misslungener Parallelausfahrt lässt sich das Spektakel...
von EuropasBahnen
Fr 4. Mai 2018, 21:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Und ich bin Schaffner in dem Zug und begrüße dich gerne in einem bequemen Dreiachser oder Umbauwagen ;) :D

Gruß!
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Fr 4. Mai 2018, 18:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Mit V 36 406 durch- und um Frankfurt am Main

Hallo Jojo,
danke für die zwei schönen Bilder.
Zu der Veranstaltung "Mit Volldampf in den Taunus" wird V36 406 auch zum Einsatz kommen, und am anderen Zugende eine V60.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Mi 2. Mai 2018, 18:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 85
Zugriffe: 24309

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

... und das Stellwerk, sowie das Bahnhofsgebäude erstrahlen im neuen Glanz (Wobei letzteres Bauwerk nicht durch die NTB saniert wurde). Die Hebelbank aus Igstadt ist auch schon im DF. Die Plane der Dampflok liegt schon paar Jahre da oben - durch den Tender kann man aber nach wie vor durchschauen und...
von EuropasBahnen
Mi 2. Mai 2018, 18:07
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt

Freut mich, wenn Dir die Fahrt gefallen hat :) - Uns auch!

Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 1. Mai 2018, 21:35
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt

Achso,

da konnte ich ja nicht wissen wer du bist ;)

Dann danke für die Mitfahrt!
Hoffe es hat gefallen :)
von EuropasBahnen
Di 1. Mai 2018, 19:29
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: DB 212 034 ist im Bf Neuwied abgestellt

Hallo Jojo,

warst du etwa heute bei uns im Zug? :shock: :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 22. Apr 2018, 11:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Soloauftritt in blau (3 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1012

Soloauftritt in blau (3 B.)

Guten Vormittag zusammen, am vergangenen Mittwoch fuhr 181 201 Ihre Schwester in Koblenz-Lützel abholen. Den traurigen Rest kennt ihr ja wohl schon alle :( :o In Heidesheim (die Stelle mit dem kleinsten Frontschatten zu dieser Tageszeit, auf der linken Rheinstrecke), habe ich mich positioniert. Zu E...
von EuropasBahnen
Fr 13. Apr 2018, 19:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vorstellung eines neuen i-Lint im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Vorstellung eines neuen i-Lint im Rhein-Main-Gebiet

Wollte eigentlich auch vorbeischauen, aber bei dem Dauergrau und "Aufweichnass" blieb ich lieber im Trockenen.

Leicht traurige Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Fr 6. Apr 2018, 11:39
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)

Hallo Christian,

sehr schöne Aufnahme, und der kurze Zug passt doch wunderbar ins Motiv :D :lol:


Liebe Grüße
Elias
von EuropasBahnen
Do 5. Apr 2018, 10:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 1152

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Am gestrigen Mittwoch schaute ich trotz des anfangs verregneten Wetters noch einmal in Bingen vorbei, in der Hoffnung noch ein paar Bundesbahn-Schönheiten zu erwischen. Die beiden 212er der EFW befanden sich mit der ESG7 in der nördlichen Abstellanlage - hier wurde irgendetwas verladen. Vermutlich A...

Zur erweiterten Suche