Die Suche ergab 411 Treffer

von EuropasBahnen
Mo 19. Feb 2018, 18:46
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 12
Zugriffe: 2375

Re: Das Ende der "MOSEL"

Von mir noch ein Bild vom 2. September 2014 aus Pommern.

Bild

Traurige Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 18. Feb 2018, 10:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Schottern mit 215 082 (17 B.)

Der Link ist hier an anderer Stelle schon diskutiert worden.

Nein, der Zug kommt nicht mehr zurück, der Schotter idt ja nun verteilt. Jetztmuss nur noch gestopft werden, das könnte in der kommenden Woche passieren....


Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Sa 17. Feb 2018, 18:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Paar Bilder aus Groß-Gerau (11 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Paar Bilder aus Groß-Gerau (11 B.)

Hallo zusammen, nach einer Tagung in Frankfurt traf ich mich mit paar Kumpels in Groß-Gerau. Einfach mal ganz entspannt ein paar Züge aufnehmen ... - andere rauchen ganz entspannt... :lol: :roll: In Groß-Gerau ist leider der Blick von der Nordring-Brücke nicht mehr möglich, da begonnen wurde neue Lo...
von EuropasBahnen
Sa 17. Feb 2018, 18:05
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: 3 Kesselwagen nach Wiesbaden Ost (m3B)

Hallo Roland,

tolle Perspektiven, die du hier zeigst.
Findet diese Übergabe oder "Zwischengabe" regelmäßig statt? - denn es ist schon eine lustiger Anblick die kleine Lok mit den drei Wagen. :)


Liebe Grüße aus Mainz
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Sa 17. Feb 2018, 17:56
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Schottern mit 215 082 (17 B.)

Hallo,

schön, dass Bilder von dem Zug am Rhein existieren. Ich habe mir angesichts des Wetters heute eine "Auszeit" gegönnt :D

Die 215 082 war auf dem Weg nach Bochum. Unterwegs hat sie noch in Neuwied einen Tankstopp eingelegt.



Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Sa 17. Feb 2018, 14:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim

Gott ist der Artikel peinlich. "Zwei mal täglich" - wohlgemerkt an zwei Tagen :lol: :lol: Und das es sich um einen Schotterzug handelt ist doch wohl klar ersichtlich, wenn man graue Steine aus den Luken fallen sieht (und hört), die die Mitarbeiter gleichmäßig verteilen. Wenn dazu noch beka...
von EuropasBahnen
Fr 16. Feb 2018, 18:18
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Schottern mit 215 082 (17 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Schottern mit 215 082 (17 B.)

Hallo in die Runde, am heutigen Freitag wurde das Gleis der Hunsrückquerbahn weiter eingeschottert. 215 082 sorgte mit den RailPro-Wagen für ein sehr schönes Bild auf der doch leider so selten befahrenen Strecke. Beginnen wir Morgens gegen 9:00 Uhr und fragen uns erstmal, wer denn der Hauptprotagoni...
von EuropasBahnen
Di 6. Feb 2018, 14:39
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 23.02.2018

bin dabei und freue mich sehr :D

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 4. Feb 2018, 19:41
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Rotenhain / Westerwald

Achso, danke für den Hinweis.

Schaut richtig gut aus . habe mich schon gewundert, dass der Keks noch so glänzt ... - und nicht angeknabbert wurde :lol: :roll:

Bin auf das Bahnhofsschild gespannt :)

Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
So 4. Feb 2018, 18:20
Forum: Westerwald
Thema: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Auch von mir soll es ein paar Bilder von dieser sehr schönen Fahrt geben. Ich behaupte mal, dass während diesem Tages meine schönsten "Dampflok mit Tender voraus" - Bilder entstanden sind. :D Es war einfach ein Ohren- und Augenschmaus was die Meininger 50er, und deren Personale nicht zu ve...
von EuropasBahnen
So 4. Feb 2018, 18:05
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Rotenhain / Westerwald

Hallo Zusammen, ist wirklich ein trauriger Anblick ohne die Formsignale in Totenhain - ehm Rotenhain :| Dennoch wollte ich ein paar Bilder rund um den Haltepunkt machen... Den Anfang macht die HLB in Richtung Westerburg https://abload.de/img/klein_18.02.03comp_180xkh5.jpg Das bereits diskutierte 60e...
von EuropasBahnen
Do 1. Feb 2018, 10:58
Forum: Rheinhessen
Thema: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim

Das ist ja sehr interessant :shock: Ich weiß leider auch nicht was da verladen wird - ich hoffe nur Gutes ... Im Dezember befand sich auf den verrosteten Anschluss und Abstellgleisen ein Zwei-Wege-Bagger. Dieser hat damals aber nur etwas Grünschnitt betrieben. Weiß jemand, neben der oben gestellten ...

Zur erweiterten Suche