Die Suche ergab 442 Treffer

von EuropasBahnen
So 22. Apr 2018, 11:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Soloauftritt in blau (3 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Soloauftritt in blau (3 B.)

Guten Vormittag zusammen, am vergangenen Mittwoch fuhr 181 201 Ihre Schwester in Koblenz-Lützel abholen. Den traurigen Rest kennt ihr ja wohl schon alle :( :o In Heidesheim (die Stelle mit dem kleinsten Frontschatten zu dieser Tageszeit, auf der linken Rheinstrecke), habe ich mich positioniert. Zu E...
von EuropasBahnen
Fr 13. Apr 2018, 19:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vorstellung eines neuen i-Lint im Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Vorstellung eines neuen i-Lint im Rhein-Main-Gebiet

Wollte eigentlich auch vorbeischauen, aber bei dem Dauergrau und "Aufweichnass" blieb ich lieber im Trockenen.

Leicht traurige Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Fr 6. Apr 2018, 11:39
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)

Hallo Christian,

sehr schöne Aufnahme, und der kurze Zug passt doch wunderbar ins Motiv :D :lol:


Liebe Grüße
Elias
von EuropasBahnen
Do 5. Apr 2018, 10:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 942

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Am gestrigen Mittwoch schaute ich trotz des anfangs verregneten Wetters noch einmal in Bingen vorbei, in der Hoffnung noch ein paar Bundesbahn-Schönheiten zu erwischen. Die beiden 212er der EFW befanden sich mit der ESG7 in der nördlichen Abstellanlage - hier wurde irgendetwas verladen. Vermutlich A...
von EuropasBahnen
So 1. Apr 2018, 17:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Hallo, heute melde ich mich nochmal von der Gleisbaustelle auf der linken Rheinstrecke. Diesmal geht es um die 212er der EFW. Einige von uns zahlen manchmal viel Geld für Fotofahrten mit Dampf und Diesel, um einen richtig schönen Güterzug mit historischer Bespannung zu erleben. In unserem "Rhei...
von EuropasBahnen
So 1. Apr 2018, 16:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 942

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Ganz tolle Bilder,
besonders die EFW 212er - ein Traum ! :D

Danke fürs Zeigen :)


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Sa 31. Mär 2018, 16:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Holzroller am Henkelzug (3 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Holzroller am Henkelzug (3 B.)

Hallo, am vergangenen Donnerstag plante die BayernBahn Ihren Holzroller 142 130 für den Henkelzug nach Wassertrüdingen ein. Mit einer Umplanung des Tagesablaufes und etwas Glück, kam ich genau zur rechten Zeit an die ausgesuchte Stelle in Trechtingshausen. Sogar die Sonne meinte es zwischen den einz...
von EuropasBahnen
Di 27. Mär 2018, 23:10
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 1781

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Auch ich danke für die Info und bin auch über Folgeinformationen dankbar :)

Hoffe nur das Beste für diese schöne Strecke!


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 27. Mär 2018, 17:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Zwei Schmankerl in Heidesheim (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Zwei Schmankerl in Heidesheim (2 B.)

Guten Abend zusammen, am gestrigen Montag kamen am Morgen noch zwei Schmankerl vorbei. Morgens um kurz nach 9 huschte 155 110 durch Bild https://abload.de/img/klein_18.03.26comp_18ykukv.jpg Und dann war da noch 101 144 mit IC1119 gegen 11:00 Uhr. Auch die Mittelrheinbahn wollte mal wieder mit aufs B...
von EuropasBahnen
Di 27. Mär 2018, 15:28
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)

Hallo, wie ja derzeit leicht mitzubekommen ist, finden aktuell auf der linken Rheinstrecke bei Bingen Bauarbeiten statt. Am gestrigen 26.03.2018 nahm ich mir mal vor, an Ort und Stelle vorbei zu schauen. Zwischen dem Stadtbahnhof und Gaulsheim traf ich dann 216 032 und 211 045 mit einem Bauzug an. S...
von EuropasBahnen
Di 27. Mär 2018, 13:05
Forum: Lahntal
Thema: Nahverkehr entlang der Lahn (13 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Nahverkehr entlang der Lahn (13 B.)

Danke :)

Der Silberling wurde extra in Treysa auf der großen Scheibe gedreht. Waren wohl Foto-Freunde am Werk. Wäre der Wagen Morgens andersrum gereiht gewesen, hätte ich den Zug auch nicht verfolgt :?

Gruß
Elias Wingenfeld
von EuropasBahnen
Di 27. Mär 2018, 11:07
Forum: Lahntal
Thema: Nahverkehr entlang der Lahn (13 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Nahverkehr entlang der Lahn (13 B.)

Hallo, am vergangenen Samstag fand das große Lokschuppenfest unserer Kollegen, der Eisenbahnfreunde Treysa statt. Zur Veranstaltung fuhren Zubringerzüge - Einer in Form von 212 372 und einem Silberling von/nach Koblenz. Diesem klassischen Nahverkehrszug musste einfach Aufmerksamkeit gewidmet werden,...

Zur erweiterten Suche