Die Suche ergab 991 Treffer

von bigboy4015
Di 9. Apr 2019, 14:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Die Union Pacific hat 6 EMD SD70ACe beklebt im Outfit von Bahnen die in der UP aufgegangen sind. Missouri–Kansas–Texas Railroad KATY, Missouri Pacific MOPAC, Southern Pacific SP, Rio Grande DRGW, Western Pacific WP und Chicago & North Western CNW. Diese haben die Beklebung seit einigen Jahren un...
von bigboy4015
So 7. Apr 2019, 19:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Die Lok ist schon Geschichte, steht ohne Werbung derzeit in Chiasso und geht morgen (Montag) an Hupac zurück.
von bigboy4015
Di 26. Mär 2019, 10:38
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1338

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Störung...- die unzulässige Einfahrt in einen besetzten Gleisabschnitt und Einfahrt in besetzten Gleisabschnitt...wenn die Zustimmung durch den Verantwortlichen unzulässigerweise erteilt wurde. Das ist doch Spekulation, hier ist das Ergebnis der Untersuchung abwarten. Die Untersuchung hat zu klären...
von bigboy4015
So 24. Mär 2019, 20:35
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1338

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

...Es hat kein gefährliches Ereignis gegeben und damit bestand auch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Reisenden... Genau das war mein erster Gedanke, ich finde das gefährliche Ereignis nicht, welche Kollision wurde vermieden? Die Reaktion des Fdl in Kerkerbach bedeutete eine in sich sichere M...
von bigboy4015
So 24. Mär 2019, 11:35
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1338

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Bei allem was ich gelesen habe stelle ich mir ein paar Fragen den ersten Zug (der LINT) betreffend. - Wenn ein Triebfahrzeugführer fast 30 Minuten vor einem Hp0 Signal steht, was auch für ihn sicher ungewöhnlich ist, warum nimmt er nicht Kontakt auf via Funk oder Diensthandy oder im Zweifel Privatha...
von bigboy4015
Fr 15. Mär 2019, 18:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Wobei es nur vier im SBB Design gibt, die anderen sind BLS Cargo
von bigboy4015
Mo 18. Feb 2019, 09:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

MCW (Model Car World) in Flörsheim - also fast im Forumsgebiet - ist der neue Eigentümer von Brekina.
von bigboy4015
Mo 4. Feb 2019, 21:58
Forum: Lahntal
Thema: Limburg: Erneuerung Überführung km 51,151 (Eschhöfer Weg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Re: Limburg: Erneuerung Überführung km 51,151 (Eschhöfer Weg)

Hans-Peter, die 50 ist vom Damm gestürzt der durch das Hochwasser unterspült war. Hochwasser durch die aufgestaute Lahn, durch die zusammengestürzte Autobahnbrücke. Wenn sie noch liegt müsste das mindestens 200 Meter oberhalb der Brücke in Richtung Eschhofen sein.
von bigboy4015
Mi 30. Jan 2019, 20:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 24
Zugriffe: 10254

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

2014 wurden die Rechte von Schwerlastbegleitern erweitert.In einigen Bundesländern wird dabei getestet den Schwerlastbegleitern Rechte zu geben, die bisher der Polizei vorbehalten waren, kurzzeitige Sperrung einer Straße für den Transport Der Fahrer des Begleitfahrzeugs der 4. Generation (BF 4) wird...
von bigboy4015
Mi 16. Jan 2019, 14:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Die PDFs sind auch in Deutsch bei Märklin und Trix downloadbar...
Primex kommt ein Modell, mit 99% Sicherheit um die Markenrechte zu sichern, das letzte Modell war die 23 vor 20 Jahren.
von bigboy4015
Di 15. Jan 2019, 14:41
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Die HO-Produktion ist wie an anderer Stelle bereits erwähnt, eingestellt.


Naja, das eine oder andere taucht bei Roco auf und wird noch auftauchn, wie auch Rocos 44 in Spur N jetzt bei Fleischmann ist.
von bigboy4015
Di 15. Jan 2019, 13:00
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Wobei zu bemeken ist: Das titelbild des Roco Neuheiten Kataloges zeigt eine 515/815 Einheit in Weilburg am Webersberg (Zeppelin-Gedenktafel) mit Fahrtrichtung Limburg.

Zur erweiterten Suche