Die Suche ergab 997 Treffer

von bigboy4015
Fr 10. Mai 2019, 11:12
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: (USA) Niemals

Ich habe ein Video aus Ogden von gestern gesehen. Gestern war der Tag des 150 jährigen Jubiläums. 4014 und 844 standen Rauchkammer an Rauchkammer, ähnlich der Szene in Promontory. Drehscheiben für die große gibt es nicht mehr (zumindest in Ogden), aber die haben ein Gleisdreieck. Gedreht ist derzeit...
von bigboy4015
Do 9. Mai 2019, 20:06
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Krass...

Bei der Fotojagd auf 4014 in Utah gibt es schon kuriose Szenen:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ8xo9q24GE

Wer schafft es bei 1:55 und dem VW Tiguan nicht wenigstens zu schmunzeln....
von bigboy4015
Mi 8. Mai 2019, 19:03
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: (USA) Niemals

Wenn ich so an 2013 zurück denke: 4014 stand ganz hinten auf dem Gleis des Fairplex in Pomona, seit 1962... Am 14. November 2013 ging es los... Zuerst musste man den Jungen vom Ausstellungsgleis Gleis holen, mittels Gleisjochen wurde 4014 Stück für Stück auf den Parkplatz gezogen. Dann Stück für Stü...
von bigboy4015
Mo 6. Mai 2019, 20:19
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 500

(USA) Niemals

Die Aussage kam von Steve Lee, seinerzeit Chef der UP Dampflok Truppe. Er hat das zwar nicht 100% als unmöglich angesehen einen Big Boy betriebsfähig zu machen, war selbst der Meinung das 4018 in Dallas den besten Erhaltungszustand hätte. Kosten, Nutzen, der Aufwand den schon der Challenger bereitet...
von bigboy4015
Mo 22. Apr 2019, 19:23
Forum: Taunus
Thema: Bremthal: 500 Tonnen-Brücke auf 80 Rädern unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Bremthal: 500 Tonnen-Brücke auf 80 Rädern unterwegs

ALE Heavylift ist ein britisches Unternehmen und weltweit tätig, Hauptsitz ist in Stafford.

Leider kommen deren gigantischen Unipower Trojan 8870 Zugmaschinen nur in UK zum Einsatz.
von bigboy4015
Mo 22. Apr 2019, 07:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!

Exakt ist es die Re 475 409 der BLS Cargo
von bigboy4015
Di 9. Apr 2019, 14:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Die Union Pacific hat 6 EMD SD70ACe beklebt im Outfit von Bahnen die in der UP aufgegangen sind. Missouri–Kansas–Texas Railroad KATY, Missouri Pacific MOPAC, Southern Pacific SP, Rio Grande DRGW, Western Pacific WP und Chicago & North Western CNW. Diese haben die Beklebung seit einigen Jahren un...
von bigboy4015
So 7. Apr 2019, 19:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Die Lok ist schon Geschichte, steht ohne Werbung derzeit in Chiasso und geht morgen (Montag) an Hupac zurück.
von bigboy4015
Di 26. Mär 2019, 10:38
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Störung...- die unzulässige Einfahrt in einen besetzten Gleisabschnitt und Einfahrt in besetzten Gleisabschnitt...wenn die Zustimmung durch den Verantwortlichen unzulässigerweise erteilt wurde. Das ist doch Spekulation, hier ist das Ergebnis der Untersuchung abwarten. Die Untersuchung hat zu klären...
von bigboy4015
So 24. Mär 2019, 20:35
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

...Es hat kein gefährliches Ereignis gegeben und damit bestand auch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Reisenden... Genau das war mein erster Gedanke, ich finde das gefährliche Ereignis nicht, welche Kollision wurde vermieden? Die Reaktion des Fdl in Kerkerbach bedeutete eine in sich sichere M...
von bigboy4015
So 24. Mär 2019, 11:35
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1534

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Bei allem was ich gelesen habe stelle ich mir ein paar Fragen den ersten Zug (der LINT) betreffend. - Wenn ein Triebfahrzeugführer fast 30 Minuten vor einem Hp0 Signal steht, was auch für ihn sicher ungewöhnlich ist, warum nimmt er nicht Kontakt auf via Funk oder Diensthandy oder im Zweifel Privatha...
von bigboy4015
Fr 15. Mär 2019, 18:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Wobei es nur vier im SBB Design gibt, die anderen sind BLS Cargo

Zur erweiterten Suche