Die Suche ergab 1003 Treffer

von bigboy4015
Mo 24. Jun 2019, 19:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Ich hab ehrlich bisher dazu nix gefunden: Warum hat die 01 118 eigentlich die ex DR Betriebsnummer bekommen?
von bigboy4015
Mo 24. Jun 2019, 17:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 1008

Re: 01 118 nimmt Abschied

Wobei die von angeblichen Eisenbahnfans im Sinne der Allgemeinheit initiierten Diskussionen mit Forderungen wie Enteignung Denkmalschutz etc. dem ganzen nicht zuträglich sind. Der Hauptwortführer hat sich des öfteren dadurch hervorgetan das er aus immer seltsamen Gründen Fahrzeuge in Richtung Anhalt...
von bigboy4015
So 23. Jun 2019, 14:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2125

Re: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)

Genau da ist im Menü auch ein PDF Link.
Und auf Seite 45 eine mehr wie schräge Foromontage...

Selbst mit Anlauf und Schwung wäre der DB Cargo Ölzug da NIEMALS hingekommen.
Never ever...
von bigboy4015
So 9. Jun 2019, 06:10
Forum: Lahntal
Thema: Dampflok-Friedhof Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Dampflok-Friedhof Limburg

Auch dort wie in der Frage standen Loks. Die Loks standen entlang der Gleise in Richtung Diez-Ost, dort wo heute die Fa. Alfons Bausch ist. Waren zwei oder drei Gleise hintereinander. Die Weiche zum zweiten Gleis ist noch erkennbar. Das Gleis ist weg. Die Loks wurden bei Schuy und im AW zerlegt. Da ...
von bigboy4015
Di 4. Jun 2019, 09:17
Forum: Ausland
Thema: [FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: [FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)

Sehr schön, einzig in Marseille fehlt ein getunter Peugeot 407 3.0 V6 als weißes Taxi :lol:
von bigboy4015
Sa 1. Jun 2019, 16:23
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Vor einem Jahr war das Museum Emmelshausen auf Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Vor einem Jahr war das Museum Emmelshausen auf Reisen

Schöne Fotos, besonders von der Dresdner Straßenbahn Der 1512 ist ein 1960 vom VEB Waggonbau Gotha gelieferter Einheitstriebwagen T59E, die Einrichtungsvariante des T57, wie der betriebsfähige 1587 des Museums. 1512 ist vom Museum bis 2013 wieder in den Originalzustand gebracht worden. 309 ist der B...
von bigboy4015
Fr 10. Mai 2019, 11:12
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: (USA) Niemals

Ich habe ein Video aus Ogden von gestern gesehen. Gestern war der Tag des 150 jährigen Jubiläums. 4014 und 844 standen Rauchkammer an Rauchkammer, ähnlich der Szene in Promontory. Drehscheiben für die große gibt es nicht mehr (zumindest in Ogden), aber die haben ein Gleisdreieck. Gedreht ist derzeit...
von bigboy4015
Do 9. Mai 2019, 20:06
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Krass...

Bei der Fotojagd auf 4014 in Utah gibt es schon kuriose Szenen:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ8xo9q24GE

Wer schafft es bei 1:55 und dem VW Tiguan nicht wenigstens zu schmunzeln....
von bigboy4015
Mi 8. Mai 2019, 19:03
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: (USA) Niemals

Wenn ich so an 2013 zurück denke: 4014 stand ganz hinten auf dem Gleis des Fairplex in Pomona, seit 1962... Am 14. November 2013 ging es los... Zuerst musste man den Jungen vom Ausstellungsgleis Gleis holen, mittels Gleisjochen wurde 4014 Stück für Stück auf den Parkplatz gezogen. Dann Stück für Stü...
von bigboy4015
Mo 6. Mai 2019, 20:19
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 660

(USA) Niemals

Die Aussage kam von Steve Lee, seinerzeit Chef der UP Dampflok Truppe. Er hat das zwar nicht 100% als unmöglich angesehen einen Big Boy betriebsfähig zu machen, war selbst der Meinung das 4018 in Dallas den besten Erhaltungszustand hätte. Kosten, Nutzen, der Aufwand den schon der Challenger bereitet...
von bigboy4015
Mo 22. Apr 2019, 19:23
Forum: Taunus
Thema: Bremthal: 500 Tonnen-Brücke auf 80 Rädern unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Bremthal: 500 Tonnen-Brücke auf 80 Rädern unterwegs

ALE Heavylift ist ein britisches Unternehmen und weltweit tätig, Hauptsitz ist in Stafford.

Leider kommen deren gigantischen Unipower Trojan 8870 Zugmaschinen nur in UK zum Einsatz.
von bigboy4015
Mo 22. Apr 2019, 07:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Weil im Ried gebaut wird, geht die S1 Höchst Wiesbaden!

Exakt ist es die Re 475 409 der BLS Cargo

Zur erweiterten Suche