Die Suche ergab 931 Treffer

von bigboy4015
Do 10. Mai 2018, 15:52
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bahnhof Bad Berleburg am 08.05.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Bahnhof Bad Berleburg am 08.05.2018

Ich bin vor vier Jahren aus Hallenberg mal rüber gefahren.
Da das Bahnhofsgebäude wenigstens halbwegs gut saniert gewesen ist, war die Tour nicht ganz umsonst.
von bigboy4015
Do 26. Apr 2018, 11:43
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Trafotransport Kraftwerk Niederhausen - Bad Münster

Schöne Bilder.Ich kannte das gar nicht,dass die Tragschnäbel auf den LKW verladen werden.Der Schwerlasttransportwagen war schön öfter in Darmstadt-Eberstadt zur Verladung für das Amprion-Umspannwerk Pfungstadt.allerdings hatten die LKW ihre eigenen Tragschnäbel dabei,so dass nur noch der Trafo selb...
von bigboy4015
So 22. Apr 2018, 13:52
Forum: Westerwald
Thema: Sommerhitze und die Class 77 (5 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Sommerhitze und die Class 77 (5 B.)

Ich bin beim dritten und vierten Bild am rätseln was das für ein großes weißes Gebäude im Hintergrund ist. Vermutung: Das Hochregal der Blechwarenfabrik am neuen Standort in Limburg-Offheim, direkt an der B49/Meil... Ehemals Müller-Land (bald XXLutz) ist es nicht, das wäre näher und viel weiter rech...
von bigboy4015
Mo 9. Apr 2018, 19:10
Forum: Regional
Thema: Portrait 517 001 + 817 601 ("Limburger Zigarren", 1979-85, 10B)
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Freiendiez 2018

Den gestrigen Sonntag mal für einen kleinen Spaziergang genutzt. Ein paar Schnappschüsse am Bahnübergang Friedhofstraße Blickrichtung Bahnhof Diez, rechts der Neubau der Sozialstation http://us-modellbahn.net/MyPics/1-1/FriedhofsstrasseRIDiez.jpg Blickrichtung Holzheim, im Hintergrund der Bahnüberga...
von bigboy4015
Sa 31. Mär 2018, 12:41
Forum: Lahntal
Thema: Autotransportwagen in Limburg
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Autotransportwagen in Limburg

Vor den Wagen stehen die üblichen "Verdächtigten": leere Tonwagen.

Heute früh konnte ich so vorbei fahren, dass ich mal zwischen den Tonwagen durch sehen konnte. In Höhe des Kreisel steht noch nichts dahinter.
von bigboy4015
Fr 30. Mär 2018, 15:14
Forum: Lahntal
Thema: Autotransportwagen in Limburg
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Autotransportwagen in Limburg

Stehen jetzt, es sind Schenker ATG Laaeks 553, im Diezer Teil an der Industriestraße. Fotostandort war bei Propan-Fischer... http://us-modellbahn.net/MyPics/1-1/LaaeksDiez.jpg Wieviele es sind kann ich nicht sagen, so direkt sieht man nur zwei. Edit hat nachgesehen: Es sind insgesamt nur vier oder f...
von bigboy4015
Fr 30. Mär 2018, 08:11
Forum: Lahntal
Thema: Autotransportwagen in Limburg
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Autotransportwagen in Limburg

Genau an die Abstellung mitten im Bahnhof glaube ich auch nicht.
Mal sehen, bin gleich mal unterwegs.
von bigboy4015
Do 29. Mär 2018, 14:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: funktionsfähiges Hilfsdrehgestell in H0
Antworten: 1
Zugriffe: 167

funktionsfähiges Hilfsdrehgestell in H0

Kleine 3D Druck Spielerei im Internet entdeckt... Ein Hilfsdrehgestell welches z.B. in Hilfszügen genutzt wird. Das Gestell hat im Vorbild eine Tragfähigkeit von 30 Tonnen. Links die Unterseite, die, ich glaube 3mm, Räder sind gedreht und rollen belastet auch über Weichen einwandfrei. http://us-mode...
von bigboy4015
Do 29. Mär 2018, 05:53
Forum: Lahntal
Thema: Autotransportwagen in Limburg
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Autotransportwagen in Limburg

Im Limburger Bahnhof standen gestern einige, ich würde mit 99% sagen es waren Laaeks 553, Autotransport-Doppeleinheiten. Habe die aus dem Auto, von Stephanshügel her, gesehen, konnte für ein Foto aber nicht anhalten. Die erste Einheit stand frei sichtbar, von weiteren Einheiten waren die Geländer de...
von bigboy4015
Sa 24. Mär 2018, 20:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 18
Zugriffe: 4773

Autos die der normale Bürger der DDR nicht kaufen konnte...

Wenn es um die Jagdpassion der Staatsführung ging war die DDR alles andere als kleinlich, da war man schon unter Walter Ulbricht groß. Gut 700 000 Hektar, ca. 8% der Jagdfläche, waren für Partei- und Staatsmänner, die Nationale Volksarmee (NVA) und die Rote Armee reserviert. Das Gros der Staatsjagdg...
von bigboy4015
Mo 19. Mär 2018, 09:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Frage zu Gebäudebausatz
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Frage zu Gebäudebausatz

Jein... Die "Norm" richtet sich - wie auch in Deutschland - nach der Bahngesellschaft von der die Strecke ursprünglich gebaut und betrieben wurde. Entlang einer bestimmten Strecke sieht man einen gewissen Grundbaustil der Stationen. Die SNCF entstand zum 1.1.1938 durch die "verstaatli...
von bigboy4015
Sa 17. Mär 2018, 23:39
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die leistungsstärkste der V160 Familie
Antworten: 20
Zugriffe: 4296

Re: Die leistungsstärkste der V160 Familie

Da, wenn ich mich nicht schwer irre, es nie eine blau beige 210 gab deren Gasturbine noch lauffähig eingebaut war, wobei die Regel eher war das die Turbine durch einen Betonklotz ersetzt war, kann es eigentlich nur eine Rote sein. Und da wenn möglich eine der "schnellen" vier (nur 210 005 ...

Zur erweiterten Suche