Die Suche ergab 954 Treffer

von bigboy4015
Mo 22. Okt 2018, 20:07
Forum: Modellbahnforum
Thema: Krane...
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Krane...

MAN TGX Schwerlastzugmaschine mit Goldhofer 5-achs Tieflader mit Mittelbau und Drehbühne. mit 57 Tonnen das schwerste Teil des Krans http://us-modellbahn.net/MyPics/Wasel/MAN-Buehne.jpg http://us-modellbahn.net/MyPics/Wasel/Basisset.jpg Zur Drehbühne gehört auch der 18 Tonnen schwere SA-Bock zur Anl...
von bigboy4015
Fr 19. Okt 2018, 17:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Krane...
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Krane...

Liebherr LTM 1750-9.1 Teleskopkran, maximale Hublast 750 Tonnen Um den Kran wie das Modell einzusetzen, sind neben dem Basiskran noch 7 bis 8 Sattelzüge nötig, welche die Verlängerung der Drehbühne mit der zweiten Winde, den Ballastträger und insbesondere die Ballastblöcke transportieren. Mit je 7,...
von bigboy4015
Do 18. Okt 2018, 06:14
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: WEBA-628

Wobei der Taurus ebenfalls nur geschleppt wird.
von bigboy4015
So 14. Okt 2018, 13:20
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 13
Zugriffe: 1008

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Aktuell bleibt die Strecke noch bis Ende nächster Woche gesperrt.
Ab Montag pendeln regelmäßig ICE zwischen Frankfurt und Montabaur über Flughafen und Limburg Süd.
von bigboy4015
Fr 12. Okt 2018, 08:56
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 13
Zugriffe: 1008

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Die Strecke ist derzeit in beiden Richtungen voll gesperrt.
Züge enden spätenstens in Frankfurt Flughafen und Köln Deutz / Messe
von bigboy4015
Di 9. Okt 2018, 05:39
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Stadtbahn-Züge zu breit - Irgendwie peinlich

Wenn ich es in einem anderen Forum richtig gelesen habe geht es darum das der Prototyp (!!!) bei einer Testfahrt mit einem Teil des Fahrwerks an den Bahnsteig geschrammt ist.

Die Serienfahrzeuge gibt es noch nicht. Noch alles handlebar.
von bigboy4015
Do 4. Okt 2018, 08:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17137

Re: Dampflok im Rhein ?

Für einen Idealisten stimmt das. Nur ist Professor Forkmann keiner.
Er ist in diesem Bereich Fachmann.
von bigboy4015
Mi 3. Okt 2018, 16:28
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17137

Re: Dampflok im Rhein ?

Etwas peinlich ist es natürlich für Professor Forkmann. Er hat mit 100% die immer wieder gefundene Anomalie im Rhein als "DIE" Lok bezeichnet, es ja nichts anderes sein kann.
Und jetzt vor dem Dilemma steht das erklären zu müssen, was er vor Ort versucht.
von bigboy4015
Mo 17. Sep 2018, 11:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 22
Zugriffe: 8771

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Auch hier mal wieder was neues: Busch hat den fast aktuellen Mercedes G ausgeliefert: http://us-modellbahn.net/MyPics/PKW/20170603_121531_zpst2ae5nbj.jpg Sieht richtig gut aus, fast aktuell deshalb weil er noch nicht das seit 2015 unter den Scheinwerfern eingebaute Tagfahrlicht hat. (Ähm...: Gerade...
von bigboy4015
Do 30. Aug 2018, 14:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 22
Zugriffe: 8771

Ein besonderes Exponat nach Koblenz

Die Schwerlastspedition Steinle aus dem baden-württembergischen Lauingen ist mit einem ganz besonderen Exponat auf dem Weg zur Wehrtechnischen Studiensammlung der Bundeswehr in der Langemarck-Kaserne in Koblenz. Als Leihgabe erhält die Studiensammlung einen Panzer des Typs Panzerjäger Tiger (P) „Fer...
von bigboy4015
Sa 11. Aug 2018, 20:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Was für eine Auswahl...
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Was für eine Auswahl...

Drei Tage in Aachen gewesen, und da das Hotel sehr zentral war, war auch dieses Geschäft ganz nah: http://us-modellbahn.net/MyPics/Div/Huenb.jpg Gigantische Auswahl, tausende Modelle, Automodelle aller Maßstäbe, und auch bei der Eisenbahn alle Hersteller. Ich hab mich ganz bewusst nur für einen Komb...
von bigboy4015
Di 17. Jul 2018, 10:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 95
Zugriffe: 37422

Opels Antwort auf den GTI

Opel konterte schnell auf den VW Golf GTi. Der Opel Kadett C GT/E hatte einen Einspritzmotor mit anfangs 1,9 Litern und 105 PS, später 2 Liter und 115 PS. 190 km/h waren zu der zeit schon fast Sportwagen Niveau. Wiking hat ganz neu ein Modell des späteren (ab 1977) aufgelegt in weiß/gelb, einer der ...

Zur erweiterten Suche