Die Suche ergab 1944 Treffer

von Dieselpower
Di 14. Jul 2020, 16:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Aussichtspunkt
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Aussichtspunkt

"Aussichtspunkt" für (wieder einmal) bogenaußen und null Sicht?
Was für Video noch okay ist, ist fotografisch doch ne Nullnummer.
Für die Rheinstrecke gibt es nur wenige noch schlechtere Stellen.
Steht übrigens in der Videobeschreibung, daß das in Oberwinter ist!
von Dieselpower
Fr 10. Jul 2020, 22:29
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fahrradmitnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Fahrradmitnahme

Das sollte eigentlich ganz egal sein, da beide Automaten die selben Tarifbedingungen hinterlegt haben sollten...
von Dieselpower
Mi 8. Jul 2020, 10:38
Forum: Lahntal
Thema: WASCOSA Wagen bei Obel
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: WASCOSA Wagen bei Obel

Das sind Containerwagen für besonders schwere Container (Tonverkehr?). Zugelassen für hohe Nutzlasten. Daß die da rumstehen, könnte ferien- oder coronabedingt sein. Natürlich könnte man auch einen normalen Sgns-Wagen (ca. 20 m = 60' Stellfläche) mit jeweils einem 20'-Container zum Wagenende beladen,...
von Dieselpower
Di 7. Jul 2020, 23:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Akku-Triebwagen in Linz
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Akku-Triebwagen in Linz

Zunächst einmal scheidet die 212 wegen des fehlenden zusätzlichen Bremssystems aus, das auf Steilstrecken vorgeschrieben ist, da der Betreiber jedoch über steilstreckentaugliche Tfz mit hydrodynamischer Bremse verfügt (213/215), ist das kein Thema. Mit dem Wendezug wird es ohne größere Umbauten jedo...
von Dieselpower
So 5. Jul 2020, 21:40
Forum: Westerwald
Thema: 212 903 in Langenhahn
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: 212 903 in Langenhahn

Haben die das vorher freigesägt, oder sind die einfach durch die Botanik des Ausziehgleises gefahren?
von Dieselpower
Sa 4. Jul 2020, 18:55
Forum: Ausland
Thema: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)

Luxemburg fand ich früher bahntechnisch sehr ansprechend, habe oft Trips Richtung Nordstrecke/Ardennen unternommen... Aber da die Fahrzeuge kaum noch Abwechslung zu unserem Einerlei bieten, bleiben diese Reisen dorthin bei mir mittlerweile auch aus, auch wenn das kleine Land landschaftlich sehr viel...
von Dieselpower
Do 2. Jul 2020, 15:03
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 215 an der Saar (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: 181 215 an der Saar (1 B.)

Ja, ich weiß....hab das schon näher gesehen... :wink:
Kann ja nicht jeder ein traditionelles Firmenlogo verwenden. Mein Flügelrad wurde von gewissen Dummköpfen hier im Dorf ja auch schon wieder in eine bestimmte Ecke gestellt.

Wirkt dennoch etwas "nackisch"! :lol:
von Dieselpower
Do 2. Jul 2020, 14:49
Forum: Überregional
Thema: Die BR 216 zwischen Gießen - Fulda Teil 1 (1990/91, m16B)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: 1990/91: Gießen - Fulda, Teil 1

Was mich erstaunt ist, dass es auf der über 100 Kilometer langen Hauptbahn nahezu keine 1. Klasse- Abteile in den Wagenzügen gab und nach dem schrittweisen Rückzug der DB von Expressgut- und Reisegepäck-Beförderungen 1990 auch nur noch ein geringer Teil der Züge mit Gepäckabteilen unterwegs war. Au...
von Dieselpower
Do 2. Jul 2020, 13:26
Forum: Überregional
Thema: Die BR 216 zwischen Gießen - Fulda Teil 1 (1990/91, m16B)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: 1990/91: Gießen - Fulda Teil 1 (m16B)

Hallo Günter!
Phantastischer Bilderbogen - Danke für diesen weiteren Exkurs in die gute alte Zeit (darf man das noch sagen?)!
von Dieselpower
Do 2. Jul 2020, 00:17
Forum: Westerwald
Thema: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen

Was da passiert ist, hatten wir in Gegenrichtung am Hp Mudersbach schon: Einige der L-förmigen Bahnsteigkanten-Formsteine scheinen "vornüber" in Richtung Gleis Neigung bekommen zu haben, und ins Profil zu ragen. Die wurden alle ein wenig abgeflext "obenrum". Warum der RE9 jedoch nicht hält, ist nich...
von Dieselpower
Do 2. Jul 2020, 00:13
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 215 an der Saar (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: 181 215 an der Saar (1 B.)

Wunderschöne Lok und eine hochinteressante Fuhre, hervorragend umgesetzt,,,,

Das einzige, was man an der alten Dame noch schöner machen könnte, wäre ein etwas deutlicheres Logo auf der Nase - sieht etwas nackig im Gesicht aus...
von Dieselpower
Mi 1. Jul 2020, 13:59
Forum: Westerwald
Thema: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Brachbach: Maroder Bahnsteig - Kein Halt für Züge Ri. Siegen

Dafür könnte es eine ganz einfache Erklärung geben...wie Du schon andeutest: Ich gehe davon aus, daß nicht der ganze Bahnsteig "abgesackt" ist, und der betroffene Bereich abgesperrt ist, die dann noch nutzbare Länge für die HLB-Züge ausreicht, nicht aber für die 150-180 m langen Dosto-Züge oder die ...