Die Suche ergab 1689 Treffer

von Dieselpower
Mo 25. Mär 2019, 22:49
Forum: Überregional
Thema: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)

Etwas...aber nicht ganz OT: Was ich diesbezüglich genial finde, sind die "Line by line"-Bücher vom britischen Freightmaster-Verlag. Hier werden gute Fotostellen empfohlen, und diese dann mit hochauflösenden Kartenausschnitten für Wanderer oder auch Autoverfolger (Die letzten Meter geht es ...
von Dieselpower
Mo 25. Mär 2019, 19:08
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 15
Zugriffe: 1038

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Sagt mal...liest hier manch einer nur das, was er lesen will? Es hat kein gefährliches Ereignis stattgefunden, ist doch nun mehrfach von kompetenter Stelle gesagt worden! Kein Wunder, daß die Eisenbahnfreunde heute unter den Kollegen einen solchen Ruf haben! *Kopfschüttel"* Es hat kein gefährli...
von Dieselpower
Mo 25. Mär 2019, 06:39
Forum: Überregional
Thema: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Neu gescannt: Die Weschnitztalbahn Weinheim-Fürth im Jahr 1985 (9 B.)

Da wir uns nicht genau auskannten fuhren wir mit dem Schienenbus einfach so lange, bis die Umgebung fotogen aussah. In Reisen stiegen wir zum ersten Mal aus. Hallo... muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein, dieser herrliche Beitrag, vielen Dank dafür, und auch für o.g. Satz. Ja, so ging das früh...
von Dieselpower
So 24. Mär 2019, 13:00
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein

Es gibt viele in anderen foren denen die Bilder gefallen. Auf die Gefahr hin, daß ich mir wieder das Maul verbrenne.... Ich spreche ja auch mit anderen Admins - ich denke, das ist eher politische Korrektheit als Zustimmung, und keinesfalls zuträglich für eine "Weiterentwicklung". Ich erin...
von Dieselpower
Sa 23. Mär 2019, 19:22
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: EGP 140 857 und 140 824 stehen am Ölhafen Bendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: EGP 140 857 und 140 824 stehen am Ölhafen Bendorf

Die neuen Verkehre scheinen Form anzunehmen - vielleicht sehe ich auf die Art und Weise meinen geschätzten Kollegen aus HGK-Zeiten einmal wieder, wenn er in der Region ist. Von besagtem Kollegen stammt übrigens auch die neue Farbgebung der 151er von EGP, die sich in den Hausfarben (blau/schwarz) an ...
von Dieselpower
Sa 23. Mär 2019, 19:19
Forum: Modellbahnforum
Thema: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf
Antworten: 15
Zugriffe: 952

Re: Brekina gibt die Modelleisenbahn-Produktion auf

Ich hatte Glück, mein Westerwald-Schi-Stra kam mit beschädigtem Vorlaufdrehgestell an, und es war überraschend noch ein Ersatz am Lager, obwohl man mir zunächst wenig Hoffnung machte.
von Dieselpower
Sa 16. Mär 2019, 03:58
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 4396

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Und da waren sie wieder, die Politikschwachköpfe aus der Berliner und Mainzer Buddelkiste... Den Vogel schoß mal wieder die Grünin ab...."plötzlich steht neben Ihrem Bett einer mit einem Preßlufthammer". Erstens ist es ein an- und abschwellendes Geräusch....ich habe selbst in einem Hotel i...
von Dieselpower
Sa 16. Mär 2019, 03:42
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

BadEms hat geschrieben:Finde diese Lackierung auch toll.


BadEms hat geschrieben:Hallo Zusammen
Was ist eigendlich an der Lok das Besondere ?
Viele sind hinter der Lok her.

Gruß
Florian


Und damit wäre die seltsame Frage auch selbst beantwortet... :roll:
von Dieselpower
Fr 15. Mär 2019, 01:28
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Was ist das denn jetzt wieder für eine Frage...? :roll:
von Dieselpower
Di 12. Mär 2019, 23:35
Forum: Überregional
Thema: 1985 bei Mittenwald (12 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: 1985 bei Mittenwald (12 B.)

Jetzt bin ich ein wenig sprachlos....Hammerbilder. Darf ich mit Bildern ergänzen, die z.T. an nahezu gleichen Stellen zwei Jahre später entstanden sind? Die Scanqualität ist jedoch nicht so gut wie bei dir.... War allerdings TMT-Zeit, also Sommerferien - nicht ganz so tolle schneebedeckte Gipfel, un...
von Dieselpower
Fr 8. Mär 2019, 18:39
Forum: Überregional
Thema: Rundes und Eckiges 1984 im Neckartal (5 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Rundes und Eckiges 1984 im Neckartal (5 B.)

Einfach nur herrlich! Großes Kino, Danke für's Scannen und Zeigen!
von Dieselpower
Fr 8. Mär 2019, 18:37
Forum: Regional
Thema: Bundesbahn-Feeling 1984 bei St. Goar (4 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: Bundesbahn-Feeling 1984 bei St. Goar (4 B.)

Ich schließe mich jetzt einfach mal Heiner's Worten an!

Zur erweiterten Suche