Die Suche ergab 2060 Treffer

von Dieselpower
Di 26. Jan 2021, 16:40
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Damit der "Auslandsanteil" nicht zu groß wird, bewegen wir uns wieder ein paar 100 km nördlich in Richtung Forengebiet, nach Baden-Württemberg, wo es in den 90ern noch etwas ganz besonderes im Planbetrieb gab... Als ich mit meinem Freund Wolfgang per TMT Deutschland alljährlich unsicher machte, stan...
von Dieselpower
Di 26. Jan 2021, 15:14
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Ja, stark....Ein Thema für sich - Fahrverschubwagen/Güterzugbegleitwagen: Für die Hanuller unter uns: Das ÖBB-Fahrzeug gibt es von Roco in Epoche IV sogar als Digitalmodell mit schaltbarer Spitze/Schluß-Beleuchtung, ich habe ihn auch im Einsatz, auch wenn sich der Umbau auf Dreileiter nicht ganz ein...
von Dieselpower
Mo 25. Jan 2021, 01:14
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Scheint ja offenbar zu gefallen, die Serie, dann weiter mit einem Österreichischen Zug, dem "Fahrverschub" - wie sie in A heißen - von Hall in Tirol nach Reutte in Tirol. Noch bevor 1993 die vorübergehende Umstellung auf Diesel- bzw. Mischbetrieb Diesel- plus Ellok stattfand, zogen diesen Zug die mo...
von Dieselpower
Mo 25. Jan 2021, 00:41
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nördlich des Bf Ulmen eine Fabrik für Bilderrahmen, die wir bedient haben, aber auf neueren Luftbildern ist da nichts mehr von zu sehen, außer einer großen Halle namens Telestar Digital - auch hier ändern sich offenbar die Zeiten...auch die Trassen der...
von Dieselpower
So 24. Jan 2021, 13:31
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Aber klar doch - Du schreibst es ja selbst... :wink: "...über die damals noch befahrene EQB..." - und ein Plangüterzug ist es auch, keine Fotosonderfahrt. Alles richtig gemacht... Ich hab noch ein schönes Hi8-Video, als ich mal auf ner blau/beigen 290 bis Ulmen und zurück mitgefahren bin, da war auc...
von Dieselpower
So 24. Jan 2021, 11:43
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

So, dann hängen wir gleich noch eins dran...gleiche Zeit, paar Monate später und ein paar 100 km weiter östlich: Auf der Harzquerbahn - noch unter Reichsbahn-Regie - gab es auch Übergaben. Diese hier war z.B. von Nordhausen Nord Richtung Stiege unterwegs. Das Heizkraftwerk Silberhütte wollte mit Koh...
von Dieselpower
So 24. Jan 2021, 00:36
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Schwierig, einen solchen Beitrag thematisch einzuordnen. Da die klassische "Übergabe" - also eine Fahrt vom Knoten zu den Kunden in der Fläche - eigentlich so gut wie ausgestorben ist, das Thema jedoch in meinen Augen immer eine hochinteressante Sache war - spiegelte sie doch die wirtschaftlichen St...
von Dieselpower
Mi 20. Jan 2021, 03:54
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 134
Zugriffe: 51726

Re: Einzelgänger im Westerwald

Nun ja, der Motorschaden, der einen 628 sofort lahmlegt, nimmt einem 629 nur den halben Atem, denke ich mal.....aber genau weiß ich es auch nicht.
von Dieselpower
Di 19. Jan 2021, 11:40
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 134
Zugriffe: 51726

Re: Einzelgänger im Westerwald

Ja, aber der bekommt ne HU, der wird nicht abgestellt, wie es sich da liest...Gott sei Dank!
von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 23:25
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Oh Mann, jaaaaa...Brett vorm Kopf, da hätte ich ja auch mal reingucken können.
Natürlich habe ich das, 1992 wohnte ich noch im Rheinland, war aber schon immer WW-Fan...

Danke für den Hinweis!
von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 12:03
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank zunächst. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten: Leider habe ich auch das Bw sträflich vernachlässigt, als ich begann, mich dafür zu interessieren, war es auch schon fast vorbei. Leider erinnere ich mich nur rudimentär an die Begebenheiten, außer, daß es ein...
von Dieselpower
Mi 13. Jan 2021, 01:37
Forum: Regional
Thema: Bw Altenkirchen am 24.5.1976
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Bw Altenkirchen am 24.5.1976

Hallo Wolfgang - vielen Dank für die tolle Ergänzung!