Die Suche ergab 1796 Treffer

von Dieselpower
Mi 6. Nov 2019, 23:25
Forum: Westerwald
Thema: 218er in Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: 218er in Siershahn

Danke für den Hinweis....
von Dieselpower
Mi 6. Nov 2019, 15:08
Forum: Westerwald
Thema: 218er in Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: 218er in Siershahn

Meines Wissens ist die 295 zur Frist in Limburg, und MZE hilft aus...
MZE ist übrigens als EVU in der NVR-Nummer der 295 eingetragen, sie scheint jetzt wohl eine Westerwälderin zu sein.
von Dieselpower
Fr 1. Nov 2019, 17:11
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Der "Rheingold" auf der Müngstener Brücke mit 2 x V 60

Ich nehme an, deshalb V60, weil die DB bei der Belastungsbemessung der Brücke wieder mal nur Knopf auf Kante genäht hat, richtig?
von Dieselpower
So 27. Okt 2019, 15:03
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 54
Zugriffe: 12494

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Wird der hier denn auch wieder genauso schön "falsch" renoviert? :lol:

Bild
von Dieselpower
So 27. Okt 2019, 03:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Hallo Ulrich...
Ist eben nicht jedem gegeben....

Bin mal auf weitere "Vermutungen" gespannt! :lol:
von Dieselpower
Do 24. Okt 2019, 11:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Reaktivierung von 67,6 km in RLP?
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Reaktivierung von 67,6 km in RLP?

Man sollte das, was die Presse im Moment zu irgendwelchen Reaktivierungsbemühungen schreibt, nicht überbewerten. Viele Redakteure schreiben Dinge und wissen nicht, um was es geht. Das ist ja gerade das Schlimme bei unserer Presse, daß oftmals in völliger Ahnungslosigkeit Kompetenz vorgegaukelt wird...
von Dieselpower
Mo 21. Okt 2019, 10:44
Forum: Überregional
Thema: Auf dem Weg nach Penzberg (17 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Auf dem Weg nach Penzberg (17 B.)

Hallo Jörg! Wahnsinn, was Du da alles hervorkramst! Mir als Lokführer fällt natürlich wieder der Kollege auf Bild 2 (420 002) auf, der sich offenbar sehr freut, daß er mit seiner "Tram", wie man Anfang der 70er Jahre den 420 abfällig bezeichnete, auch mal zum Fotomotiv-"Beiwerk" ...
von Dieselpower
Mo 7. Okt 2019, 15:57
Forum: Überregional
Thema: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)

ich war schon immer ein Fan von den BR 181/184, egal ob die Vorserien oder die spätere Serienlok 181.2, Danke für die Bilder... Habe jetzt sogar die 184 als AC-Digital-Modell von L.S. vorbestellt...hätte nie gedacht, einmal so viel Geld für ein Ellok-Modell auszugeben. :? Eine Frage zu Bild 8: Das s...
von Dieselpower
Fr 4. Okt 2019, 10:22
Forum: Überregional
Thema: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)

Hallo Jörg... Zu deinem interessanten Zug auf Bild 8 wage ich eine Mutmaßung. Wenn ich das richtig erkenne, hat der erste Wagen einen Zettel im ersten Fenster, es könnte sich um eine Deklassierung handeln. An den Drehtüren läßt sich erkennen, daß es sich um einen Am 202 älterer Bauart handeln müßte,...
von Dieselpower
Mo 30. Sep 2019, 20:07
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?

Also unser Dorf (700 Einwohner) wird seit dem Betreiberwechsel vor einigen Monaten mit der Regio-Linie nicht mehr von einem ortsansässigen Unternehmen bedient, sondern von einem aus der Vulkaneifel, das Angebot "leicht" zusammengestrichen....die Linie nach Altenkirchen wurde komplett einge...
von Dieselpower
So 29. Sep 2019, 21:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch

Das ist aber doch nicht in Richtung Belgien unterwegs - eher genau andersrum... Vielleicht auf dem Weg zur Kältekammer von RTA in Wien Arsenal...vielleicht aber auch nach Timbuktu. Die Vermutung mit Belgien wird hingegen durch die Farbgebung und die Ausführungen von Hans-Josef gestützt. Deren aktuel...
von Dieselpower
So 29. Sep 2019, 00:35
Forum: Ausland
Thema: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER

Ulrich war so freundlich, schon zu antworten....
Die sind tatsächlich annähernd täglich unterwegs, die RH&DR ist sogar als öffentliche Bahn mit festangestellten Mitarbeitern konzessioniert!

Zur erweiterten Suche