Die Suche ergab 1431 Treffer

von Dieselpower
So 17. Jun 2018, 20:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Ja, da sind umfangreiche Bauarbeiten geplant - z.T. mit Haltausfällen der RB Richtung Norden. Aber jetzt lagen die Gleise so lange brach - da hätte man sie doch auch noch zur Abfuhr des AKW-Rückbaus nutzen können - wenn denn der Wille dazu da wäre. Oder sollte das sogar noch vorgesehen sein? Wer wei...
von Dieselpower
Sa 16. Jun 2018, 11:48
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: TEE zwischen Koblenz und Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: TEE zwischen Koblenz und Köln

Das war auch mein erster Gedanke bei diesem leider etwas irreführenden Beitrag....
von Dieselpower
Do 14. Jun 2018, 05:49
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

@Günter: Hm okay, ich vermute eher eine Fahrt mit besonderem Auftrag (Ersatzsignal oder Befehl), denn das wäre doch sehr knapp gewesen. Naja, hätte ja sein können, daß Du die Erklärung auch noch parat gehabt hättest. Bin nämlich immer wieder überrascht über den Umfang deiner Notizen zu den meisten B...
von Dieselpower
Mi 13. Jun 2018, 21:55
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

Sowohl der erste als auch der zweite Teil sind in gewohnter Qualität, danke sehr, Günter!

Eine Frage: Ist dir zufällig bekannt, warum der Sonderzug aus VT 612 in Kruft ohne Fahrtstellung des Ausfahrsignals gen Mayen dieselte?
von Dieselpower
Do 7. Jun 2018, 21:02
Forum: Ausland
Thema: (FR) Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: (FR) Elsass

In der Tat eine Augenweide - ein ganzer Bilderbogen fast ohne den alltäglichen Kram in anderer Farbgebung...Danke fürs Zeigen! @eta176 - ich weiß ja nicht, wann dein Einsatz war, aber ich erinnere mich an Zeiten mit Turbotrains, Caravelles & Co. - und sogar 181 und 184 in dieser Region. Das war ...
von Dieselpower
Do 7. Jun 2018, 17:48
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn wg. polizeil. Ermittlungen gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Ländchesbahn wg. polizeil. Ermittlungen gesperrt

Tragisch? Stimmung? Ball flachhalten? Ich versuche, das Thema gänzlich hier rauszuhalten, aber mit den ewigen Nebelkerzen ist niemandem gedient! Die Kommentare in den meisten Medien sprechen inzwischen Bände über Glaubwürdigkeit & Co.! Nach Einzelfall #1.279.850 sollte man doch langsam wirklich ...
von Dieselpower
Mo 4. Jun 2018, 14:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Blick hinter die Kulissen bei TransRegio am 10.06.
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Blick hinter die Kulissen bei TransRegio am 10.06.

Für die Mittelrheinfreunde eine Info an alle die, die es - wie ich - bisher noch nicht wußten: Interessierten ist Eile geboten: TR veranstaltet eine exklusive Führung hinter die Kulissen am kommenden Sonntag. Es werden 20 Plätze unter allen Anmeldungen verlost. Mehr dazu hier ! Anmeldeschluß ist der...
von Dieselpower
Fr 1. Jun 2018, 09:54
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

Eine Frage:
Meines Wissens wurden die Panzer nicht (oder nicht nur) in Schleiden, sondern in einem Gleisanschluß "Höddelbusch", kurz VOR Schleiden verladen - ist der noch da, oder hat man den inzwischen zurückgebaut, abgebunden o.ä.?
von Dieselpower
Do 31. Mai 2018, 14:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 79
Zugriffe: 24957

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Manche Menschen dort im Tal sollten sich ernsthaft einmal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen - wirklich!
von Dieselpower
Do 31. Mai 2018, 13:18
Forum: Eifel
Thema: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Gewittertag an der Oleftalbahn (17 B.)

...warum die allzu selbstkritischen Worte? Bei Sonnenschein kann jeder! Auch Gewitter kann tolles Fotowetter sein, wie man sieht! Und ein Kompliment für die schöne Motivauswahl! Man muß das beste aus jedem Wetter machen - sonst könnte ich mir meine GB Besuche auch sparen...da ist jeder volle Sonnent...
von Dieselpower
Do 31. Mai 2018, 12:56
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Schwertransport auf der Rothaarbahn (m9B + 2V)
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Schwertransport auf der Rothaarbahn (m9B + 2V)

...und vorneweg eine inwischen ca. 50 Jahre alte Lok-Oma, Qualität "Made in Germany", wie es einmal hieß!
Danke für die Dokumentation!
von Dieselpower
So 27. Mai 2018, 21:07
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Krankmeldung"

Naja, ich denke, es ist dann eher eine "Kaskade" von Krankmeldungen, denn wer tauscht schon gern den geplanten - und auch noch mit Kaiserwetter gekrönten - Grill-Sonntagnachmittag mit den Lieben gegen eine ungeliebte Spätschicht, bei der man sich inzwischen einschließen muß? Für mich ist e...

Zur erweiterten Suche