Die Suche ergab 1621 Treffer

von Dieselpower
So 20. Jan 2019, 20:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 134
Zugriffe: 41875

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Solange immer noch von Machbarkeitsstudien und Kosten-Nutzen-Analysen die Rede ist, dreht sich auch weiterhin für viel Geld kein Rad! Selbstalimentierung und Zementierung der Daseinsberechtigung nutzloser Idioten. Was da schon allein auf dieser Strecke ein Geld verbrannt worden ist - in anderen Länd...
von Dieselpower
So 20. Jan 2019, 14:51
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!
Antworten: 15
Zugriffe: 1095

Re: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!

Ja, habe in dem anderen Beitrag gesehen, daß ich nahezu die gleichen Beiträge vor einem knappen Jahr schon einmal geschrieben habe... :oops:
Man wird alt! :wink:
von Dieselpower
Sa 19. Jan 2019, 15:14
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!
Antworten: 15
Zugriffe: 1095

Re: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!

Hallo Patric, lauter alte Bekannte aus dem Rheinland... :D Alles damalige Kölner bzw. Aachener Maschinen. Haben die ihre SNCB-Memor noch? Die 024 und die 027 waren doch zwei davon... Und von der 017 hab ich noch ein Bildchen aus Olef, als sie noch blau/beige war. Etwas OT, ich weiß, aber ergab sich ...
von Dieselpower
Sa 19. Jan 2019, 13:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!
Antworten: 15
Zugriffe: 1095

Re: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!

Hätte mir beim TMT 1989 beim Warten auf altrote V-Loks jemand gesagt "Warte noch 30 Jahre, da sieht man mehr als heute!", ich glaube, ich hätte ihn einweisen lassen... :lol:
von Dieselpower
Fr 18. Jan 2019, 21:41
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Messe-Neuheiten Nürnberg 2019

Jeder erachtet wahrscheinlich seinen eigenen Neuheitenwunsch/-vorschlag für wichtiger, als das, was dann im Katalog erscheint, was jedoch diese Zinkdruckguß- und Blech-Steinzeitmodell-Repliken immer sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Originale erhält man aufgrund ihres historischen Werts, besti...
von Dieselpower
Fr 18. Jan 2019, 13:25
Forum: Regional
Thema: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)

Hallo Heinz, so etwas sah man in der guten alten Zeit öfter. Ein sogenannter "Bahnhofswagen" - meist ausrangierte G-Wagen, die - ihrer Fahrtüchtigkeit beraubt - irgendwo ihr Dasein als Schuppen fristeten - in der Regel so lange, bis der Zahn der Zeit sein Werk verrichtet hatte, und sie von...
von Dieselpower
Fr 18. Jan 2019, 13:17
Forum: Überregional
Thema: Hannover Messebahnhof 1988 (7 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Hannover Messebahnhof 1988 (7 B.)

Tolle Bilder - vor allem die drei Bügelfalten haben es mir angetan...
von Dieselpower
Do 17. Jan 2019, 16:31
Forum: Überregional
Thema: Damals im stromlosen Norddeutschland...
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: Damals im stromlosen Norddeutschland...

Hallo Jörg, ganz großes Kino, auch wenn die aufkommenden "rollenden Freibäder" das Ende der Vielfalt in Deutschland einläuteten. Heute sind sie selbst bereits auf der roten Liste. Sicher, daß das schöne Motiv auf dem 22. Bild (798, Holzzaun, Bauer mit Hut) ein Nachschuß ist? Keine roten Bl...
von Dieselpower
Do 17. Jan 2019, 12:42
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 6280

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Man nennt sie bald auch die "BER-Strecke" - aber nicht wegen der Stationsfolge "Büdingen - Enspel - Rotenhain"... :lol: Wenn ich bedenke, wie viele Ingenieure schon dort waren, und kubikmeterweise Sprühfarbe zur Vermessung dort verteilt haben - was nicht verblichen ist, ist mit d...
von Dieselpower
Sa 12. Jan 2019, 12:13
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 37
Zugriffe: 5513

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Geplant waren die doch schon 2006 von der WEBA...da kann man wieder nur gespannt sein, was früher passiert... Erste Starts und Landungen auf BER oder das erste Schließen der Schranken in Dierdorf. Auch typisch deutsch: Die Aufsichtsbehörde fand es damals sicherer, besagte existente BÜ-Anlagen zu dem...
von Dieselpower
Sa 29. Dez 2018, 11:27
Forum: Ausland
Thema: Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...

Letzteres Problem hat noch nicht mal Trenitalia. Als wir letztes mal von Civitavecchia nach Rom fahren wollten, wurden selbst am Automaten ausgebuchte Züge erst gar nicht mehr angezeigt, und für den IC 30 min. später konnten wir sogar feste Plätze buchen, klappt einwandfrei. Sollte im Jahre 2018 eig...
von Dieselpower
Fr 28. Dez 2018, 19:41
Forum: Ausland
Thema: Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Es gibt EVUs, die ihre Kunden verwöhnen, umgarnen...

Leider nicht bei uns - das hier will ich Euch nicht vorenthalten! Ich glaub, mich tritt ein Pferd - ich wollte einen dieser lustigen Toilettenaufkleber für den neuen Lokus in der Hausbar erbetteln, die Virgin Trains in seinen Pendolinos verwendet... "Please don't flush Nappies, sanitary towels,...

Zur erweiterten Suche