Die Suche ergab 1480 Treffer

von Dieselpower
Mo 13. Aug 2018, 21:46
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn AKTUELL
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Hellertalbahn AKTUELL

Laut Bahnatlas Streckenklasse D4....
von Dieselpower
Fr 10. Aug 2018, 18:02
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn AKTUELL
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Hellertalbahn AKTUELL

Es dürfte ja sicher nicht nur eine Schiebelok sein, denn die Umleiter fahren doch normalerweise auch elektrisch, oder? Das gab es doch in den 70ern öfter - da war allerdings noch eine ganz andere Infrastruktur vorhanden, und die Hellertalbahn überwiegend (durchgehend) zweigleisig! Ich glaube, mich d...
von Dieselpower
Di 7. Aug 2018, 00:21
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2796

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

Ein weiteres Armutszeugnis...
Da die Bauarbeiten in Breitscheidt schon seit Wochen beendet sind, hätte man den Fehler an der Weiche ja auch sicher durch ein paar Tests viel früher erkennen und beheben können....
von Dieselpower
Di 7. Aug 2018, 00:18
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 882

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

So ist es - ich bin sie immer gern gefahren, und wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte - ich glaube, dafür hätte ich sie auch genommen....
Das wird jetzt aber sehr OT... :D
von Dieselpower
Mo 6. Aug 2018, 21:39
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 882

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Wenn man einem kurzen, verwackelten Handyvideo und einer Insiderinfo trauen kann, wird sie derzeit in Brühl Vochem für eine Reise vorbereitet - aber nicht wie befürchtet zur letzten Ruhe, sondern in die Niederlande... :o Würde mich auch nicht wundern, denn der Preis, den RC dafür haben wollte (Und d...
von Dieselpower
Mo 6. Aug 2018, 00:33
Forum: Regional
Thema: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)
Antworten: 14
Zugriffe: 882

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Hallo Reinout…etwas OT, aber wenn Du fragst, hier noch eine Zusatzinfo für dich! Auf der anderen Seite der Eifelstrecke gab es auf Höhe der besagten Untertageanlage auch mal einen Anschluß mit Portalkran, das war eine Umladestation für Müllcontainer. Hier wurde Restmüll aus Köln sowie aus dem Rhein-...
von Dieselpower
Mo 6. Aug 2018, 00:13
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn

Jetzt muß ich aber doch mal fragen, welchen Sinn diese seltsam asymmetrische Türanordnung hat? Das frage ich mich inzwischen bei so vielen modernen Fahrzeugen (LINT, ELENT...ähm E-TALENT...). Mal abgesehen davon, daß das hier sehr kritisch werden dürfte, wenn mal eine davon gestört ist. Ach neee, is...
von Dieselpower
Fr 3. Aug 2018, 16:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn

Seht nur, die großen Panoramafenster.... :shock: :lol: Obwohl man mir zutrug, daß sie ein wenig größer sein sollen, als im "Mopsvorgänger". Immerhin ein eigener Tf-Einstieg - hat die Industrie endlich kapiert, was wichtig ist? Wenn ich auch (Vom guten Gefühl des Designers abgesehen) die Ge...
von Dieselpower
Fr 3. Aug 2018, 16:31
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal

Ach und noch etwas.... Der gewählte Titel des Artikels trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf, heute steigt doch niemand mehr durch, wer hier eigentlich noch für was wirklich zuständig ist: Land, Aufgabenträger, Verkehrsunternehmen....? Und bei Strecken, die mehrmals Verbund- bzw. Landesgrenzen quere...
von Dieselpower
Fr 3. Aug 2018, 16:24
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Bahnärger und Kompetenzgerangel im Lahntal

Nun, das mit dem Trauerspiel deutscher Bahninfrastruktur (Aufstellung der Automaten, WCs etc.) ist natürlich auch richtig. Ermessensspielraum ja, aber nur unter bestimmten Restriktionen. In UK gibt es z.B. eine "Penalty fare" - steigt man ohne Ticket irgendwo ein, wo nix ist, bekommt man s...
von Dieselpower
Fr 3. Aug 2018, 16:12
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3492

Re: Rotenhain / Westerwald

Mir wäre beides recht, obwohl mir mehr daran gelegen wäre, meine Sachen zurück zu bekommen, als daß irgendjemand für sein Tun eine glimpfliche Strafe bekommt, und das Zeug verschwunden bleibt.
von Dieselpower
Fr 3. Aug 2018, 08:27
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3492

Re: Rotenhain / Westerwald

Liebe Eisenbahnfreunde, leider wurden uns aus unserem Stellwerk von jemandem, der offenbar noch einen Schlüssel besaß (Das Schloß ist mittlerweile natürlich getauscht), zahlreiche private Gegenstände zur Ausschmückung gestohlen. Im Zeitraum 29.KW verschwanden bei uns (Ohne Einbruchsspuren!): - Befeh...

Zur erweiterten Suche