Die Suche ergab 1275 Treffer

von Dieselpower
Di 27. Jun 2017, 11:39
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 91
Zugriffe: 22069

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Tja, und was nun, wenn ein anderes EVU fahren will? Pech gehabt, Politikertölpel, dann müßt Ihr die Strecke vorhalten. Und bei der stetig wachsenden Tonnage (im Gesamtjahr 2017 werden 250.000 Tonnen erwartet) ist das weder auszuschließen noch unwahrscheinlich. Daß die schwachsinnige Klage von Werit ...
von Dieselpower
Mo 26. Jun 2017, 21:03
Forum: Westerwald
Thema: Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...

Zur Zeit werden die gravierendsten Mängel im Oberbau behoben, obwohl der Kreistag heute wohl auf Empfehlung des Ausschusses (Welch eine doppelte Wortbedeutung!) mit großer Wahrscheinlichkeit das "Aus" zum Jahresende beschlossen hat. Da aber unsere Politikdarsteller herzlich wenig Ahnung vo...
von Dieselpower
Mo 26. Jun 2017, 20:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Heiliger Zug in EDO
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Heiliger Zug in EDO

Tatsächlich entsteht auf meinen Reisen zur/von der Arbeit nach Hause noch ab und zu ein Bild, obwohl sich in meinen Augen immer weniger Gelegenheiten bieten, denn bloß Farbvarianten der immer gleichen Plastikgurken reizen mich einfach nicht. Durch den wieder einmal verpatzten Anschluß aus Richtung M...
von Dieselpower
Mo 26. Jun 2017, 06:12
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Darüber wird schon lange nicht mehr nachgedacht, das steht so in einer der 1000 neuen schwachsinnigen EU-Regularien, einer schwafelt irgendwas von TSI, das EBA gibt seinen Senf dazu und zu guter letzt kommen noch irgendwelche DB-Netz-eigenen Sahnehäubchen drauf, da ist für so was albernes wie Fahrga...
von Dieselpower
Sa 24. Jun 2017, 20:26
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Naja, in Igstadt mag das ja nur auf die Reisenden zutreffen, in Westerburg hat man nicht einmal an eine Lösung für die Lokführer (Törchen mit Vierkant o.ä.) gedacht, hier verlängerte sich auch der Weg vom Aufenthaltsraum/Toilette zur Abstellung u.z. um eine beträchtliche Strecke...
von Dieselpower
Fr 23. Jun 2017, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Also wird dort genauso "schön" modernisiert, wie in Westerburg - GLÜCKWUNSCH!!! :roll:
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 23:55
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)

Am zweitlängesten und bisher heißesten Tag des Jahres mittags mit 270mm über einer Asphaltstraße fotografieren? Das flimmert! Das Regiobahn-Talentchen ist auf dem Weg nach Mettmann. https://abload.de/img/dsc_7656n1sz6.jpg An diese Brücke habe ich eine ganz besondere Erinnerung - ich durfte den 515 ...
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 23:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 814

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich benutze auch die Phantom 3 Standard. Die integrierte Kamera macht eigentlich recht gute Bilder, trotz des kleinen Sensors. Man muss sie allerdings etwas nachbearbeiten, vor allem Nachschärfen und den Rotstich rausnehmen (trotz manuellem Weißabgleich). Wobei ich sowieso fast nur damit filme, daf...
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 15:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 814

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Hallo Christian! Mit was für einer Kamera werden denn die Drohnenbilder gemacht? Viele Grüße, Frank Das würde mich als Besitzer einer DJI Phantom 3 Standard auch interessieren...aber meine ersten Versuche bei unserer Kirmes waren auch nicht ganz so übel...OT, da noch keine Bahnluftbilder gemacht - ...
von Dieselpower
Sa 17. Jun 2017, 00:05
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Das Ende der "MOSEL"

Eine beeindruckende Fotoreihe mit beeindruckendem Begleittext! Vielen Dank, Christian! Eine Reihe mit Symbolcharakter. Vor 40, ja sogar noch vor 20 Jahren war es eine Selbstverständlichkeit, daß Züge innereuropäische Grenzen überquerten - nicht selten auch mehrere innerhalb eines Zuglaufes, eine Meh...
von Dieselpower
Di 13. Jun 2017, 15:53
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 91
Zugriffe: 22069

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Tja, da hält sich das Land auf einmal bedeckt...

Nachdem für Nürburgring, Schloßhotel, Flughafen Hahn und diverse andere Dinge hunderte Millionen verbrannt wurden....
von Dieselpower
Mo 12. Jun 2017, 19:58
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 2
Zugriffe: 529

WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Das Schicksal der letzten 6 km zwischen Bindweide und Weitefeld ist nun mit Fristablauf der letzten V26 endgültig besiegelt. Spätestens im Juli wird es für immer still um den Elkenrother Weiher - zumindest, was Pfeifen und Zweitaktröhren anbelangt. Daher mein Aufruf: Wer kann, der möge diesen beiden...

Zur erweiterten Suche