Die Suche ergab 1304 Treffer

von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:14
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Musikfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Musikfahrt

Hallo Thomas....vielen Dank - und welch ein Kontrast...
Ich hatte jetzt zu meiner Rheintour mit BR 215 eher Schiller dazu... :D
von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:03
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald

Die Klimaanlagen sind ja auf beiden Loks noch drauf - ich dachte, der Streckenbewuchs von oben hätte die irgendwann abgeräumt... :wink:
von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:01
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

War doch absehbar... Wie oft ist jetzt bisher der nächtliche Umleiter gefahren? Zwei mal, oder? Ich warte noch auf die Nacht, in der in Dierdorf ein Straßen-Rowdy in den vorbeirollenden Tonzug kracht, weil ja nachts keine Verkehrsregeln gelten....(analog Girod seinerzeit) :roll: Bin ich froh, daß ic...
von Dieselpower
Sa 12. Aug 2017, 19:19
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: "Die neue" und andere RP-Schönheiten in Hamm/W.
Antworten: 2
Zugriffe: 128

"Die neue" und andere RP-Schönheiten in Hamm/W.

Wer Mitglieder der schönen "Railsystems RP"-V90-Familie sehen mag, der ist in Hamm/Westfalen gut bedient, so auch an diesem Wochenende, wo sich die neue Schönheit 295 004 bei gruseligem Wetter beregnen läßt, um noch mehr zu glänzen... http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/924/THN8uv...
von Dieselpower
Sa 12. Aug 2017, 00:18
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: ECR Class 66 für den Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: ECR Class 66 für den Westerwald

Nun beide gehören zum Typ "JT42CWR-M" von EMD, unabhängig davon, ob man sie als 266.4, 077.0 oder - wie in ihrem Mutterland üblich - als Class 66/9 bezeichnet. Beide gehören zu der modifizierten ("M") Variante der JT42CWR mit Klimaanlage und besseren Abgaswerten. Ich freue mich s...
von Dieselpower
Mo 7. Aug 2017, 21:38
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Baustelleneinrichtung in altrot
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Baustelleneinrichtung in altrot

Hab zwar viele Fotografen passiert, aber im Netz leider noch nichts gefunden. Könnte an der nochmals geänderten Route gelegen haben. Bitte um Entschuldigung, das kam sehr kurzfristig, meinen Fahrplan hielt ich 2 Min. vor der Abfahrt in der Hand... Aufgrund mehrerer Streckensperrungen mit einhergehen...
von Dieselpower
Mo 7. Aug 2017, 19:41
Forum: Westerwald
Thema: Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...
Antworten: 11
Zugriffe: 1503

Re: Es tut sich was im Holzbachtal - Große Loks werfen ihre Schatten voraus...

Hallo, da die Baustelle ja jetzt laufen müsste, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es evtl. schon Sichtungen der weißen ECR Class 77 gibt? Gruß Reiner Also im Ruhrgebiet habe ich gestern gesehen, daß es die tatsächlich auch ab und zu in "WEISS" gibt, die meisten sind doch eher bremsst...
von Dieselpower
Sa 5. Aug 2017, 13:04
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Baustelleneinrichtung in altrot
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Baustelleneinrichtung in altrot

Änderung - alles offen inklusive Fahrtroute, da Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Hohenlimburg und Hagen gesperrt...

Jetzt bin ich selbst gespannt, wo es morgen lang geht...Wuppertal ist ja auch dicht. :lol:
von Dieselpower
Sa 5. Aug 2017, 10:43
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Baustelleneinrichtung in altrot
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Baustelleneinrichtung in altrot

Tach zusammen... Am morgigen Sonntag geht es mit 215 086 Lz von Linz nach Schwerte, um Baukrempel für die Baustelle Girod zu holen. Zwischen 8 und 9 Uhr Abfahrt in Linz mit 332 901 im Schlepp. Troisdorf Kopfmachen, in Au (Sieg) Köf III abstellen, Lz weiter über Siegen - Hagen nach Schwerte, anschlie...
von Dieselpower
Sa 5. Aug 2017, 01:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Mähdreschertransport mit der Mayener Kätt (22 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Mähdreschertransport mit der Mayener Kätt (22 Bilder)

Sogar der Lastwechsel des Rlmmps ist auf "beladen" (nach rechts) umgestellt - sehr löblich. Ist denn das Umstellgewicht mit dem Mähdrescher auch wirklich erreicht? :lol:
von Dieselpower
Sa 5. Aug 2017, 01:42
Forum: Ausland
Thema: [RU] St. Petersburg: Metro, Tram und Sightseeing (mvB)
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: [RU] St. Petersburg: Metro, Tram und Sightseeing (mvB)

Hm....geteilte Ansichten zum Beitrag. Schön zu sehen, daß sich in den letzten 25 Jahren nicht ALLES verändert hat. Nun ja, von der letzten Reise habe ich immerhin das Emaille-Zuglaufschild "Leningrad - Berlin" mitgebracht. Der Name der Stadt hat sich also verändert...gut, das wußte ich zu ...
von Dieselpower
Sa 5. Aug 2017, 01:13
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 55
Zugriffe: 3028

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

...und die DH 1004 stehen seit Anfang der Woche Nachts in Scheuerfeld abgestellt. Auch für diese sollen Gerüchten zufolge schon Interessenten parat stehen. Wie auch immer - ich hatte in den letzten zwei Tagen die Ehre, 51 beladene und 53 leere Wagen von und zur Fa. Schütz zu befördern. Ich sag's ger...

Zur erweiterten Suche