Die Suche ergab 1343 Treffer

von Dieselpower
Do 19. Okt 2017, 19:50
Forum: Westerwald
Thema: DB wildert auf HLB Schienen
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: DB wildert auf HLB Schienen

Doch doch, die Schienen sind natürlich DB Netz...die Überschrift "DB wildert im HLB-Revier" wäre sicher treffender... :wink:
von Dieselpower
Do 19. Okt 2017, 18:48
Forum: Regional
Thema: Das "Amiche" von Bodenheim bis Selzen-Hahnheim (1977-92, 19B+5Sc)
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Das "Amiche" von Bodenheim bis Selzen-Hahnheim (1977-92, 19B+5Sc)

Fassungslos sitze ich vor solchen idyllischen Bildern, und trauere immer den vergangenen Chancen nach, die man bei den TMTs verpaßt hat - zu verlockend waren die von Köln aus gesehen "richtig weiten" Ziele, die 194er Bws, die Vogelfluglinie oder der Bayerische oder der Schwarzwald, so daß ...
von Dieselpower
Do 19. Okt 2017, 01:29
Forum: Moseltal
Thema: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?
Antworten: 26
Zugriffe: 3834

Re: Bald wieder Fernverkehr von Luxembourg / Trier in Richtung Norden?

Da muß man der "Neinsagerpartei" ausnahmsweise ein mal Recht geben - das ist kein Fernverkehr, sondern eine Mogelpackung, insbesondere, wenn das Ding wirklich als IC im entsprechenden Abschnitt nur mit entsprechenden Fahrkarten nutzbar ist.
von Dieselpower
Fr 13. Okt 2017, 23:24
Forum: Westerwald
Thema: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald

Ja, ich bin auch ganz begeistert über die Bilderanzahl - bei so kurzer Vorlaufzeit... Danke an Alle... @ Westerwälder 44 (Karl-Heinz): Da Du ja meine Vorwarnung mit der Wiese auf die leichte Schulter genommen, und die Gummistiefel zu Hause gelassen hast: Hast Du deine Schuhe beide unversehrt behalte...
von Dieselpower
Fr 13. Okt 2017, 15:40
Forum: Westerwald
Thema: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald

Huiii, das hat aber auch mal wieder Spaß gemacht.... :D
Danke, Carlo, daß Du trotz des Wetters draußen warst...
von Dieselpower
Do 12. Okt 2017, 17:56
Forum: Westerwald
Thema: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald

Abfahrt in Limburg vsl. gegen 8:00 Uhr...
von Dieselpower
Do 12. Okt 2017, 16:32
Forum: Westerwald
Thema: EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 476

EILT: Morgen (13.10.) GM-Dieselpower im Westerwald

Nein, keine Class 66, sondern eine waschechte NoHAB kommt zu uns! Sie fährt Lz morgen (Fr., 13.10.) vormittag (Leider noch keine genaue Uhrzeit bekannt, aber zu Tageslichtzeit) von Limburg nach Nistertal - Bad Marienberg, bespannt dort einen Kranwagen, und befördert diesen nach Au/Sieg zur Weiterfah...
von Dieselpower
Di 10. Okt 2017, 11:18
Forum: Ausland
Thema: [FR] "Les p'tit gris" sagen bald adieu... Besuch bei den letzten Z 5300 im Süden von Paris (24 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: [FR] "Les p'tit gris" sagen bald adieu... Besuch bei den letzten Z 5300 im Süden von Paris (24 B.)

Klasse!!! :shock: Ich mochte die französischen "motorisierten Silberlinge" schon immer gern - schon aufgrund ihrer Schlichtheit und des Fahrgeräusches. In Luxembourg hatten sie einen anderen Spitznamen: "Moulinex" - wegen der französischen Fertigung. Schade, werde es wohl nicht s...
von Dieselpower
Di 10. Okt 2017, 11:09
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Koblenz: EVM gegen O-Bus-Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Koblenz: EVM gegen O-Bus-Renaissance

Naja, aber letzten Endes - wenn man sich die aktuelle "Richtung" (falls überhaupt etwas derartiges erkennbar ist) der Politik mal so anschaut...dann werden wir eh bald alle wieder Postkutschen und Kerzen ebenso zu schätzen wissen, wie ein wärmendes Buchenholzfeuer im Ofen - und dann wohl d...
von Dieselpower
Di 10. Okt 2017, 10:47
Forum: Westerwald
Thema: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)
Antworten: 11
Zugriffe: 942

Re: Frage zum Bahnhof Rotenhain (KBS 461)

Und wieder eine Option weniger - hier hätte man mit überschaubarem Aufwand eine Kreuzungsmöglichkeit auf der betrieblich mittlerweile arg gerupften Strecke herstellen können. Ich fasse mal kurz zusammen: - Westerburg: Dank EStw-Umbau eines "halben" Hauptgleises beraubt und dank bescheuerte...
von Dieselpower
Mo 2. Okt 2017, 05:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Schöne Bilder....

Hätte vor 50 Jahren jemand gesagt, daß eine alte Diesellok einmal von einer Dampflok wegrangiert wird, wäre er vermutlich ausgelacht worden.... :lol:
von Dieselpower
Mo 2. Okt 2017, 05:38
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......
Antworten: 25
Zugriffe: 936

Re: WEBA: Heute auf der Holzbachtalbahn mit dem "Schütz-Zug " unterwegs......

Sicher ist der Coil in der Mulde überhaupt nicht! :shock: Auch diese müssen durch Spanngurte gesichert werden. Bei der Ladesicherung stehen beide in der Pflicht, Versender (der aufgeladen hat) und Fahrer. Aber da niemand kontrolliert, wird auch niemand bestraft. Vor 35 Jahren hieß es mindestens ein...

Zur erweiterten Suche