Die Suche ergab 1415 Treffer

von Dieselpower
Mi 23. Mai 2018, 14:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Großen-Buseck: Erneut schwerer Unfall an BÜ

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! Wenn man sich einfach an die Regel hält, daß man nicht aufs Gleis fährt, wenn es dahinter nicht weiter geht, kann eigentlich gar nichts passieren. Wer tagtäglich auf Deutschlands Gleisen unterwegs ist, wird bestätigen, daß dagegen ständig (!) verstoßen wird. ...
von Dieselpower
Di 22. Mai 2018, 13:02
Forum: Westerwald
Thema: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Höherer Gewalt"
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Pfingstsonntag: Ausfälle Uww-Bahn wg. "Höherer Gewalt"

Ich habe etwas von Randale mit verletztem Betriebspersonal gehört - aber ob das jetzt dieser Fall war, weiß ich nicht zu bestätigen. Leider ist das jedoch (auch auf der OWW-Strecke) inzwischen keine Seltenheit mehr, wie mir glaubwürdig berichtet wurde. Wenn dem wirklich so gewesen sein sollte, würde...
von Dieselpower
Mo 21. Mai 2018, 10:30
Forum: Westerwald
Thema: Montabaur: ICE-Parkplätze ab Herbst kostenpflichtig
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Montabaur: ICE-Parkplätze ab Herbst kostenpflichtig

Na wunderbar - Bahnpendler können billiger (!) parken...wie großzügig! Das Problem des Mißbrauchs des Parkplatzes durch Fahrgemeinschaftsbildner ist so alt, wie der Parkplatz selbst, aber ein System, das den Bahnkunden zum Gratisnutzer macht (z.B. durch Scannen des Online- oder Handytickets oder auc...
von Dieselpower
Mo 21. Mai 2018, 10:23
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Re: Ww-Taunus-Basistunnel im neuen BVWP ??

Selbst wenn sie dann irgendwann mal mit dem Tunnelgebohre anfangen: Die Abraummassen, geologische Unwägbarkeiten in einem durch Verwitterungsgestein geprägten Landstrich, die wenig geneigte Linienführung mit Kreuzungen von Fließgewässern (Sieg, Wied, Lahn....) und entsprechenden Tunnellängen - es wi...
von Dieselpower
Di 15. Mai 2018, 16:20
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (7. / letzter Teil: Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)

Hallo Günter! Auch von mir einen weiteren herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen! Seitdem ich regelmäßig am linken Rhein unterwegs bin, genieße ich die Bilder aus der Zeit umso mehr. Vieles ist schön geblieben, manches ist verschwunden (Werlau etc.), aber eins ist auf jeden Fall geblieben, das ist...
von Dieselpower
Fr 4. Mai 2018, 23:35
Forum: Westerwald
Thema: CLASS 66, übernehmen Sie
Antworten: 54
Zugriffe: 7115

Re: CLASS 66, übernehmen Sie

Also, ich bin schon eine Weile dort nicht mehr regelmäßig unterwegs, aber ich kann leider nur bestätigen, daß Schlammstellenbeseitigungen auf dieser Strecke nie von langem Bestand waren.... Aber die 66er ist meiner Erfahrung nach dort noch lange nicht überfordert - sie wird nur nicht besonders schne...
von Dieselpower
Fr 4. Mai 2018, 23:29
Forum: Westerwald
Thema: Schülerverkehr auf der Weba
Antworten: 12
Zugriffe: 1938

Re: Schülerverkehr auf der Weba

In Scheuerfeld IST doch ein Bahnsteig....der wurde doch schon seit Jahren benutzt für Sonderfahrten etc.!
von Dieselpower
Di 1. Mai 2018, 20:24
Forum: Lahntal
Thema: Sonderzüge durch Bad Ems
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Sonderzüge durch Bad Ems

Sorry, aber bei so einer detaillierten Fragestellung schaltet bei mir der Sarkasmusmodus ein - zumal das nicht die erste Frage dieser Art war...und dies auch anderweitig bereits moniert wurde.
von Dieselpower
Di 1. Mai 2018, 10:53
Forum: Lahntal
Thema: Sonderzüge durch Bad Ems
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Sonderzüge durch Bad Ems

Ja, garantiert fährt in nächster Zeit irgendwie ein Sonderzug durch Bad Ems...auf Schienen übrigens...vermutlich lahnauf- oder -abwärts. Kommt immer wieder vor!
von Dieselpower
Sa 28. Apr 2018, 10:05
Forum: Eifel
Thema: 01 150 am Morgen (mB)
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: 01 150 am Morgen (mB)

Schön...hier und da ist es offenbar noch möglich, nahezu fehlerfreie Bilder aus der guten alten Zeit zu machen. Fehlerfrei = keinerlei Störattribute wie Windräder, Lagerhallen oder Autos etc.
Da kann man das Solarmodul, das Verkehrszeichen oder das Schalthaus verschmerzen...
von Dieselpower
Sa 28. Apr 2018, 10:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Unabhängigkeit kann so schön sein...
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Unabhängigkeit kann so schön sein...

Danke für das Lob...freut mich, wenn es gefällt.

Zur erweiterten Suche