Die Suche ergab 1439 Treffer

von Dieselpower
Mi 20. Jun 2018, 22:47
Forum: Westerwald
Thema: Angekündigte Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Angekündigte Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen

Die Baumaterialien kommen wie immer ökologisch und verkehrstechnisch Sinnvoll per LKW, und türmen sich bereits in Altenkirchen. Gefühlt hunderte LKWs mit tausenden Tonnen Schotter quälen sich zusätzlich über die ohnehin geschundenen Straßen. Nur die Langschienen werden wohl den Westerwald auf der (n...
von Dieselpower
Mi 20. Jun 2018, 22:41
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Als jemand, der das Abo aus gutem Grund gekündigt hat, bezahle ich auch nicht für die Beiträge, aber der erste Satz, der noch lesbar ist, verblüfft mich doch etwas....keine Verdrehung der Tatsachen, der Artikel beginnt mit: Nicht richtig aufgepasst hat ein 39-Jähriger am frühen Dienstagmorgen in Mic...
von Dieselpower
Mi 20. Jun 2018, 17:27
Forum: Regional
Thema: E 42 151
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: E 42 151

Auch wenn viele HGK-Kollegen damals schon mit dem Holzroller unglücklich waren (Wir hatten kurzzeitig auch zwei davon im Einsatz), ist es toll, solche Maschinen heute noch im Einsatz sehen zu können... Der Henkelzug ist da einer der besten Züge überhaupt...wenn nur nicht die Wagen immer so beschmier...
von Dieselpower
Mi 20. Jun 2018, 17:23
Forum: Moseltal
Thema: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Oh ja, mir reichten die 25 km Fahrt mit dem E-lent2 (Hamsterbacke) heute schon wieder für die nächsten 6 Wochen....das Gepfeife, Gejaule, Geruckel, die miesen Sitze, dann abwechselnd Eisschrank und Waschküche dazu diese abartig unergonomischen, unbequemen Transportgestelle mit Null Beinfreiheit (Bei...
von Dieselpower
Mi 20. Jun 2018, 17:16
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Die Beschreibung "BÜ am Hochbehälter" ist auch nicht mehr aktuell, da dieser (Hochbehälter) vor drei Jahren entfernt und eingeebnet wurde....
von Dieselpower
Di 19. Jun 2018, 19:56
Forum: Moseltal
Thema: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Und wieder verschwinden 26 vom Steuerzahler bezahlte, bequeme - und durchaus noch brauchbare - Nahverkehrsfahrzeuge, um der nächsten unbequemen Plastikbahngeneration zu weichen...schade drum!
von Dieselpower
Di 19. Jun 2018, 19:54
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)

Während im ehemaligen Schotterreservat Westerwald die LKWs über die ohnehin LKW-verstopften Straßen Basalt im Fünfminutentakt anliefern - für die Sanierung Au - Altenkirchen.... :roll:
von Dieselpower
Mo 18. Jun 2018, 19:12
Forum: Regional
Thema: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Mayen am 06.01.1971 bei eisiger Kälte (14B)

Was für eine Ausbeute für 8,90 DM - denn wenn unten die Fahrkarte schräg abgeschnitten war (Kinderfahrpreis), mußte ja die Hälfte abgezogen werden. Obwohl das damals schon sicherlich recht viel Geld war. Die "3867" auf der Fahrkarte war die sog. "Raumbegrenzungszahl", welche eine...
von Dieselpower
So 17. Jun 2018, 20:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Ja, da sind umfangreiche Bauarbeiten geplant - z.T. mit Haltausfällen der RB Richtung Norden. Aber jetzt lagen die Gleise so lange brach - da hätte man sie doch auch noch zur Abfuhr des AKW-Rückbaus nutzen können - wenn denn der Wille dazu da wäre. Oder sollte das sogar noch vorgesehen sein? Wer wei...
von Dieselpower
Sa 16. Jun 2018, 11:48
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: TEE zwischen Koblenz und Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: TEE zwischen Koblenz und Köln

Das war auch mein erster Gedanke bei diesem leider etwas irreführenden Beitrag....
von Dieselpower
Do 14. Jun 2018, 05:49
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

@Günter: Hm okay, ich vermute eher eine Fahrt mit besonderem Auftrag (Ersatzsignal oder Befehl), denn das wäre doch sehr knapp gewesen. Naja, hätte ja sein können, daß Du die Erklärung auch noch parat gehabt hättest. Bin nämlich immer wieder überrascht über den Umfang deiner Notizen zu den meisten B...
von Dieselpower
Mi 13. Jun 2018, 21:55
Forum: Regional
Thema: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Bilder der Eifelquerbahn (1) von Kruft bis Monreal (1981-91, 13B)

Sowohl der erste als auch der zweite Teil sind in gewohnter Qualität, danke sehr, Günter!

Eine Frage: Ist dir zufällig bekannt, warum der Sonderzug aus VT 612 in Kruft ohne Fahrtstellung des Ausfahrsignals gen Mayen dieselte?

Zur erweiterten Suche