Die Suche ergab 1356 Treffer

von Dieselpower
Di 12. Dez 2017, 06:43
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Rhein-Zeitung AK hat am Mo mit Foto berichtet ...

...ohne handlungsfähige Regierung geht da aktuell nix weiter. Naja, und so, wie sich die Beteiligten bisher und aktuell anstellen, wird der Mond eher viereckig, als daß da was geschieht... ...oder BER geht in Betrieb.! Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich nur noch schütteln vor Lac...
von Dieselpower
Sa 9. Dez 2017, 11:47
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

...und als der letzte (Plan-)Güterzug die Kreisstadt (Den Sitz seiner Totengräber) erreichte, war niemand da, der diesem Augenblick beiwohnte - was eventuell auch am einsetzenden heftigen Niederschlag liegen konnte, wäre es ein paar Grad wärmer gewesen, hätte man sagen können "auch der Himmel w...
von Dieselpower
Fr 8. Dez 2017, 00:24
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Für den Zug am morgigen Freitag ist für die Lok mindestens ein Schild gemacht worden....so viel weiß ich sicher. Ein Tag nach dem 182. Geburtstag der deutschen Eisenbahn war es das dann wohl...
von Dieselpower
Do 30. Nov 2017, 06:19
Forum: Ausland
Thema: [BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: [BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)

Moin zusammen... 2013 war ich zum letzten mal dort - einmal allein, und einmal in Form eines Mini-Forums-Ausfluges zu dritt, als es den nicht modernisierten "Tweetjes" an den Kragen ging...einmal zur verregneten Karnevalszeit, und einmal sogar mit Schnee...inklusive Stichfahrt nach bzw. Ru...
von Dieselpower
So 26. Nov 2017, 15:34
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Personenverkehr ist "amtlich untersagt" ...

Neitersen ...? Soll sich doch der Ortsbürgermeister drum kümmern, denken sich bestimmt die Herren Schwan und Lieber. Für Nicht-Insider: Der langjährige Chef der WEBA und der Ortsbürgermeister von Neitersen sind ein und die selbe Person, Horst Klein, der nun nach einer Übergangszeit endgültig aus de...
von Dieselpower
So 19. Nov 2017, 13:45
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

Danke an Elias für die Bilder. Es gibt Hinweise, wonach es auf der Schiene weiter geht. Nur will man die Öffentlichkeit (noch) nicht informieren. MfG jojo54 Aber vermutlich etwas anders, als mancher denkt...ich möchte jedoch kein Öl ins Spekulationsfeuer gießen, solange es nur Gerüchte sind...wäre ...
von Dieselpower
So 19. Nov 2017, 13:35
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Fahrplanwechsel 2017 beim Rhein-Main-Verkehrsverbund

Besonders "begeistert" werden die Zugpersonale in diesem Jahr davon sein, dass die Züge auch an den nicht wirklich zu den "Partynächten" gehörenden Weihnachtstagen unterwegs sein sollen: Vom 23.12. durchgehend bis 26.12.2017 ... Selbst auf der OWW-Bahn haben die Personale allen ...
von Dieselpower
Fr 17. Nov 2017, 19:02
Forum: Westerwald
Thema: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)
Antworten: 34
Zugriffe: 3660

Re: Täglich grüßt (noch) die WEBA (9 B.)

In Altenkirchen hat es sich sowohl ausgeholzt als auch ausgeschrottet. Grund hierfür: Gleissperrung wegen Oberbaumangel! Puderbach hat tatsächlich in den letzten Wochen ab und zu noch mal einen Eanos gesehen - nach langer Nullrunde, und Neitersen bekommt eher unregelmäßig Rundbrammen aus der Slowake...
von Dieselpower
So 5. Nov 2017, 17:53
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 58
Zugriffe: 4960

Re: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Also das "Faß" ist einer von 4 Luftfiltern, welche mittels Öl die Verbrennungsluft reinigen...hab ich an meinem Deutz auch. :D
von Dieselpower
Mi 1. Nov 2017, 12:53
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 212 und 244, 1978-89, 17B)

Hallo Günter, Vorweg das übliche Kompliment für das große Kino! Zu den Am im IC fällt mir immer ein, daß wir leider nur selten das Glück hatten, sie wurden nämlich gern als deklassierter Ersatz für Bm 235 hergenommen, obwohl zwei Abteile fehlten (die aber dafür umso geräumiger waren, ein Raumangebot...
von Dieselpower
So 29. Okt 2017, 12:52
Forum: Regional
Thema: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Die 103 - eine zeitlose Schönheit (Nummern zwischen 195 und 210, 14B)

Hallo Günter, wie so oft ein Kompliment für diesen herrlichen Bericht über Zeiten, in denen mir als Kunde der Fernverkehr noch Spaß machte. Die Anzahl, die Sauberkeit der Wagen, die gepflegten Anlagen, die Pünktlichkeit... Habe zwar jetzt erst vorgestern wieder eine ANGENEHME Reise gehabt, allerding...
von Dieselpower
So 29. Okt 2017, 12:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Mainz Hbf: letzte 143-Leistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Mainz Hbf: letzte 143-Leistungen

Soweit ich weiß, will die HLB wohl die "Hochkomfort-Gefängniszüge" (wegen der winzigen Fensterchen) vom Typ 1440 und Anverwandten im Untermain-Netz einsetzen. Ähnlich "bequem" wie die Hamsterbacken, nur von einem anderen Mitbewerber.

Zur erweiterten Suche