Die Suche ergab 1311 Treffer

von Dieselpower
Mi 23. Aug 2017, 18:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Rheintalbahn Karlsruhe - Offenburg gesperrt

Die Sache mausert sich nun allerdings fast bis zum "Nationalen Notstand" hoch. Sperrung nun vermutlich bis Mitte September. Auf den wenigen Umleiterstrecken wird teilweise der Personenverkehr ausgesetzt um für Güterzüge Trassen frei zu machen. Aber da sieht man leider wiedermal, wie verwu...
von Dieselpower
Mi 23. Aug 2017, 18:10
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Wiiiieee? Unterstellst Du da einer öffentlichen Person etwa nicht ganz uneigennütziges Handeln? Ja, wo gibt's denn sowas?

Heißt das etwa, daß an der Sieg z.B. kein solcher Vogel wohnt, weil hier immer noch der Talent2-Schrott fährt? :D
von Dieselpower
Mo 21. Aug 2017, 21:29
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Außerdem klappt in LM der Umstieg nicht, der Koblenzer fährt im selben Moment ab, wo der Siershahner rein kommt, und das dank Stundentakt IMMER! Super Einrichtung, dieser Stundentakt!
von Dieselpower
So 20. Aug 2017, 19:22
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Ich habe mich schon immer gefragt, wofür auf dieser Strecke der Stundentakt über den ganzen Tag eingeführt wurde. Ein sauberer 2-Std.-Takt mit Verdichtung in der HVZ hat da immer völlig ausgereicht.
von Dieselpower
Do 17. Aug 2017, 18:40
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Ah okay, deswegen hatte ich das ja auch selbst ein wenig als Frage gestellt. Die Dienstzeiten sind mir nicht wirklich geläufig, aber der PV ist in den Randstunden in den letzten zwei Jahren wieder etwas "gekürzt" worden. Trotzdem Firlefanz - wenn es nur halb so viel Straßenlärmgegner als B...
von Dieselpower
Do 17. Aug 2017, 15:58
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

Was für ein Schwachsinn...die Fdl in Staffel und Siershahn sind doch zwischen 22 und 6 Uhr schon auf dem Heimweg, wenn nicht schon auf dem Sofa (Oder täusch ich mich da?), von daher wieder viel Blabla um nix! Was soll denn da bitte fahren??? Denn ohne Siershahn und Staffel nützt auch ein Nachts bese...
von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:14
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Musikfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Musikfahrt

Hallo Thomas....vielen Dank - und welch ein Kontrast...
Ich hatte jetzt zu meiner Rheintour mit BR 215 eher Schiller dazu... :D
von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:03
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 26
Zugriffe: 2012

Re: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald

Die Klimaanlagen sind ja auf beiden Loks noch drauf - ich dachte, der Streckenbewuchs von oben hätte die irgendwann abgeräumt... :wink:
von Dieselpower
Mi 16. Aug 2017, 20:01
Forum: Westerwald
Thema: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Unterschriften-Aktion gegen nächtlichen Güterverkehr

War doch absehbar... Wie oft ist jetzt bisher der nächtliche Umleiter gefahren? Zwei mal, oder? Ich warte noch auf die Nacht, in der in Dierdorf ein Straßen-Rowdy in den vorbeirollenden Tonzug kracht, weil ja nachts keine Verkehrsregeln gelten....(analog Girod seinerzeit) :roll: Bin ich froh, daß ic...
von Dieselpower
Sa 12. Aug 2017, 19:19
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: "Die neue" und andere RP-Schönheiten in Hamm/W.
Antworten: 2
Zugriffe: 154

"Die neue" und andere RP-Schönheiten in Hamm/W.

Wer Mitglieder der schönen "Railsystems RP"-V90-Familie sehen mag, der ist in Hamm/Westfalen gut bedient, so auch an diesem Wochenende, wo sich die neue Schönheit 295 004 bei gruseligem Wetter beregnen läßt, um noch mehr zu glänzen... http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/924/THN8uv...
von Dieselpower
Sa 12. Aug 2017, 00:18
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: ECR Class 66 für den Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: ECR Class 66 für den Westerwald

Nun beide gehören zum Typ "JT42CWR-M" von EMD, unabhängig davon, ob man sie als 266.4, 077.0 oder - wie in ihrem Mutterland üblich - als Class 66/9 bezeichnet. Beide gehören zu der modifizierten ("M") Variante der JT42CWR mit Klimaanlage und besseren Abgaswerten. Ich freue mich s...

Zur erweiterten Suche