Die Suche ergab 1270 Treffer

von Dieselpower
Fr 23. Jun 2017, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Neues aus Wiesbaden-Igstadt (m3B)

Also wird dort genauso "schön" modernisiert, wie in Westerburg - GLÜCKWUNSCH!!! :roll:
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 23:55
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Rund um Erkrath: Steilrampe, Hitzeflimmern und Talente (10 B.)

Am zweitlängesten und bisher heißesten Tag des Jahres mittags mit 270mm über einer Asphaltstraße fotografieren? Das flimmert! Das Regiobahn-Talentchen ist auf dem Weg nach Mettmann. https://abload.de/img/dsc_7656n1sz6.jpg An diese Brücke habe ich eine ganz besondere Erinnerung - ich durfte den 515 ...
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 23:39
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Ich benutze auch die Phantom 3 Standard. Die integrierte Kamera macht eigentlich recht gute Bilder, trotz des kleinen Sensors. Man muss sie allerdings etwas nachbearbeiten, vor allem Nachschärfen und den Rotstich rausnehmen (trotz manuellem Weißabgleich). Wobei ich sowieso fast nur damit filme, daf...
von Dieselpower
Di 20. Jun 2017, 15:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Kastenzehner blaubeige (5. B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 638

Re: Kastenzehner blaubeige (5. B.)

Hallo Christian! Mit was für einer Kamera werden denn die Drohnenbilder gemacht? Viele Grüße, Frank Das würde mich als Besitzer einer DJI Phantom 3 Standard auch interessieren...aber meine ersten Versuche bei unserer Kirmes waren auch nicht ganz so übel...OT, da noch keine Bahnluftbilder gemacht - ...
von Dieselpower
Sa 17. Jun 2017, 00:05
Forum: Moseltal
Thema: Das Ende der "MOSEL"
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Das Ende der "MOSEL"

Eine beeindruckende Fotoreihe mit beeindruckendem Begleittext! Vielen Dank, Christian! Eine Reihe mit Symbolcharakter. Vor 40, ja sogar noch vor 20 Jahren war es eine Selbstverständlichkeit, daß Züge innereuropäische Grenzen überquerten - nicht selten auch mehrere innerhalb eines Zuglaufes, eine Meh...
von Dieselpower
Di 13. Jun 2017, 15:53
Forum: Westerwald
Thema: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???
Antworten: 89
Zugriffe: 21623

Re: Schütz-Bedienung per Bahn bald vor dem Aus ???

Tja, da hält sich das Land auf einmal bedeckt...

Nachdem für Nürburgring, Schloßhotel, Flughafen Hahn und diverse andere Dinge hunderte Millionen verbrannt wurden....
von Dieselpower
Mo 12. Jun 2017, 19:58
Forum: Westerwald
Thema: WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!
Antworten: 2
Zugriffe: 467

WEBA: Bindweide - Weitefeld - Aus im Juli!

Das Schicksal der letzten 6 km zwischen Bindweide und Weitefeld ist nun mit Fristablauf der letzten V26 endgültig besiegelt. Spätestens im Juli wird es für immer still um den Elkenrother Weiher - zumindest, was Pfeifen und Zweitaktröhren anbelangt. Daher mein Aufruf: Wer kann, der möge diesen beiden...
von Dieselpower
Fr 26. Mai 2017, 20:12
Forum: Westerwald
Thema: Es MANt wieder im Westerwald!
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Es MANt wieder im Westerwald!

Ich durfte mir heute nachträglich (persönlich) den Spott des Fdl-Duos dafür reinziehen...Strafe genug? :lol:

Werde den Dank bei Gelegenheit ausrichten! :wink:
von Dieselpower
Di 23. Mai 2017, 22:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Links vom Rhein ein bischen rumteliert (m.4B.)

...mit den schönsten Fernverkehrswagen am Rhein... Da muß ich ein wenig widersprechen - ich habe morgen im 118 einen Fensterplatz im ÖBB-Abteilwagen von Mannheim nach Koblenz reserviert (und hoffe, der ist nicht schon wieder besetzt! :evil: ), und freue mich schon auf diese schöne, altvertraute Art...
von Dieselpower
Di 23. Mai 2017, 20:25
Forum: Westerwald
Thema: Es MANt wieder im Westerwald!
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Es MANt wieder im Westerwald!

...mit ein wenig "Hachenburger Bleifrei"?
Evtl. schaut noch ein Überraschungsgast vorbei! :D


Wie war das? "Ein Dreibein in den Schotter stellen?" Ich sah schon eine V60 jenseits einer aufgelegten Gleissperre... :lol:
von Dieselpower
Di 23. Mai 2017, 15:02
Forum: Von User zu User
Thema: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....

Puh, gerade noch rechtzeitig gestoppt, ich hatte schon Angst um das hellblaue Gebäude.... :lol:
von Dieselpower
Mo 22. Mai 2017, 17:24
Forum: Von User zu User
Thema: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....

Hallo Ulrich, vielen Dank für diese schöne Brise Seeluft - löst schon wieder Kribbeln in der Magengegend aus. Nur noch 38 Tage, und ich bin auch wieder in Bremerhaven, mal wieder zum "Umsteigen" von der Schiene über die Straße (Gibt ja leider keinen Reiseverkehr mehr zum Columbusbahnhof) a...

Zur erweiterten Suche